Mein Setup

Masemo1234

Cadet 1st Year
Guten Abend liebes Forum,
Es wird für mich zeit für einen neuen PC. Doch dieses mal will ich ihn selber bauen. ich habe mich informiert und bei den Komponenten auf Kompatibilität geachtet. Doch bevor ich etwas falsch mache frage ich lieber noch mal nach ob alles passt. Ist bei dem Setup alles kompatibel? Habe ic vielleicht was vergessen`? Das Gehäuse ist Over-the-top ich weiß aber eine Geschmacksentscheidung in meinem Fall.

srssesesese.PNG

Vielen Dank im Voraus,
MR

Nicht wirklich gut, kaufe lieber ein Core i7 4770K so und ein GA-Z87X-D3H dazu, falls du nicht selber übertakten willst dann rate ich zu einen Xeon E3-1230v3 und einem GA-H87-HD3.
Bei der Grafikkarte ist die 2GB GTX 770 genauso gut wie die 4GB und da würde ich die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming 2GB nehmen.
Beim Netzteil nimm ein E9 480W.

Danke für die antworten. In dem FAQ test ist die Graka doch frei austauschbar mit rücksicht auf wattzahl oder? Ich habe 2 schlechte erfahrungen mit ATI gemacht und brauche es nicht wieder

Ich sehe, dass du bei Caseking bestellst. Das ist schon einmal der 1. Fehler.

ATI existiert so nicht mehr. Deine Erfahrung scheint also schon ne Weile zurück zu liegen.
Was meinst du mit der Wattzahl? In der Regel reicht ein 500W Netzteil auch für eine GTX 780, etc.

Masemo1234 schrieb:
In der produktbeschreibung stand min. 600W

Da ist nur damit auch Netzteile die eine minderwertige Qualität haben auch mit einberechnet sind, das System wird mir der GTX 770 keine 300W verbrauchen.

600W sagt ja nichts aus. Theoretisch kannst du auch 1600W sagen, wenn die 12V Schiene nur 3A liefert und es reicht dann trotzdem nicht.
600W wird nur erwähnt, weil man fast ausschließen kann, dass das Netzteil
a) zu wenig Power auf der 12V Schiene hat
b) bei minderer Qualität und sehr miserabler Effizienz deutlich weniger erreicht, als benötigt.

Wenn man jedoch ein vernünftiges Netzteil kauft (z.B. be quiet!, Corsair, Enermax, ...) reichen auch 300W. Würde ich aber nicht unbedingt nehmen wollen, da Reserven immer ganz hilfreich sind. In dem Bereich zwischen 450-500W kann man nichts falsch machen.

Zurück
Oben