Mein pc lässt sich nichtg einschalten (keine cpu)

Hades90

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
7
Hi,

hab gehört das sich ein pc ohne cpu einschalten lässt, is bei mir nicht der Fall.
hab ein ASRock Z77 Extrem4, alles drin bis auf cpu. Vlt kann mir wer helfen

Danke.
 
Das geht natürlich nicht. Im besten Fall bekommst du einen Fehler-Beep-Code vom BIOS/UEFI.
 
Geht bei manchen High-End Boards, dort kommst dann bis insBIOS, bei deinem nicht.
 
sinn deines "anschalten" wollens ohne cpu ??
 
Meinst du vielleicht die GPU ???:rolleyes:
 
wenn du keine cpu drin hast brauchst natürlich auch keinen strom um den pc einzuschalten. ( die cpu verbraucht ja dann keinen)
Indem fall musst du die Stecker vom Mainboard abziehen damit er startet
 
hi danke für die Antworten^^

Nja der Grund is warum ich ihn anmachen will hab ihn grad zusammen gebaut und cpu is noch im bestell vorgang, wollt hald schon mal testen ob er werg läuft tut er aber nich auch nicht das Netzteil, komplett still alles
 
Das sich nix rührt ist ganz normal. Also du musst auf die CPU warten.
 
Supi thx leute, hab schon gedacht das Netzteil is defekt, wäre natürlich blöd :p
 
Natürlich sollte sich ein Rechner ohne CPU einschalten lassen, mindestens die Lüfter sollten dann laufen. Aber selbsverständlich kannst du mit diesem Rechner dann nichts machen, denn ausser nen Blackscreen, einem evtl Fehlerpiepen und die drehenden Lüfter passiert sonst nichts weiter.
 
Samurai76 schrieb:
Natürlich sollte sich ein Rechner ohne CPU einschalten lassen, mindestens die Lüfter sollten dann laufen. Aber selbsverständlich kannst du mit diesem Rechner dann nichts machen, denn ausser nen Blackscreen, einem evtl Fehlerpiepen und die drehenden Lüfter passiert sonst nichts weiter.

hi nja es läuft gar nix das is schon i wie komisch^^
 
Hades90 schrieb:
hi nja es läuft gar nix das is schon i wie komisch^^


Ohne dir Nahe treten zu wollen, hast du jemals einen PC zusammengebaut? Wenn nicht lass es lieber jemand machen der das kann.
 
@kingkern
Irgendwann ist es immer das 1. mal. Wo ist das Problem ? Und heutzutage gibts ja sogar das Internet um schnell mal vom Zweitgerät Hilfe zu holen ;)
 
Ist mir schon klar , zumindest sollte man das dann aber zu zweit machen denke ich.
Ich kenn ja die Vorraussetzungen nicht. Bevor man aber nen neuen Rechner zusammendengelt ohne das zuvor gemacht zu haben setzt man ja auch u.U die Garantie für die komponenten aufs Spiel.
 
lol, mein Auto läßt sich nicht starten ! (ohne Motor) :D

Manche kommen auf Ideen.....
 
Zurück
Oben