Mein Pc startet nicht wenn ich meine neue Grafikkarte reintue

Solange man sich an die im Download befindliche Anleitung haelt kann eigentlich nichts passieren.
Ein Windows 7 rennt auf der Kiste? Weil keine Ahnung ob der Installer mit hoeheren OS-Versionen funktioniert.

Und natuerlich schaut man vorher im BIOS oder per HWInfo -> https://www.hwinfo.com/
ob nicht eventuell eh das letztmoeglich BIOS installiert ist.
 
Hast Du eben ueberhaupt gelesen was Du unnuetzerweise zitiert hast?

1642118586289.png
 
Kaputt geht es nur wen der Strom ausfällt. Ansonsten kann man meist einfach die BIOS Datei auf den Stick den fat 32 formatierten Stick direkt packen. Und im uefi das flash-tool starten und flashen.
Ergänzung ()

Eine exe kann man ja nicht auf dem Handy starten aber in Windows schon den dort hat man die Wahl ob man die Datei haben will oder dort das Tool das machen lassen. Ungefährlich ist das bei HP ja nicht, habe das bei einem anderen PC schon gemacht. Es wird in einem gesicherten Modus gemacht und nicht direkt in Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun das BIOS update gemacht und warte noch auf mein Vater, damit wir die Grafikkarte wieder einbauen und testen
 
DaToni01 schrieb:
Habe jz getestet, nope
Ergänzung ()

Ich weiß nicht was ich machen soll, es geht immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat niemand versprochen, das ein BIOS-Update irgendwas bewirkt bezueglich der Grafikkarte.

Der Bildschirm ist auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Und vielleicht waere es gut, ein paar scharfe Bilder von dem Zusammenbau hier zu zeigen.
Bilder koennen direkt hier gepostet werden.
 
BFF schrieb:
ok
Ergänzung ()

90C04DDE-899E-4F68-A238-05BB7268D4B7.jpeg

Ergänzung ()

Mache gleich eins wo mein problem zu sehen ist, dass ist nur von der geforce gt 530
Ergänzung ()

Also wenn anstatt, die geforce gt 530 die 1660 in dem Pc ist, startet es nicht, wenn ich aber den 8 Pin von der Grafikkarte (1660) trenne startet es aber zeigt kein Bild, da diese Strom braucht. Ich habe den Strom schon gemessen, es ist alles okay, deshalb weiß ich nicht woran es liegt :/

0D3253AC-01AF-4D28-9ACA-9164DBB4BF81.jpeg
Neues Bild bin, geht aber nicht weiter, also pc ist gestartet, muss ich jz warten
Ergänzung ()

Also ich habe gewartet, aber es hängt weiter da wo es auf dem Bild zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was kommt wen Du die ESC drueckst?

Abgesehen davon sehen die roten Critters im dunkleren Blau oben am Display nicht gerade gut aus.
Woher stammt denn die neuere GPU?
 
BFF schrieb:
Ja naklar habe ich ESC gedrückt und es ist so es kommt erstmal genau das selbe nur ohne das rote oben, anschließend drücke ich ESC, es kommt ein Blackscreen, anschließend ist das zu sehen was man auf dem Bild sieht. Habe es schon mehrmals Neugestartet, passiert immer das selbe :/ Die GPU ist von Ebay aber neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Festplatte wieder richtig angeschlossen?
 
Verm. einen aktuelleren PC.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses recht alte Board mit dem BIOS einfach nicht mitspielt, wenn die 1660 benutzt werden soll.
 
Es gibt keine neuen Mainboard fuer einen i7-2600. Hoechstens aus alten Rest/Gebrauchtbestaenden.

BFF schrieb:
einen aktuelleren PC

Ausser der GPU, dem neueren Netzteil, der HDD und eventuell das PC Gehaeuse ist wohl nichts weiter verwendbar.
 
Zurück
Oben