TheTruffiMasta
Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
Der Preis ist nicht ausschlaggebend (aber auch nicht ganz unwichtig ^^) es muss halt laufen was laufen muss
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 2-3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Lol, Diablo3
, Overwatch, Ark, Minecraft)
- 2. Multimedia
- 3. Programierung
- 3. Virtualisierung (Virtualbox/vmware Player)... mal dieses oder jenes OS testen, vielleicht auch ein dauerhaftes subsystem für normales Browsen)
3.1. Spiele
- 2560x1080 [21:9]
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Diverse opensource Tools wie z.B. Gimp
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der PC Basiert ursprünglich auf diesem Guide:
http://www.chip.de/artikel/Gaming-P...piele-Rechner-im-Bastel-Check-2_55407191.html
(Ich war Jung und brauchte die FPS
)
- Prozessor (CPU): AMD FX 8120
- Arbeitsspeicher (RAM): 20 GB DDR3 (Gemischt)
- Motherboard: Gigabyte GA-970-UD3
- Netzteil: 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
- DVD-Laufwerk: LG GH22LS50
- Festplatten: 250GB Samsung 840 Evo, Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
- Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC Aktiv
- Prozessor Kühler: Scythe Mugen 4
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Einzige was mich an meinem Aktuellen System stört ist der Prozessor und das Mainboard: Diablo3 laggt, Ark sehr wenig FPS, in kombo mit der RX480 Kaputter bootscreen, kein Virtueles Android im Android Studio, ....
Ich denke das die CPU das Problem ist, ist klar bei den eben Aufgeführten Problemen.
Ein schönes UEFI wäre Nett und ne schön einstellbare Lüfter kurve, aber das müsste ja sowieso Standard sein 2017.
Aufgrund meiner "ehr" negativen Erfahrung mit AMD Prozessoren möchte ich nicht innerhalb von AM3+ upgraden oder auf Ryzen setzen (das Vielleicht besser ist, aber das Rad auch nicht neu erfinden wird).
Ohne große CPU Erfahrung denke ich momentan so Richtung Intel 1151 7600/7700, ich würde auch Richtung K tendieren da ich gerne mal meine Erfahrungen mit OC machen würde.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde selbst aufrüsten und möchte das ganze in einem Zeitraum zwischen heute und den Sommerferien (Ba-Wü), trotzdem warte ich noch auf Ryzen falls das Rad doch neu erfunden wird oder Preisverfall.
MFG Steffen
Der Preis ist nicht ausschlaggebend (aber auch nicht ganz unwichtig ^^) es muss halt laufen was laufen muss
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 2-3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Lol, Diablo3
- 2. Multimedia
- 3. Programierung
- 3. Virtualisierung (Virtualbox/vmware Player)... mal dieses oder jenes OS testen, vielleicht auch ein dauerhaftes subsystem für normales Browsen)
3.1. Spiele
- 2560x1080 [21:9]
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Diverse opensource Tools wie z.B. Gimp
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der PC Basiert ursprünglich auf diesem Guide:
http://www.chip.de/artikel/Gaming-P...piele-Rechner-im-Bastel-Check-2_55407191.html
(Ich war Jung und brauchte die FPS
- Prozessor (CPU): AMD FX 8120
- Arbeitsspeicher (RAM): 20 GB DDR3 (Gemischt)
- Motherboard: Gigabyte GA-970-UD3
- Netzteil: 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
- DVD-Laufwerk: LG GH22LS50
- Festplatten: 250GB Samsung 840 Evo, Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
- Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC Aktiv
- Prozessor Kühler: Scythe Mugen 4
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Einzige was mich an meinem Aktuellen System stört ist der Prozessor und das Mainboard: Diablo3 laggt, Ark sehr wenig FPS, in kombo mit der RX480 Kaputter bootscreen, kein Virtueles Android im Android Studio, ....
Ich denke das die CPU das Problem ist, ist klar bei den eben Aufgeführten Problemen.
Ein schönes UEFI wäre Nett und ne schön einstellbare Lüfter kurve, aber das müsste ja sowieso Standard sein 2017.
Aufgrund meiner "ehr" negativen Erfahrung mit AMD Prozessoren möchte ich nicht innerhalb von AM3+ upgraden oder auf Ryzen setzen (das Vielleicht besser ist, aber das Rad auch nicht neu erfinden wird).
Ohne große CPU Erfahrung denke ich momentan so Richtung Intel 1151 7600/7700, ich würde auch Richtung K tendieren da ich gerne mal meine Erfahrungen mit OC machen würde.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde selbst aufrüsten und möchte das ganze in einem Zeitraum zwischen heute und den Sommerferien (Ba-Wü), trotzdem warte ich noch auf Ryzen falls das Rad doch neu erfunden wird oder Preisverfall.
MFG Steffen