Mobile

Meine PC-Zusammenstellung , 937 €

Teecross

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ,

Ich werde mir am 15. Mai einen neuen PC zulegen. Der Preis soll max 900 sein (inkl. LCD Monitor ) und er soll hauptsächlich zum spielen von Games genutzt werden ( bsp. Games : 2Worlds 2 , Dragon Age 2 , und TES Skyrim )

Also das ist der zusammengestellte PC :

Gehäuse : ATX Midi Cooler Master Elite 370 , 32,95€
Motherboard : Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX , 85,94 €
Festplatte : 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s , 45,25€

Netzteil : 850W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular , 161,46€

Arbeitsspeicher : 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit , 71,21€

CPU Kühler : Noctua NH-U12P SE2 AMD und Intel S775, AM2(+),AM3, 1156, 1366 , 67,86€

Grafikkarte : 1024MB XFX Radeon HD 6870 940M Eyefinity DDR5 PCIe - Black Edition , 170,32 €

CPU : AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX , 189,73 €

LCD Monitor : 22"(55,88cm) Asus VH222T Schwarz 1920x1080 DVID/VGA/Audio , 108, 95 €

so das habe ich zusammengestellt was haltet ihr davon ? kann man noch etwas verbessern in der Preisklasse ? Es ist ja noch Zeit bis zum 15 Mai.

Danke im Voraus :king:
Mfg Teecross :evillol:

netzteil ist absolut überdimensioniert. kauf dir leiber ein halb so teures 500w-netzteil und dafür einen 24 zoll monitor. am besten den dell UltraSharp U2311H.

würde lieber den 1090t empfehlen, der ist ein gutes stück günstiger.

der cpu-kühler ist auch quatsch. mugen 2 ist perfekt dafür und günstiger.

für die 170€ der hd6870 bekommst du schon fast ne hd6950.

rest ist ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
jaaa.... 850w NT.... völlig oversized...
kleiner tip: der pc läuft durch ein fettes NT nicht schneller!

- netzteil ist überdimensioniert, da reicht auch eins mit ca. 500w (zb. be quiet e8 500w).
- wenn es hauptsächlich ein spiele pc sein soll wäre ein intel system (i5 2500k) die bessere wahl.
- bei der grafikkarte würde ich eher eine sapphire hd5870 vorschlagen, die ist schneller und günstiger.

netzteil ist total oversized. ein gutes 450-500 markennetzteil reicht.
4gb ram reiche für spiele. nimm einfach das günstigste lieferbare.
keine green als systemplatte. entweder ine caviar blue sata3 oder eine spinpoint f3.

Du wirst mit einer caviar green wohl kaum glücklich werden, wenn du sie als sysplatte benutzt. Nimm lieber eine caviar blue

Zusammenstellung ist echt gut und wenn du Amd gut findes machse mit den 1100t nichts falsch. Man kann natürlich auch den Intel nehmen der ist sehr viel Effizienter. Aber mal sehen wie es aussieht wenn Spiele 6 Kerne unterstützen.
PS: Und wenn dann vielleicht den 1090 be

Zuletzt bearbeitet:
jo wie alle rate ich auch zu einem i5 2500k, amd macht grad überhaupt keinen sinn, vom p/l verhältnis her.

ausserdem einen billigeren ram, das geht schon ab 58 euro.

Zuletzt bearbeitet:
@ xanari
bisdahin is die cpu schon total veraltet.

In nem Gaming Pc nen AMD zu verbauen ist momentan ziemlicher Müll, nimm ein System mit 1155 Board + 2500K oder 2400 für nicht übertakter.

graka lohnt sich auch net, nimm ne 6950er, ne 5870er oder ne 560er aber die 6870er hat grad kein gute p/l verhältnis.

mal ein kleiner auszug aus der faq:

Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock P67 Pro3
8GB ADATA 1333MHz CL9
Point of View GeForce GTX 580
Seasonic X-Series 560W
Samsung F3 1000GB
Sony AD-7260S
Cooler Master CM 690 (II)

ich würde allerdings vorschlagen dir grafikkarte durch eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom ersetzen und einen guten cpu kühler wie zb. den scythe mugen 2 dazu zu nehmen. wenn du noch etwas sparen willst reichen auch 4gb ram, wenn es etwas mehr kosten darf wäre eine kleine ssd (zb. ocz vertex2) eine überlegung wert.

Die Frage ist, was willst Du erreichen. Zur Zeit hast Du eine recht vernünftige Zusammenstellung aber ein zwei extreme Ausreißer die den Preis in die Höhe schneller lassen.

-X6 raus, X4 955 rein. Zum Gamen die bessere Wahl bei begrenztem Budget, kostet neu 102,- Euro!
-Netzteil durch ein 350-450W ersetzen, Enermax oder Seasonic wären meine erste Wahl.
-Noctua Kühler raus, MugenII rein. Du willst doch preis/leistungs Komponenten, der NH-U12P ist viel zu teuer für die gebotene Leistung und macht für dich wenig Unterschied!
-Eine CaviarBlue als Systemplatte dazu!

-> Das gesparte Geld in einen 24Zoll und eine 6950 (kann auch 1GB sein) stecken!

Am Ende das bessere Paket für das gleiche Geld.

EDIT: Das Gesamtpaket aus Mainboard und CPU ist bei AMD immernoch günstiger als ein vergleichbares Sandybridgepaket! Ein X4 955 kostet wie gesagt ~100,- das ist unschlagbar!

EDIT2: @Nightfly09 im faq ist aber kein Monitor dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil empfehle ich dir DAS
habe es seit ca 2 Monaten laufen und bin echt sehr glücklich damit.

CPU Kühler kannst du auch DEN nehmen.
P/L einfach nur TOP

Graka P/L unschlagbar und reicht vollkommen aus
oder die 6950 habe selbst schon mehrere davon verbaut, sind sehr leise auch unter last.

Ram kannste die ruhig nehmen, sind eh im moment sehr günstig.

Evtl als Systemplatte durch deine ersparniss eine SSD nehmen.
Corsair F60
als beispiel.

Was für ein Gehäuse nimmst du.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok also:

Netzteil soll raus (dachte mir schon das es zuviel ist :D )
Prozessor soll raus ( wo ist denn der unterschied zwischen i5 2600k und der 1100T ? , es wurde gerade Sandy Bridge erwähnt. Was soll das sein und was nützt das ? )
ok und wenn ich den Prozessor wechsle sollte ich auch das Motherboard wechseln was empfehlt ihr da ?

Danke euch aber erstmal . Ihr Jungs seit echt super so viele haben mir in so kurzer Zeit geschrieben :)
Hut ab

Sandy-Bridge heißt die neue Intel-Plattform. Ist vorallem beim Zocken deutlich flinker als ein AMD X6.

400-500W reichen vollkommen. Mit Sandy Brdige braucht das System unter Vollast vlt 200-250W. Da würde es im Prinzip sogar ein 300W-NT tun.

Orientier dich besser an den FAQ's.

Zurück
Oben