Mein Öffentliche IP Ändern, aber wie?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Ich möchte gerne wissen wie ich mein IP ändern kann.
Und zwar nicht mein Netzwerk IP sondern mein Öffentlicher IP (und nicht die 192.168.1.1 u.s.w.).

Ich bin erlich. Der Grund weswegen ich es ändern will ist die. Bei Rapid Share muss ich jedesmal über 80min warten wenn ich in Folge etwas Downloaden will.
Da ich kein Premium Account habe, (bzw. kaufen will) möchte ich es durch erneuern des IP's umgehen.

Ich schreibe das hier mit guten gewissen, da ich keinerlei bewusst bin dass das Illegal sein soll. Da ich hier ja nichts geschüztes verändere.

Wäre für euer Hilfe sehr dankbar.

Gruss Project-X

PS: Ausziehen des Stromstecker meines Modems habe ich schon versucht und misglückt.

hast du einen dial-up zugang? na dann verbindung trennen und neu verbinden, wäre unwahrscheinlich genau dieselbe zubekommen.

baFh

Project-X schrieb:
PS: Ausziehen des Stromstecker meines Modems habe ich schon versucht und misglückt.
@baFh

Das sollte dem "Verbindung trennen" wohl recht ähnlich sein! :rolleyes:

könnte auch sein dass da nen cookie gesetzt wird im browser...
probier mal mit nem extra browser und da dann alle cookies löschen vorm neu connecten

@lordZ
dsl mal vorausgesetzt: wenn die "stromauszeit mit anschliessendem neusync" des modem's kürzer war als der timeout der fehlenden verbindung auf beiden seiten des pppoe-tunnels (pppoe-server und pppoe-client), dann ist die verbindung _NICHT_ getrennt worden. :rolleyes:

baFh

versuchs mal mit Archicrypt ;)

und vllt. mit der Sufu, oder Dr. google ;)

@baFh

Okay ist klar - dsl mal vorausgesetzt ^^

Normalerweise reicht es bei Rapidshare, die Internetverbindung z.B. über den Router zu trennen und neuaufbauen zu lassen, da dann ja automatisch eine neue IP vergeben wird. So mache ich es beispielsweise und es funktioniert tadellos.

Trag einfach einen public Proxy Server im Browser ein. Listen gibts im Internet zu Hauf. Du musst dann nur nach jedem File einen Anderen verwenden.

MfG

Wie schon erwähnt werden aber auch häufig Cookies gesetzt, die gelöscht oder aber besser erst garnitt angenommen werden sollten ^^

Jep, es handelt sich (schweizer Anbieter) um ein DSL Leistung von Cablecom 5000 / 500 Leitung.

Die bezeichnung Dial-Up fehlt bei mir die genaue bedeutung. Aber ich denke dass Dial-Up soviel heisst wie Internet bei ADSL, bei dem man jedesmal verbinden muss wen man ins Internet will, oder eben umgekehrt? Lasse mich gerne belehren :)

@ baFh

Meinst du also ich soll länger das Modem ausschalten? Das letzte mal hab ich für ca. 10sek die Strom abgebrochen :) Ist wohl zu kurz :lol:

@ *BioHazarD*

Die Such Funktion habe ich vorher schon getätigt, und war nicht wirklich fündig gewesen.
Und ich denke dass die Leute hier Symphatischer sind als Dr. Google :lol:

AndrewPoison schrieb:
Wie schon erwähnt werden aber auch häufig Cookies gesetzt, die gelöscht oder aber besser erst garnitt angenommen werden sollten ^^
Wie meinst du genau damit? Das es an denn Cookies liegt das ich hier keine neue IP bekomme?

Probiers doch trotzdem mit Archicrypt. damit müsste das funken :P

Hallo,

da hab ich auch mal ne Frage. Ich bin direkt über LAN mit einem Switch der wiedrum mit der FritzBoxFon verbunden ist verbunden :freak: .
Und wie kann ich jetzt meine IP wechseln?

Project-X schrieb:
Wie meinst du genau damit? Das es an denn Cookies liegt das ich hier keine neue IP bekomme?
nope, du bekommst zwar eine neue IP, anhand der Cookies weis das System aber troztdem das du was gezogen hast.

benni89 schrieb:
Und wie kann ich jetzt meine IP wechseln?
Router neustarten/(DSL/Strom-)Kabel ziehn ^^

Nochmal wie gesagt, bei mir und vielen anderen reicht ein Neuaufbau der Verbindung ohne Cookies löschen zu müssen. Sollte bei dir also auch so sein. ;)

Er hat aber auch scho gesagt das Stecker ziehn nix gebracht hat ^^

wobei zu klären ist ob die Zeit lang genug war um einen Reset auszulösen.

Mir gehts eigentlich nur darum wenn ich mal bei Rapidshare zieh das ich dann durch den IP Wechsel wieder direkt weitersaugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison
Deswegen soll er es endlich mal ausprobieren. ;)

*BioHazarD* schrieb:
Probiers doch trotzdem mit Archicrypt. damit müsste das funken :P

Habs gemacht. Durfte mein ganzes Netzwerk + W-Lan für mein bruder neu Konfigurieren :freak:

@ Thema

Habs vorhin mit dem Stecker wieder versucht, klappte allerdings nicht.
Werde es bei nächsten mal noch einmal probieren wenn niemand in der Leitung ist.
Denn vorhin hat mein bruder Reklammiert als die Leitung bei Ihn nicht mehr ging :lol: :evillol:

Das mit denn Cookies werd ich mir mal genauer unter die Luppe nehmen bzw. mal löschen.

Kann man nicht einfach irgend wie durch ein Programm oder eingabe die Öffentliche IP ändern?

Jo ich wärts dann einfach mal ausprobieren obwohl das ja schon fast zu umständlich ist. Ich dachte das geht vielleicht Softwaremäßig oder so.

Zurück
Oben