mein minibenchmark :D

ich hab 4310 ms na ja hab sehr viel anwendungen noch laufen...steam etc. da ich grad gezockt hab

2d Clock = von 325 auf 357 MHz

3d clock = von 325 auf 357 MHz

Memory Clock = von 700 auf 734 MHz

CPU = von 2100 MHz auf 2250 MHz

also nichts besonderes. und das geile ist ja, das mein rechner nicht mal 1 grad wärmer wird :)

Darf man mal fragen was da so berechnet wird? Es ist ja keineswegs trivial einen wenigstens halbwegs repräsentativen CPU-Benchmark zu entwickeln. ;)

Anhänge

• foobar.jpg
    foobar.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 171
Green Mamba schrieb:
Darf man mal fragen was da so berechnet wird? Es ist ja keineswegs trivial einen wenigstens halbwegs repräsentativen CPU-Benchmark zu entwickeln. ;)

:D

is klar das der benchmark in euren augen sinnlos und wertlos ist ...

aber in meinem benchi(spitzname *g*) steckt so viel arbeit drin( ganze 2min *g* :D)

was wird berechnet? es werden einfach 500000 zufallszahlen generiert
und der mist wielange das dauert :)

edit: @ vorposter: wieso is das gfx bei dir so komisch Oo

sieht das bei euch anderen auch so aus?

sollte eigntlcih so aussehn! http://img53.exs.cx/my.php?loc=img53&image=benchi3ri.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super Benchmark...
Das ist so Aussagekräftig als wenn du die Anzahl der CPU-Beinchen zählst. :freak:

2918 ms ;)

Super Benchmark...
Das ist so Aussagekräftig als wenn du die Anzahl der CPU-Beinchen zählst.

nice da liegt der Amd 64 mit Sockel 939 klar vor Intel :D

ich habe sagenhafte 3500ms mit der Schrottkiste
nach übertakten der Graka waren es dann schon 3200ms :rolleyes:

Green Mamba schrieb:
Super Benchmark...
Das ist so Aussagekräftig als wenn du die Anzahl der CPU-Beinchen zählst. :freak:

jetzt erklär aber auch WARUM <<

weil er muss was berechnen und je schneller cpu desto schnellr gehts und desto kleiner is die zeit <<

also SO sinnlos is er doch garnet

von welchen faktoren er aber nun noch extra abhängt weis ich auch nicht :D

ps: wer wird wohl beim sockelbeinchen zählen gewinnen? muAhah Òó

:D

nochmal zum GFX: sieht das bei euch aus wie bei mir auf dem screenie? wenn nein is das komisch -.-

edit: achja bei v2.1 istmein wert= ca 2800ms

Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric schrieb:
Ich hab den laengsten und dicksten.

mfg
das wohl ma sehn :lol:

...oder auch nicht :D

tut mir leid aber ich konnts mir nicht verkneifen :D

ps: lachen ist gesund *hehe*

ich versteh nicht warum er die grafik nicht anzeigt oder nur falsch -.-

Weil nur ein verschwindend geringer Teil der CPU benutzt (nur FPU oder ALU, je nach Art der Zufallszahl) wird, und nebenbei der Cache, also die Cachegröße sowie die Cachearchitektur dabei keine Rolle spielt.
Alternativ kann man auch eine Schleife bis 1000000000 zählen lassen, und die Zeit messen. Ist genauso Sinnfrei und bringt absolut keine Aussagekraft um die CPU-Leistung zu vergleichen.

Green Mamba schrieb:
Weil nur ein verschwindend geringer Teil der CPU benutzt (nur FPU oder ALU, je nach Art der Zufallszahl) wird, und nebenbei der Cache, also die Cachegröße sowie die Cachearchitektur dabei keine Rolle spielt.
Alternativ kann man auch eine Schleife bis 1000000000 zählen lassen, und die Zeit messen. Ist genauso Sinnfrei und bringt absolut keine Aussagekraft um die CPU-Leistung zu vergleichen.

ok wusste ich nicht

besseren vorschlag? ich kann ja versuchen ihn umzusetzen <<

Hä, komischer Bencher:

deine Zeit ist 2564 ms

Und das bei einem A64 3200+, A8N, und 512 ddr ram.

Naja egal. :)

Zurück
Oben