Meine SSD funktioniert nicht richtig (Windows friert ein)

Utopian

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe seit neustem massive Probleme mit einigen Games z.B. Modern Warfare oder auch Rainbow six siege. Immer wenn ich versuche die Games zu starten hängt sich mein Pc auf und die games Laufen nur mit 15 FPS. Das ist aber nur so wenn sie NICHT auf meiner Main-SSD installiert sind (Wo auch Windows drauf ist). Bei Spielen die Auf der Main-SSD sind läuft alles einbanfrei so z.B. Battlefield V mit 2560x1440p mit alles auf Ultra und 144FPS. Woran könnte es liegen das Sich mein ganzes Windows aufhängt?
Danke schonmal im voraus!

Specs:
GPU: RTX 3070 MSI Suprim
CPU: I7-7700K
RAM: 16gb Corsair Vegance
Motherboard: Asus Strix Z270F
 
Es gibt Firmware Updates für SSDs.

Bei einigen Herstellen gibt es bekannte Probleme, wie das "stottern". Da Du nichts über deine SSDs sagst : GLASKUGEL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utopian, Bonanca, Asghan und eine weitere Person
Das kann ganz profane Gründe haben.
Bei mir war es mal ein defektes SATA Kabel, welches das gesamte System zum 'hängen' brachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utopian
Würde vielleicht Sinn machen, auch anzugeben welche SSDs denn verbaut sind, wenn sich die Frage um die SSDs dreht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utopian, Bonanca und Asghan
In meiner Signatur findest du CrystalDiskInfo. Starten und einen Screenshot von allen Datenträgern und allen Werten posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utopian und c9hris
Wird auch sagen Firmware checken, jeder Hersteller hat Tools auf seiner Page zum upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utopian
Danke an alle für die schnelle Antwort! Also, ich habe jz. mal 2. Bilder gemacht von den SSD´s bei beiden steht gut 100%. Ich werde das mit den Firmware Updates mal ausprobieren.

disk 1.PNG
Disk 2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster bitte vollständig, wir können nicht scrollen!
 
Also beide Firmwares waren bereits auf dem neusten Stand. Was mir noch eingefallen ist, ist dass ich erst das Problem bei Rainbow Six siege hatte als ich meine neue Grafikkarte installiert hatte und bei Modern Warfare war es so das es für 2 std. ging und dann aufeinmal nicht mehr
Ergänzung ()

Was vlt. auch noch interresant ist das beim Starten der Games die "Auflösung sich ändert"... das spiel zeigt beim starten kurz den Desktop aber dort sind alle Icons riesig und es wirkt alles "rangezoomt".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leider" zeigen beide Datenträger keine Fehler, die das Problem verursachen.
 
Kabel getauscht, wie hamju63 schon schrieb oder an einem anderen SATA Port angeschlossen mal?
 
Ne noch nicht werde ich gleich aus probieren
Ergänzung ()

Leider hat es nix gebracht. Hab auch gerade Rainbow auf der Main SSD installiert. Leider genau das selbe Ergebnis! Ich bedanke mich an alle für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil und wie sie die RTX 3070 daran genau anschlossen?
 
Also ich habe das Problem gefunden... Es lag an meiner Grafikkarte! Im MSI Dragon Center gibt es eine Option Namens "Gaming Mode". Dieser war für Modern Warfare und Rainbow six siege AN. Wenn man diesen Modus raus macht läuft alles ohne Probleme! Finde es schon recht lustig das der "Gaming Mode" denn Pc einfrieren lässt und das die Spiele dadurch Schlechter laufen! Danke an alle, Ihr wart eine große Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und deo
Das Dragon center und vergleichbare Programme sind für die seltsamsten fehler bekannt. Dollte man gar nicht erst benutzen
 
Zurück
Oben