mein pc wird zu warm

Wir brauchen die Temperaturen von CPU und GPU unter Last. Nutze Tools wie CPU-Z, GPU-Z, HWiNFO64 oder AIDA64. Wenn die angegebenen 60 Grad für den Leerlauf gelten sollten - also ohne dass ein Spiel oder ein Stresstest dabei läuft - dann ist das zu hoch. Im Idle sind 30 Grad normal.............
 
kompressor an deinen medditower anschliesen. vorher mit Nachbarn reden, falls vorhanden
 
sperber68 schrieb:
Vorne zwei 140
oben zwei 140
unten 120
hinten 120
mehr lüfter gehen da nicht rein.
Damit bekommt man schon einen guten Airflow hin.

airflow.JPG
 
ich wollte mit schon kühl kanal vor meinen beiden frontlüfter selber bauen. das ich sicher stellen kann das nur kalte luft in den pc kommt. im sommer habe ich hier fast 30 grad drin.
Ergänzung ()

hier meine Fotos von meinem PC
 

Anhänge

  • 01_20190516_124355.jpg
    01_20190516_124355.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 254
  • 02_20190516_124336.jpg
    02_20190516_124336.jpg
    2 MB · Aufrufe: 262
  • 20190516_124420.jpg
    20190516_124420.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 249
Ich würde den unteren Lüfter nach innen bauen. Wenn der PC auf den Füßen steht dürfte der Lüfter überhaupt keinen Durchsatz machen, da er dann zu nah am Boden ist.

Der Rest sieht erstmal ok aus.

Screenshots aus einem Lastszenario wären als nächstes super. Vielleicht auch mit offenem und geschlossenem Seitenteil.
 
ist in arbeit.
Der Pc steht steht auf sockel. hat 10 cm freiraum noch unterm unteren lüfter.
Würde es was bringen wenn ich noch kühlkörper auf der rückseite der grafikkarte kleben würde ?
Die ist auch imme rganz schön warm
 
Erstmal gucken was die Screens sagen. Jemand hat hier ja auch schon dazu geraten zu entstauben, das kann man auf den Bildern aber nicht sehen, ob das eventuell nötig wäre. Hast du es trotzdem mal geprüft?
 
ja heute morgen gleich gemacht . alles sauber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich sags nochmal!

Bevor du irgendwelche Umbau oder Anbau Maßnahmen vornehmen willst, mach doch mal ein paar Belastungstests!!!! PRIME95 für Prozessor bzw. 3dmark für Grafikkarte und lass im Hintergrund hwinfo/msi afterburner laufen. Danach poste die Temperaturen oder Kurven hier. Der Rest ist alles Spekulation oder Ratespiel. Du machst es uns schwierig, wir bieten dir Lösungswege an und du ignorierst diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sitzt der CPU Kühler auch nicht richtig, WLP nicht richtig angebracht, Setup sieht eigentlich ganz gut aus. Hast du die OC mal rausgemacht?
 
Zurück
Oben