Meine Zusammenstellung

Hoven

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir mal einen PC zusammengestellt (siehe Anhang). Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Vielleicht habt ihr ja noch kleine Verbesserungsvorschläge für kleines Geld.

Könnt ihr bei der Zusammenstellung etwas über die Lautstärke sagen? Der Rechner wird schließlich bei mir im Zimmer stehen und ich möchte auch schlafen können wenn er an ist.

Danke und Gruß

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 322
Nimm lieber ne Caviar Black Festplatte, die sind noch einen ticken schneller, und da du keine andere HDD und auch keine SSD verbaut hast, solltest du dann wenigstens ne schneller Primärfestplatte nehmen.
Sonst gefällt mir deine Zusammenstellung schon sehr gut.

Nimm den X4 955er, den kannst du dank freiem Multi genauschnell wie den 965er laufen lassen.
Und noch einen CPU-Kühler dazu, die boxed sind zu laut!

She gute Zusammenstellung. Bitte als CPU den 955er nehemn ! der Aufpreis für 0,2 Ghz ist nicht gerechtfertigt , zudem musst du im BIOS nur den Multi um x1 erhöhen und hast das selbe für 15€~ weniger !

Liebe eine Caviar Black als HDD

Was willst du mit dem PC machen?

Lautstärke: Kauf dir noch einen Silent CPU Lüfter dazu. Die boxed Lüfter von AMD sind laut!
z.B. Arctic Freezer 7 Pro Rev .2, Scythe Mugen Rev. B oder ähnliches. Je nachdem was du vor hast mit dem PC.

Rest: sieht gut aus so wie es ist.

Kauf dir unbedingt noch 2-3 Gehäuselüfter 120mm dazu.
Die beiden orangen von Xigmatek sind viel zu laut

Ok, habe eure ratschläge befolgt. Neue zusammenstellung im Anhang. Weite verbesserungsvorschläge oder Meinungen zu Leistung und Lautstärke?

Anhänge

• pc2.JPG
    pc2.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 178
Passt scho, die Gehäuselüfter könntest du ja einfach mit 7V betreiben, dann sind die auch ruhiger.

Ja: schalt ihn aus wenn Du nicht da bist/schläftst! was soll der Kram mit 24/7? Wenn Du mein Sprössling wärst würd ich Dir was erzählen...

Servus.

Caviar Black kannst dir sparen, da merkst du im normalen Betrieb oder Spielen absolut garnichst von, außer nach dem Kauf das größere Loch im Geldbeutel.

Vom Freezer 7 würde ich auch abraten. Lässt sich ersten nur quer zum Luftstrom in deinem Gehäuse montieren und wirklich viel bringen tut er bei der CPU mit einer TDP von 125W auch nicht.
Entweder was besseres rein oder sein lassen, meiner Meinung nach.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Und bevor du so viel Geld in den Gehäuselüfter steckst, nimm lieber diese: http://gh.de/a535732.html
Sind super, absolut laufruhig und für das Geld fast ungeschlagen.

Was würdest du empfehlen? CPU und Kühler mäßig?

Ich würde bei der Caviar blue bleiben, ist etwas leiser, aber nicht viel langsamer.
Graka kannst mal die ATI 5870 anschauen, günstiger, schneller, leiser, besser.

Hallo,

ich würde dir 4 GB Ram empfehlen.

Bei den Preisen im Moment sollte das kein Problem darstellen :)

Ein Freezer 7 kühlt mehr als genug für einen 965x -.- Quer Montage stimmt allerdings, das hab ich vergessen.

@PCTüftler
2x 2048MB sind 4GB.

Servus.

Baust du selber zusammen?
Bestellst bei Mindfactory, oder?

Wenn du selber zusammen baust, dann den Mugen 2 Rev.B oder Ninja 3

Das gesparte Geld von der Caviar Black steckst lieber in einen besseren CPU-Kühler, da hast du weit mehr davon, den ob Windows nun maximal 1sec. schneller Bootet und Programme 0,5sec. schneller starten für 7€ Aufpreis ist m.M.n. raus geschmissenes Geld.

Und wie gehabt, beim Gehäuselüfter würde ich diesen nehmen, aus o.g. (edit) Gründen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p670091/pid/geizhals

Grüßle ~Shar~

@Visceroid: Der Boxed-Lüfter kühlt auch mehr als genug, nur eben beide auch nicht wirklich nennenswert leise in jeder Lage.

@Shar
Im Unterschied zum Boxed Lüfter ist der Freezer 7, sogar auf einem 965er aber "lautlos". Natürlich kann er nicht so leise sein wie ein Mugen2 oder ein großer Noctua dafür kostet er auch wesentlich weniger.

Optimieren kann man immer alles, ist halt eine Geldfrage und da der TE sagte "für kleineres Geld" habe ich eben den Freezer vor dem Mugen geschrieben.

Wieviel Geld man ausgeben will, muss jeder selbst wissen. JA ein Mugen wird leiser sein als der Freezer, kostet aber etwas mehr als das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler würde auch auf den Mugen 2 Rev B setzten.
Speicher auf 4 GB das ist nicht mehr die Welt.

Zurück
Oben