Mein Neuer PC

GräteImHals

Banned
Hallo liebe Com.

Was haltet ihr von meinem neuen PC :)?

CPU i5 3450

Kühler Corsair h60 LiquidKühlung

Gigabyte-GA-Z77-DS3H

Gigabyte 7850 OC

Arbeitsspeicher 2x4GB G.Skill Rip Jaws Serie 1600MHz 32GB

SSD OCZ Agility 3 525/500 SATA3 120GB
HDD 1x1TB Hitachi 32MB cache 7.200upm

Netzteil be quiet! 530Watt Pure Power

Laufwerk DVD-Brenner Sony Optiarc

Gehäuse Sharkoon Vaya Schwarz

Windows ultimate vorinstalliert und konfiguriert

Zuletzt bearbeitet:
i5 3450 und ein Z77 Mainboard? Erklär mir doch da bitte mal den Sinn ^^
Entweder ein "K" Prozessor mit Z77, oder halt einen ohne das "K" und ein H75/H77 Mainboards.

Für Battlefield in Multiscreen full hd ist die Grafik zu schwach.
Für professionelle Videobearbeitung ist der Ram zu klein.
Als Wohnzimmer HTPC zu groß und zu laut.
Und als Office PC zu Stromhungrig.

Du erkennst den Wink ?

Sry meine auch K Z77 ^^
Ergänzung ()

die 7850 in fullhd zu schwach nicht wirklich zockst du über meheren monitoren ? wenn ja dann ist sie zu schwach ich zocke aber net über mehrere monitore . Videobearbeitung brauch ich nicht will nur zocken . Wollte gar kein HTPC weil da andere hardware verbaut wurde und das ist kein office pc ....

Ich will dich nicht enttäuschen, aber laut google gibt es kein GA-k-Z77-UD3H..

edit:
das war ein sarkastisches Kommentar. Kein Mensch kann dir was zu deinem System sagen, wenn keiner weis wofür du das Teil brauchst. Sieht für mich aber ziemlich nach ebay-fertig-high-end-mega-gamer-pc aus. Daher auch Motherboard/CPU..

Zuletzt bearbeitet:
@Axxid Du bist hier auch der größte Troll oder? Der Prozessor ist n i5 3450K

@GräteImHals
Du musst darauf achten eine Sata3 HDD zu kaufen, wäre sehr sehr empfehlenswert.
Der Prozessorkühler hat ein durchgehend lautes Betriebsgeräusch, aber bei Musik oder headset oder überhaupt einem Ton natürlich nicht hörbar, also eben nicht ZU laut.
und nochmal Axxid ist ein Troll: Deine Konfiguration ist so sehr gut getroffen, das Ultimate im Betriebssystem ist vllt zu viel. Du wirst auf jeden Fall alle Aktuellen Spiele in FullHD spielen können und auch alle Effekte und Kantenglättungen können aufs MAX gezogen werden. Achte aber darauf, dass du das alles möglichst günstig bekommst, denn darum gehts eigentlich wenn man Rat erfragt: Die Preis/Leistung aber an sich sind die Teile gut gewählt.

Junge, du hast keine Ahnung und willst dir hier ein "brav, gut gemacht" abholen. Aber das gibt es hier nicht. Schon gar nicht von mir.

GräteImHals schrieb:
Arbeitsspeicher 2x4GB G.Skill Rip Jaws Serie 1600MHz 32GB

Sofern du nicht die iGPU des Prozessors nutzen willst, machen 1600'er RAM nicht wirklich Sinn, da sie nur maximal 10% Schneller sind als DDR3 1333.

@ TrifleXx : Zahle ungefähr 1070 Euro für den fertigen :) danke für das feedback

mfg

Wenn es denn die Corsair Kühlung sein soll würde ich bei der auf jeden fall die Lüfter gegen was leises tauschen. Die originalen sind echt extrem laut. z.B. zwei Enermax T.B. Silence (funktionieren bestens auch wenn sie etwas wenig Luft schaufeln) oder was von Noiseblocker.
SSD würde ich eher die Samsung 830 oder ne Crucial M4 nehmen wenn das Geld reicht.
Und anstatt der 7850 evtl. ne 7870. Nur musst du dann beim Gehäuse aufpassen, da das Sharkoon schon bei 26cm Karten echt fummelig wird, längere Karten passen garnicht und die 7870 OC von Gigabyte hat 28cm.
Und Windows Ultimate brauchst du auch nicht, Home reicht.

Es gibt keinen i5 3450K. Den gibts nur ohne K. Der kleinste K-Prozessor ist der i5 3570k.

Wenn du dir aber keinen K-Prozessor holst, also auch nicht übertakten kannst, ist ein Z77 Board nicht ratsam. Ein B75/77 oder H77 wäre hier ratsam. Dürften auch noch ein Stückchen günstiger sein.

GräteImHals schrieb:
@MrEisbaer : das sind 10% :D leistung haben oder nich :)

Merkt man beim Spielen/Arbeiten allerdings nicht, nur beim Benchen.

Aizawa schrieb:
@GräteImHals
An deiner Stelle würde ich es mir nochmal überlegen!
Für ca. 1070 € bekommst du auf jedenfall bessere Hardware.

https://www.mindfactory.de/shopping...22005e4c0250f9fc287c78e3b9f71ddc1cd61795c6287

Da kann ich nur zustimmen. Die Hardware die im ersten Post aufgelistet ist hat einen Wert von ca. 880€ wenn man selber kauft. Mit Versand ist man dann bei 900€. Da hättest du dann noch 170€ über. Wenn dann noch Windows 7 Home anstatt Ultimate dann hast du schon mindestens 250€ gespart.
Das kannst du dann in eine besssere SSD, GPU, PSU und Lüfter stecken, ist locker drin. Und der PC ist dann direkt eine Klasse besser. Gerade die OCZ SSD ist nicht das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben