Member of the Month

Ich hätte da so eine Idee:

Und zwar würde das nicht die Kür des "Member of the Month" darstellen, sondern die "Top 20th Helper"

Diese Liste könnte man daraus bilden, indem man den Zuwachs von Karma Punkten eines Boardys in einer List festhält.
Und anschließend die 20 Boardys mit den größen monatlichen Zuwachs der Karma Punkte dann in dieser Liste einträgt.

Und im nächsten Monat beginnt diese ganze Geschichte von vorne, d.h. es wird immer nur der zuwachs der Punkte festgehalten.

Ich sehe auch darin einen Vorteil, dass Boardys die geade erst zu FB gefunden hab auch eine Chance hab in diese Liste zu kommen, da es auf den Zuwachs der Karma Punkte kommt und nicht auf die tatzächliche Anzahl der Punkte.

Ich hoffe ich konnte einen brauchbaren Vorschlag einbringen :)

Rockzentrale

Lässt sich auch nicht machen.

Denn es gibt eine Menge Leute die nur um "Sonstiges" posten ... trotzdem aber massiv Karma für ihre Beiträge kassieren.

Aber helfen tun sie deshalb nicht.

Fakt ist dadurch ... man kann das Karma nicht unterscheiden ... ob geholfen wurde oder nicht.

Somit lässt sich das System nicht verwirklichen .. weil das Ergebnis (in diesem Fall die Grundlage einer solchen Liste) verfälscht wird.

Im übrigen denke ich nicht, das Neulinge gegen wirkliche Alteingesessene ankommen. Durch den Bekanntheitsgrad der Veteranen fallen deren Posts immer auf. Aber ein guter Post x von dem Neuling 193 an einem Tag geht mir nach Minuten wieder verloren. Erst, wenn ich bewusst mal "wow" denke suche ich nach weiteren Posts und dann prägt sich mir der Name ein. Und da ich nicht immer nur für einen Post Karma gebe, sondern für dauerhaft gute Leistungen, wäre es schon wichtig, sich den Namen zu merken. ;)

Im übrigen soll das Karmasystem ja nicht nur den "Wie hilft der User" Status einfangen, sondern auch sein Verhalten und den Umgang mit anderen Boardies ebenso repräsentieren. Aus diesem Grunde wird auch soviel "Diskussionskarma" vergeben, das nichts mit der Hilfe des jeweiligen Boardies zu tun hat.

Ganz gerissene Exemplare krallen sich auch durch Hilfen und Diskussionen Karma unter den Nagel. ;)

@ Damo

Cheater? Warum? Muss ich mich noch weiter zurückfallen lassen, damit man sieht, dass wir die ersten Plätze nicht gepachtet haben? Oder glaubst du nicht, das unsere Schlange und Teddy mit werkam mithalten können? ;)

Carsten schrieb:
Meine Meinung:

ALLES abschaffen:
Posting-Counter, Karma, Ränge usw....

Wer hier nicht postet, um der Community einen Beitrag zu leisten, sondern für sein Ego, der kann's IMO lieber gleich sein lassen.

Du sprichst mir aus der Seele, vor allem die Sigs sollte man abschaffen. Aber das hatten wir ja alles schon so oft durchdiskutiert.

Das ist dann was anderes.
Du bescheißt negativ ... also entziehst dir selbst Karma, das euer Tun nicht so stark auffällt.

^^ das ist ja besonders gerissen. :D

Wo bescheisse ich negativ?

Der bezog sich auf mich. ;)

Muss ich mich noch weiter zurückfallen lassen, damit man sieht, dass wir die ersten Plätze nicht gepachtet haben?
Du bescheißt negativ ... also entziehst dir selbst Karma, das euer Tun nicht so stark auffällt.

werkam schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, vor allem die Sigs sollte man abschaffen. Aber das hatten wir ja alles schon so oft durchdiskutiert.
Die Signaturen kannst ja in deinen persönlichen Einstellungen abschalten! ;)

Zurück
Oben