Hallo zusammen,
mein System:
AMD Athlon XP 1800+
Asus A7V333
1 x 512 MB Samsung DDR333 CL2.5
Gainward GF4 TI-4200 64 MB
Gehäuse (keine ahnung, BigTower)
Enermax 350 W (ohne jegliche Reglung)
2 x IBM IC35040 (40 GB) <-- ich glaube noch ohne Flüssigkeitslager
Pioneer DVD Slot in
Plextor 16x
ist mir eindeutig zu laut.
Ich habe das Ding jetzt mal aufgeschraubt und die HDDs mal vom Saft genommen und die Lüfter von CPU und GraKa mal mit dem Finger kurz (max 5 Sek.) gestoppt.
Aber irgendwie scheint alles laut zu sein. Vor allem aber die HDDs (2 x 7200 rpms) und die GraKa.
Ein neues Gehäuse steht sowieso an und ein neues Netzteil auch.
Die Frage ist nun, ob ich mit nem neuen GUTEN und gedämmten Gehäuse und nem anständigen Netzteil mein System erträglich leise kriege.
Wenn ja, welches Gehäuse würdet Ihr empfehlen? Ich dachte immer Chieftec, aber die scheinen ja, wenn ich hier im Forum mal lese, nicht mehr so gefragt zu sein.
Wie sieht das bei den anderen mit der Dämmung aus? Fürs CS gibbet ja fertige Sätze.
Wasserkühlung macht keinen Sinn, oder? Ich meine jetzt Preisleistungsmäßig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß,
Nils
mein System:
AMD Athlon XP 1800+
Asus A7V333
1 x 512 MB Samsung DDR333 CL2.5
Gainward GF4 TI-4200 64 MB
Gehäuse (keine ahnung, BigTower)
Enermax 350 W (ohne jegliche Reglung)
2 x IBM IC35040 (40 GB) <-- ich glaube noch ohne Flüssigkeitslager
Pioneer DVD Slot in
Plextor 16x
ist mir eindeutig zu laut.
Ich habe das Ding jetzt mal aufgeschraubt und die HDDs mal vom Saft genommen und die Lüfter von CPU und GraKa mal mit dem Finger kurz (max 5 Sek.) gestoppt.
Aber irgendwie scheint alles laut zu sein. Vor allem aber die HDDs (2 x 7200 rpms) und die GraKa.
Ein neues Gehäuse steht sowieso an und ein neues Netzteil auch.
Die Frage ist nun, ob ich mit nem neuen GUTEN und gedämmten Gehäuse und nem anständigen Netzteil mein System erträglich leise kriege.
Wenn ja, welches Gehäuse würdet Ihr empfehlen? Ich dachte immer Chieftec, aber die scheinen ja, wenn ich hier im Forum mal lese, nicht mehr so gefragt zu sein.
Wie sieht das bei den anderen mit der Dämmung aus? Fürs CS gibbet ja fertige Sätze.
Wasserkühlung macht keinen Sinn, oder? Ich meine jetzt Preisleistungsmäßig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß,
Nils