Mein PC performt überhaupt nicht

Stormfirebird schrieb:
Ohne Last ist das durchaus normal.

Inwiefern?

Kommt drauf an wie man das auslegt, was hattest du denn bisher?
Da gibt es leider nicht zu wenige von denen man aktuell abraten muss aber die sind nicht alle Schrott.
Hatte bisher eine cooler master wasserkühlung mit 2 Radiatoren
motorazrv3 schrieb:
Die ist wo bzw. wie verbaut und wie alt?
Du kannst auch ein Foto hier reinstellen.
Der eine Radiator leuchtet grade nicht habe aber funktioniert. Ich habe beim einbauen neuer Gehäuselüfter ausversehen was gemacht das er nicht mehr leuchtet und habe es noch nicht gefixed
 

Anhänge

  • 9AA6453E-FD84-4761-AAF1-B6AC298FDB6C.jpeg
    9AA6453E-FD84-4761-AAF1-B6AC298FDB6C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 182
Gibt es das Foto auch so, dass man was erkennen kann.

Wenn man dir helfen soll, solltest Du dir ein wenig mühe geben, damit man dir helfen kann.

CU
redjack
 
rallehoii schrieb:
Der eine Radiator leuchtet
Das ist der Lüfter. Der Radiotor der AiO ist bei dir das schwarze Teil, auf das die Lüfter pusten!
Du hast die selbst neu befüllt, hat die AiO dafür einen Port oder hast du das damals über den Pumpenkopf erledigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
redjack1000 schrieb:
Gibt es das Foto auch so, dass man was erkennen kann.

Wenn man dir helfen soll, solltest Du dir ein wenig mühe geben, damit man dir helfen kann.

CU
redjack
Ich hoffe dieses Foto ist besser
 

Anhänge

  • 96EE9487-6739-40CE-B6C9-53F078DDA857.jpeg
    96EE9487-6739-40CE-B6C9-53F078DDA857.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
motorazrv3 schrieb:
Das ist der Lüfter. Der Radiotor der AiO ist bei dir das schwarze Teil, auf das die Lüfter pusten!
Du hast die selbst neu befüllt, hat die AiO dafür einen Port oder hast du das damals über den Pumpenkopf erledigt?
Ich befürchte den Pumpenknopf falls wir das gleiche meinen. Muss mich wiederholt entschuldigen für mein nicht so gutes Fachwissen
 
@Pete11
Wirklich? Es ist doch ganz klar, dass hier ein Hitzeproblem und kein Updateproblem vorliegt! :confused_alt:
Ergänzung ()

rallehoii schrieb:
Pumpenknopf falls wir das gleiche
Das ist der Part, der auf der CPU verbaut ist.
Aber Respekt, dass du dich daran getraut hast, da du ja nicht so ich nenne es mal "PC vertraut" bist.
 
rallehoii schrieb:
Das kann sein, weil ich vor einem Jahr das Wasser meiner Wasserkühlung gewechselt habe, da die Wasserkühlug sehr sehr laut wurd uund furchtbare Geräusche gemacht hat. Ich habe das alte Kühlmittel rauu genommen und mit destilierten Wasser ausgetauscht und so sind auch die Geräusche weggegangen.
Destilliertes Wasser ist bei fast allen AiOs eine ganz blöde Idee, weil da Alu und Kupfer im Kreislauf sind und es ohne Korrosionsschutz dann zu Korrosion kommt. Kann gut sein, dass dadurch das Ding jetzt hinüber ist.

So oder so scheint die AiO jedenfalls futsch zu sein, also musst du dir Ersatz besorgen. Bei einem Luftkühler kann weniger kaputt gehen und bei guten Modellen ist die Kühlleistung auch nicht wesentlich schlechter als bei einer (gut funktionierenden) AiO. Wäre also keine blöde Idee, wenn du solchen Ärger in Zukunft vermeiden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
@Pete11
Wirklich? Es ist doch ganz klar, dass hier ein Hitzeproblem und kein Updateproblem vorliegt! :confused_alt:
Ergänzung ()


Das ist der Part, der auf der CPU verbaut ist.
Aber Respekt, dass du dich daran getraut hast, da du ja nicht so ich nenne es mal "PC vertraut" bist.
Habe das mit meinem Vater gemacht und ich muss gestehen das wir uns nicht viel dabei gedacht haben, da nach der neu Auffüllung, ich den PC problemlos benutzen konnte
 
Du brauchst jetzt eine Lösung, hast du vielleicht noch den original Kühler, der mit der CPU verkauft wurde? Also war das ein retail Kauf der CPU oder bulk?
 
Und warum läuft der RAM nicht mit 3200MHz (XMP) sondern nur @3000MHz,
für die IMC wäre es kein Problem.

Demon_666 schrieb:
bzw DOCP stellen.
DOCP heißt es nur bei ASUS - AMD Mainboards.
Der Name XMP gehört Intel und die Mainboardhersteller wollen dafür nichts zahlen,
darum eigene Namen. Bei Gigabyte z.B. - EOCP .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alten Ram sticks haben 3000mhz und hab dann erweitert mit dem gleichen Model nur halt mut 3200Mhz da diese Sticks günstiger waren, da es ein Angebot hatte. Auf jeden Fall kann der Ram nur auf 3000 Mhz laufen.
 
Soo, da das hier noch niemand gefragt hat:
Sind die 2 Schläuche gleich warm oder ist einer signifikant wärmer? Wenn einer signifikant wärmer ist, ist zu 99% die Coldplate verstopft. Wenn beide kalt sind könnte Luft in der Pumpe sein und es könnte helfen den PC mal kurz auf die Seite zu legen um die Luft rauszubekommen.
 
Beide Schläuche sind nicht all zu Kalt aber ich würde mal sagen etwas kühler. Ich probiere es mal mit dem Pc auf die Seite zu legen.
 
Tut mir leid für diese späte Antwort, hat leider nichts gebracht. Muss wohl eine neue Kühlung her.
 
Zurück
Oben