Mein PC hat Leistungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tm000

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): Intel I7 4790k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB RAM DDR3
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 2070
Hallo, mein PC hat neuerdings Leistungsprobleme, nämlich, dass manche Spiele nur noch auf ganz niedrigen FPS laufen und manchmal die Grafikeinstellungen vom Spiel oder vom PC auf niedrig skaliert werden, obwohl ich aber Hohe Einstellungen eingestellt habe. Das 2te Problem ist eigentlich wichtiger und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Welches spiele sind das den wo es Probleme gibt und welche laufen ohne Einschränkungen?
 
Temperaturen prüfen wäre eine Maßnahme z.B.

GeForce Experience installiert und die Spiele "optimiert"?
 
@Fujiyama hallo, zum Beispiel bei ark oder need for speed heat gab es Probleme
Ergänzung ()

@coasterblog hab ich schon gemacht, aber hab das gefühl das bringt wenig bis gar nichts
Ergänzung ()

@goodnight also z.B bei ark hab ich die Grafikeinstellungen auf Standard und wenn ich in ein Game gehe, sieht das so unfassbar hässlich aus, das man fast augenkrebs bekommt, wahrscheinlich sogar niedriger als niedrige settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Systemsteuerung > 3D Einstellungen verwalten > Global > Hohe Qualität.
Und falls in den Programmeinstellungen ARK drin ist, das Gleiche dort prüfen.
 
tm000 schrieb:
hab ich schon gemacht, aber hab das gefühl das bringt wenig bis gar nichts
Andersrum: wenn du das gemacht hast "optimiert" dir das Teil einiges zum Negativen. Dachte das wäre allgemein bekannt dass das Ding eher kaputt-optimiert. ;)
 
@goodnight bin in der systemsteuernung aber kann dort nichts auf hoch stellen, auch wenn ich ark auswähle oder zumindest sehe ich es nicht
Ergänzung ()

@coasterblog ah ok also deinstallieren?
 
Geforce Experience ist auch eher für ungeübte Nutzer. Pros werden das nicht nutzen.

Ich nutze es gerne. Eigentlich bei jedem unterstützem Spiel.

Gefällt es mir, lasse ich es. Manchmal stelle ich aber auch selber was um.

Ärgern tut mich nur, das Geforce Experience manche Spiele nicht findet. Kürzlich bei Jurassic World Evolution erlebt. Das steht aber in der Liste der unterstützen Spiele drin.
 
nvidia.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben