Meinung zum Pc build.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawinkidawonk

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Alt so wie neu.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144hz bei Multiplayer games und 60hz schon eher bei Singelplayer games.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gaming/Video schnitt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ne digger

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Einen möchte ich benutzen, mit am besten 144Hz.

Wunsch Komonenten.
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
  • Arbeitsspeicher (RAM) 16GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • Netzteil: C650 Gold
  • Gehäuse: H510 Flow
  • Grafikkarte: RTX 2060 eventuell 3060ti
  • HDD / SSD: 1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Unter 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Zeit nah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber.

Sorry für das Missverständnis, Ich teile den Account mit meinem Bruder, dieser Thread handelt sich um seinen PC, mit meinem bin Ich natürlich zufriedene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread von MI ist noch nicht schlecht geworden. Warum geht es da nicht weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, wolve666, Fujiyama und eine weitere Person
Aus der Liste werde ich nicht schlau, der vorhandene PC sieht ja noch aktuell aus.
 
Es ist streng genommen schon der 3. Thread, den ersten hat @Markchen geschlossen.
 
Wie oft willst du noch wegen dem ollen PC fragen?
Bitte im alten Thread weiter machen!
 
Zieht nicht.

Dein Bruder / Du kann sich einen eigenen Account anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben