Moin,
Johannes324 schrieb:
Ich wollte mir einen Pc für 1100 Euro kaufen, was ich auch auf Memory Pc getan habe:
Das widerspricht sich, willst du nun kaufen oder hast du schon gekauft?
Bei letzterem, es macht wenig Sinn nach dem kauf eine Kaufberatung zu starte.
Zum PC selbst:
Johannes324 schrieb:
Endorfy Ventum 200 ARGB - schwarz - Glasfenster
Kann man machen Platzt für GPU ist beschränkt aber jetzt nicht das größte Problem.
Johannes324 schrieb:
Ist auch ok.
Johannes324 schrieb:
be quiet! Pure Rock 3 LX ARGB Tower-Kühler
Wäre da eher bei einem Freezer 36 gewesen (den Memory mWn. auch anbietet) aber ok.
Johannes324 schrieb:
Hier haben wir das erste typische Sparbrötchen, dritter m.2 Slot ist kastriert, VRMs auch sehr mäßig.
Johannes324 schrieb:
16GB DDR5 RAM 5600 MHz Crucial
Nicht der schnellste Ram und 16GB sind heute nicht mehr üppig, Vollbestückung ist auch so eine Sache gerade bei AM5, sprich auch zum Aufrüsten nicht optimal.
Johannes324 schrieb:
AMD Radeon RX 9060 - 8GB - wechselnde Hersteller
Die 9060 non XT ist nochmal langsamer als die 9060 XT, die nur 8GB Vram auch in FHD teilweise zu wenig.
Johannes324 schrieb:
1000 GB M.2 - wechselnde Hersteller
Kann alles sein, bei der Aussage "wechselnder Hersteller" kann man auch eine Wundertüte oder QLC Platte bekommen was man gerade bei einer Systemplatte vermeiden möchte.
Johannes324 schrieb:
be quiet! System Power 11 M - 650W vollmodular - 80 PLUS Gold
Ist auch BQs unterste Modellreihe und wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen.
Frage wäre noch, ist Windows bei dem System inkl?
Was den Preis angeht von einem guten P/L würde ich hier nicht sprechen es ist nicht komplett überteuert für heutige Verhältnisse aber gerade, wenn jetzt kein Windows in dem Preis inklusive ist und die SSD ein Schrotteil sein sollte ist es auch nicht doll.
Gleichzeitig hat man mMn. zu viele Kompromisse.
Es ist aktuell halt leider kein guter Zeitpunkt und wenn der PC auch noch fertig sein soll geht halt nochmals Geld drauf das nicht in die Hardware wandern kann, der Budgetbereich 1200€ ist so ein Bereich wo man mit etwas quetschen im Selbstbau einen PC weitgehend ohne schlechte Kompromisse bekommt (sprich aktuelle Plattform, mehr als 16GB Ram, GPU mit mehr als 8Gb Vram, keine Wundertüten und allgemein vernünftige Qualität).
Fertig ist das aber in der aktuellen Situation nicht zu machen, da bist du leider deutlich zu spät, letztes Jahr zu der Zeit hätte das anders ausgesehen.