Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte eigentlich vor dem P1 ein aktuelleres Netzteil zu spendieren. Neuere Netzteile haben ja keine 3V Schiene mehr welche man doch für die Benutzung von ISA Soundkarten benötigt. Hatte ich zumindest irgendwo gelesen zu haben. Darum ja die PCI Soundkarte. Hab hier zwar ein älteres ATX Netzteil mit 3V aber das hat schon wer weiß wie viele Jahre auf dem Buckel. Gibt es irgendwo die Möglichkeit so ein altes Netzteil überholen zu lassen. Hatte ich zB bei meinen alten Amiga Netzteilen auch machen lassen, aber die machen nur Amiga Netzteile.
Du meinst bestimmt -5V oder? Braucht man nur selten.
Ich habe selbst ein altes AT Netzteil, dass dringend überholt werden müsste.
Macht nur keiner. Stattdessen suche ich mir, weil es auch ein AT/ATX Board ist, ein getestet älteres ATX Netzteil.
Kann dauern, aber Geduld gehört zu dem Hobby.
Nur dann habe ich auch die Starttaster Problematik...
So, nachdem das gebrauchte ATX Netzteil, welches ich bekommen hatte, keine Mucks macht, wird der P1 jetzt mit einem neuen Gigabyte 450W Netzteil befeuert Ist ein Netzteil, welches drei Molex Stecker und einen Diskettenlaufwerksstromanschluss mit sich bringt. Fehlt noch die 4 GB SD-Karte und dann gehts morgen los.
DOS und Windows3.11 Disketten sind vorhanden, ebenso der unverzichtbare NC. Einen universellen CD-Rom Treiber hab ich auch hier. Muss ich nur noch nach einem Maustreiber schauen, aber das mache ich morgen.
ES LEBT (im Chaos)
@Demolition-Man
Hab die Aztech Soundkarte, welche ich oben verlinkt hatte, für 15 € bekommen.
Ich denke mal, der Preis ist ok.
Das Thema nochmals hochschieben
Konnte man eigentlich zwei 3,5 Diskettenlaufwerke anschließen oder ging seinerzeit nur ein 3,5 und 5,25?
Ich überlege mir für den Pentium zusätzlich ein Gotek zuzulegen. Funktioniert das neben dem Diskettenlaufwerk?
Das ging bzw geht. Würde auch als zweites Laufwerk ein Gotek nehmen. Hast dann auch eine zuverlässigere zusätzliche Option, Daten auf den Rechner zu bekommen. Disketten halten ja auch nicht ewig.
Mal ein kleines Update.
Alles verbaut inkl. Gotek Laufwerk. Kam Samstag an und heute wurde flashfloppy aufgespielt.
Sollte ja gut als Diskettenlaufwerksersatz gehen.
Kann die Tage dann ja mal losgehen