Mein Neuer

Zonk!

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
228
Hallo, mein neuer PC soll in etwa so aussehen (ist ja ziemlich das was im FAQ steht)


Hat einer vllt. noch einen Vorschlag was ich anpassen könnte?
Bestellen wollte ich das ganze bei e-bug
 
kenne mich ja net mit intel systemen aus aber sieht ja ganz gut aus, aber den ram solltest du nicht nehmen habe den selben und ich meine der taugt nix ich bekomme den nichtmal auf 1066 was für meinem phenom ja gut wär aber sonst würde ich sage is ok
 
Wie bereits gesagt kann man beim RAM sparen (800Mhz reichen auch). Genauso reicht beim Mainboard auch ein billigeres mit P35-Chipsatz, da der P45 kaum spürbare Vorteile bringt. Ansonsten sieht die Config sehr gut aus!
 
Moin,

Festplatte solltest Du die WD 640GB nehmen, die ist schneller!
1000er RAM, willst Du OCen? Mit dem Boxed wird das schlecht gehen. :p
Ansonsten reicht auch 800er.

Rest perfekt.

Mfg
 
Ich wuerde zu einer GTX 260 greifen, kostet ca 20€ mehr ist dafuer aber besser =)
800er RAM reicht aus...
 
Theoretisch könnte man noch ein etwas günstigeres Netzteil wählen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob e-bug andere gute & preiswerte Netzteile anbietet
 
globaldeejay schrieb:
Ich wuerde zu einer GTX 260 greifen, kostet ca 20€ mehr ist dafuer aber besser =)

Ähh, Grafikkarten sind, wie der Name schon sagt, zum Erzeugen von Computergrafik auf dem Bildschirm gedacht. Und da sind beide Karten nunmal gleich gut.

Zum Simulieren der Flughafengeräusche ist eine andere Karte, die auch gleich wieder passend benannt ist, zuständig: Die SOUNDKarte ;) Die kann das sogar noch besser als die GTX 260 ;)
 
e-bug hat eigentlich nen recht schlechten ruf da würde ich net bestellen - lieber mindfactory usw.
HDD -> WD6400AAKS da schneller und leiser

Wo soll die GTX260 denn besser sein? Die 4870 ist stärker (umso höher die grafikeinstellungen umso deutlicher), hat DX10.1 und den qualitativ besseren Videodecoder.

Das NT ist top wobei ich persönlich ja noch das Geld für das Modu82+ drauf legen würde.
 
1. RAM: hab den auch weil er billiger war als der 800er, sofern das immernoch so ist schlag zu, andernfalls reicht der 800er
2. Das mit der 640 GB Platte stimmt, die hat größere Platter und ist deshalb leiser und schneller (außerdem up-to-date)
3. Grafik: nimm die nVidia GTX260, die paar Kröten mehr lohnen sich echt
4. Englische Übersetzung für "das Geld zum Fenster rauswerfen": "using money for buying Windows". Ich würd da andre Wege gehen, die man hier nicht schreiben darf^^
5. eBug: Regel Nummer 1 beim Online-PC-Kauf: Kaufe niemals bei einem Shop, bei dem ein gewisser Herr Christian Böhme im Vorstand sitzt. Wenn mal was kaputt geht, erwarte nicht, dass du jemals ein funktionsfähiges Teil als Ersatz bekommst.

Das wärs mit meiner Meckerrunde, der Rest ist perfekt!

edit: Kleiner Tipp am Rande, probier mal www.geizhals.at/deutschland und such da nach den Teilen, dann kannste selber schaun welche Kombination aus verschieden Shops am billigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt^^ kay Punkt 3 bitte immaginär streichen, aber bitte Punkt 5 ganz besonders beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3! also:
Es ist Nvidia hat einfachere und bessere Treiber,
hat PhysiX unterstuetzung (was man hoffentlich bald nutzen kann)
DirectX 10.1 bringt nichts...
Leistung ist nicht viel schlechter und teils besser !!
Ist um einiges Kuehler !!!
Sehr viele Spiele sind auf nvidia ausglegt und laufen dadurch um einiges besser !!
 
Was isn an den Treibern so toll? Können die auch irgendwas simulieren? Vll die passende Busverbindung zum Flughafen hin?

PhysX läuft theoretisch auch auf einer HD3/4 Karte... Nur die Modding-Treiber dafür sind noch nicht so ganz fertig...
Allerdings bringt einem das eh nix, außer ein paar Vantage-Punkte. Und selbst das wird gefixt, sodass nVidia Karten mit PhysX da nicht mehr besser abschneiden.

Direct3D 10.1 bringt schon was, allerdings nutzt es keiner.
Zum einen kann es Leistung bringen (siehe AC ~20%) zum anderen ein paar lustige Beleuchtungseffekte machen (siehe AMD PingPong).
Aber PhysX nutzt ja auch keiner.

Leistung ist gleich.

Sie ist kühler... Klasse, liegt vll am Flughafensimulator... Den kann man bei AMD Karten auch einschalten, dann sind sie auch kühl.
Und welche Karten überhitzen nochmal Reihenweise, weil der Lüfter sie manchmal trotz 100% nicht gekühlt kriegt? Der Lüfter der HD4er läuft eig nie über 50%... Da ist auch noch potential für den Hochsommer da ;)

Die Spiele laufen gerade durch die Anpassung auf beiden Karten gleich schnell... In den Tests werden ja SPIELE getestet ... und da sind sie gleich schnell...

Du kannst also nicht einfach argumentieren indem du sagst:
"Guck mal, die sind in Spielen gleich schnell. Aber trotzdem ist nVidia besser, immerhin sind die Spiele auf sie angepasst, weshalb die Spiele da schneller laufen" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das mit der Graka ist also mal wieder Geschmackssache gut zu wissen^^,
bestellen werde ich jetzt vermutlich doch bei mindfactory (hatte ich anfangs auch vor .. waren nur einige Sachen nicht lieferbar).
Zu Vista .. abgesehen zum Spielen benutze ich eh kein Vista.
Festplatte pack ich mir die Western Digital mit 640 GB ein.

Also danke für die vielen Ratschläge :)
 
Das mit der Graka sind doch eh größtenteils einfach nur Vorlieben, wenn du OC machen willst wird die gtx 260 empfohlen soll ein richtiges overclocking wunder sein. Wird in der Grakaabteilung so geschrieben, wenn nicht ist die 4870 sicher die bessere wahl. Da sich beide Karten dann nicht viel geben und die 4870 einen leichten Vorteil hat.
Bei dem Netzteil ist ein Corsair 550 Watt sicher auch eine gute Wahl, zwar nicht so leise aber billiger ^^.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit mix-computer.de gemacht ?
 
ja.. mix-computer ist supper... habe bestellt. nach drei tagen alles bekommen und per nachnahme bezahlt..
bin sehr zufrieden damit.. nebenbei ist sehr guenstig. auch versandkosten sind ehr guenstig =))
 
Nimm die MSI OC 4870 kostet fast garnix mehr. Und würd wenn du schon n 100er willst den G.Skill nehmen der is auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben