I'm unknown
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.508
Schon richtig, nur wenn du nach Anzeige statt Gefühl (+Erfahrung) fährst bist du mit der Reaktion eh zu langsam...Corros1on schrieb:Es wird nicht immer das volle Drehmoment benötigt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon richtig, nur wenn du nach Anzeige statt Gefühl (+Erfahrung) fährst bist du mit der Reaktion eh zu langsam...Corros1on schrieb:Es wird nicht immer das volle Drehmoment benötigt!
Ist schon eine Frechheit, dass man nach Zahlung von stolzen 3.016 € für das den Vollausbau von MBUX dann für "Smartphone Integration“ nochmal extra zur Kasse gebeten wird. Dass als Folge davon dann auch noch Spotify fehlt, setzt dem ganzen die Krone auf. Speziell Spotify ist für mich absolut essentiell. Diesen Tidal-Mist kann Mercedes behalten. Vor allem dann auch noch halbherzig ohne Offline-Funktion integriert. Extrem schwach.Da dem für den MBUX-Test gewählten Testwagen die 297,50 Euro teure Sonderausstattung „Smartphone Integration“, die Apple CarPlay und Google Android Auto auf dem Media-Display ermöglicht fehlt, fehlen auch sämtliche Dienste dieser Plattformen, zum Beispiel iMessage, WhatsApp, Apple Music oder Spotify.
Deutschland ist immer noch ein Schaltgetriebeland zumindest beim PKW und lernen damit auch zu fahren, bei LKWs schaut die Sache umgekehrt aus.iamunknown schrieb:@nlr Warum habt ihr eigentlich eine A-Klasse mit viel Ausstattung aber manuellem Rührstock fürs Getriebe bekommen?
Nach Anzeige fahren sollte man niemals, da bin ich bei dir.iamunknown schrieb:Schon richtig, nur wenn du nach Anzeige statt Gefühl (+Erfahrung) fährst bist du mit der Reaktion eh zu langsam...
fschjgfw schrieb:Meiner hat knapp 56K gekostet. Privat würde ich mir was anderes kaufen, aber Firma sei-dank, muss ich das nicht![]()
corvus schrieb:Lauter technischer Unfug im sündhaft teuren Auto aber nichtmal ne Lichtautomatik, die Nebel erkennt. Heute auf dem Weg nach München dutzende "moderne" hinten unbeleuchtete Autos bei kaum Sichtweite erlebt. Die Leute selber sind natürlich zu blöd das zu erkennen, dass das Abblendlicht nicht an ist. Und solche Autos machen die noch blöder. So das musste raus![]()
slogen schrieb:Ganz ehrlich, ich entscheide am liebsten selbst was ich wie und wann tue.
Die Nutzung bzw. das Vorhandensein der Nebelscheinwerfer ist nicht Pflicht, weil auch das Fernlicht dessen Aufgabe bei schlechter Sicht übernehmen kann und darf.slogen schrieb:So ziemlich alle neueren Autos hatten die Nebelscheinwerfer nicht an.
Wehrwolf schrieb:@nlr
Kann MBUX auch NTFS Sticks lesen? Mein BJ2012 Viano kann nur FAT
Wehrwolf schrieb:Kann MBUX auch NTFS Sticks lesen? Mein BJ2012 Viano kann nur FAT
Das würde ich nicht pauschalisieren. Besonders beim Telefonieren oder beim Navigieren ist die Sprachsteuerung Gold wert! Kein Blick muss von der Straße genommen werden, kein Finger vom Lenkrad gehoben werden. Besser noch: in meinem popeligen kleinen Swift für einen Bruchteil des Preises des hier gezeigten Mercedes konnte von vorn herein alle meine im Handy gespeicherten Kontakte per Sprachwahl erkennen, ohne, dass ich das jemals irgendwie anlernen musste (mittels Spracherkennung, das war im C-Max von 2011 den ich vorher hatte noch ein Chaos). Übrigens geht das ohne Android Auto (was ich auch habe), es reicht die ganz normale Bluetooth-Kopplung. So wünsche ich mir Sprachsteuerung im Auto.Eisbrecher99 schrieb:@Computerfuchs
Sprachsteuerung schön und gut, aber jene Besitzer, die so etwas schon seit geraumer Zeit im Fahrzeug haben, benutzen das meiner Erfahrung nach vielleicht 4x im Jahr.
Das ist eine sehr berechtigte Frage. Selbst im Rennsport wären diese Anzeigen zumindest während der Live-Fahrt sinnbefreit, da du dich als Fahrer auf ganz andere Dinge konzentrieren musst. Lediglich mit Fahrtenschreiber zur späteren Auswertung machen diese Systeme Sinn. Alles andere ist "Playstation-Generation", habe ich ja schon einmal geschrieben. Ich brauche keine Anzeige, die mir meine "x PS/KW", die ich momentan abrufe, anzeigt - ich hab das Auto mit dem Motor gekauft, den ich haben wollte, ich weiß, was der Motor an Leistung abrufen kann.Corros1on schrieb:Wo benötigt man wirklich die Drehmomentanzeige oder G-Kräfte, außer im Rennsport?
corvus schrieb:Die Automatik gilt glaub nur für das Abblendlicht. Aber es waren halt dutzende firmengraue PKW ohne Rücklicht unterwegs. Auf der Autobahn. Im Nebel... nur das Tagfahrlicht an der Front war somit an. Von hinten waren die fast unsichtbar.
Genau das ist das Problem, das tun sie eben nicht! Glaubt ihr ernsthaft, es steigt jemand ins Auto mit dem Gedanken "oh, es ist neblig, es wird bestimmt automatisch mein Nebelscheinwerfer oder Nebelschlusslicht aktiviert"? Es ist den Leuten einfach egal, denn sonst würden sie ja während der Fahrt auch merken, dass diese "erhoffte Automatik" eben nicht funktioniert und würden es dann doch wieder manuell zuschalten.slogen schrieb:@corvus
Da wird sich anscheinend voll und ganz auf die Technik verlassen. Schon traurig...
Bitte vergiss dabei nicht, dass das Nebelschlusslicht ausschließlich bei Fahrtgeschwindigkeiten von maximal 50km/h angeschaltet sein darf. Das kann jedoch nicht nur durch Nebel, sondern auch durch Starkregen begründet sein.Corros1on schrieb:Die Nutzung bzw. das Vorhandensein der Nebelscheinwerfer ist nicht Pflicht, weil auch das Fernlicht dessen Aufgabe bei schlechter Sicht übernehmen kann und darf.
Nur die Nebelschlussleuchten sind Pflicht und dürfen nur bei Sichtweiten unter 50m benutzt werden.
RYZ3N schrieb:Unglaublich. Teilweise „simulieren“ Mitarbeiter Geräusche/Störungen in der Telefonleitung und legen einfach auf.