4AnDress
Ensign
Möchte demnächst zum ersten Mal einen PC selber zusammenbauen und wollte das System von euch checken lassen. Habe mal meine favorisierten Teile aufgezählt und ein paar Alternativen genannt. Sagt mir falls ihr meint, dass die besser sind.
Hintergrundinfos:
Antec Nine Hundred
oder evtl alternativ: Cooler Master CM 690 oder noch ein anderes? Sollte nicht über 80€ hinausgehen
Netzteil:
Corsair VX 550W
oder alternativ: Enermax PRO82+ 525W? Reichen die jeweils schwächeren Modelle Corsair 450W oder Enermax 425W auch und sind diese auch zukunftssicher (für späteres Aufrüsten)?
Motherboard:
MSI P35 Neo2-FR (müsste mir eig. reichen)
oder alternativ: ASUS P5Q, Gigabyte GA-EP45-DS3?
Prozessor: Core 2 Duo E8500
Sollte ich mir gleich nen Prozessorkühler mitkaufen (spart Versandgebühren), oder soll ich erst mal abwarten und testen wie laut der mitgelieferte ist?
RAM: A-DATA Vitesta 4GB
Grafik: PowerColor Radeon 4850 PCS
Brenner, card reader (beide IDE) und Festplatte (ATA) hab ich noch 5 Jahre alte. Kann ich diese vorerst weiterverwenden? Scheinbar haben die MBs ja nur 1 IDE, welches MB bis 80€ gäbe es mit 2 IDE Anschlüssen? Oder rentiert sich das nicht mehr? Würde mir dann ein LG GH20NS zulegen (dann hätte ich nur noch ein IDE-Gerät).
Kann ich die Komponenten so kaufen oder was sind gute Alternativen?
edit: Es wäre auch noch Budget übrig für bessere Komponenten (die 600€ sind eher ne Richtgröße)
Hintergrundinfos:
- Das anspruchsvollste werden vorerst Spiele sein, voraussichtlich wird FarCry2 erst mal das anspruchsvollste werden.
- Vorerst möchte ich kein OC machen, evtl. später (in 2 Jahren oder so) wenn‘s mit der Leistung eng wird.
- Sollte relativ leise sein (muss nicht unbedingt flüsterleise sein)
- Werde mir Vista 64bit besorgen
- Vorerst mit 19‘‘-TFT
Antec Nine Hundred
oder evtl alternativ: Cooler Master CM 690 oder noch ein anderes? Sollte nicht über 80€ hinausgehen
Netzteil:
Corsair VX 550W
oder alternativ: Enermax PRO82+ 525W? Reichen die jeweils schwächeren Modelle Corsair 450W oder Enermax 425W auch und sind diese auch zukunftssicher (für späteres Aufrüsten)?
Motherboard:
MSI P35 Neo2-FR (müsste mir eig. reichen)
oder alternativ: ASUS P5Q, Gigabyte GA-EP45-DS3?
Prozessor: Core 2 Duo E8500
Sollte ich mir gleich nen Prozessorkühler mitkaufen (spart Versandgebühren), oder soll ich erst mal abwarten und testen wie laut der mitgelieferte ist?
RAM: A-DATA Vitesta 4GB
Grafik: PowerColor Radeon 4850 PCS
Brenner, card reader (beide IDE) und Festplatte (ATA) hab ich noch 5 Jahre alte. Kann ich diese vorerst weiterverwenden? Scheinbar haben die MBs ja nur 1 IDE, welches MB bis 80€ gäbe es mit 2 IDE Anschlüssen? Oder rentiert sich das nicht mehr? Würde mir dann ein LG GH20NS zulegen (dann hätte ich nur noch ein IDE-Gerät).
Kann ich die Komponenten so kaufen oder was sind gute Alternativen?
edit: Es wäre auch noch Budget übrig für bessere Komponenten (die 600€ sind eher ne Richtgröße)
Zuletzt bearbeitet: