News Messenger: Microsoft Teams wird zum Familien-Manager

Die Microsoft Kritiken kann ich nicht verstehen, denn eigentlich tut MS nichts anderes als eine kompakte eingängige Lösung zu liefern, wo es kein anderer vermag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Steven2903, Mertsch und 5 andere
luckysh0t schrieb:
jonderson
Was wäre denn eine DSGVO Konforme Alternative, Slack ?
Keine Ahnung ob Slack DSGVO konform ist.

DSGVO konforme Alternativen die ich kenne:
Mattermost, Matrix und scheinbar auch rocketChat

Aber: Die bieten meines wissens nach nicht das was Teams bietet...
Ergänzung ()

hurga_gonzales schrieb:
Die Microsoft Kritiken kann ich nicht verstehen, denn eigentlich tut MS nichts anderes als eine kompakte eingängige Lösung zu liefern, wo es kein anderer vermag.
Ja leider ist der Gedanke heute:
Hauptsache es tut was ich brauche. Das man dabei seine Seele verkaufen muss ist dabei kein Problem....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t, nosound und new Account()
Es ist ein Programm von Microsoft. Damit ist alles Wichtige gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkow
hurga_gonzales schrieb:
Skype wird in Teams aufgehen und mit der Zeit verschwinden. Darum findet man in der Teams Video- und Audiofunktion viel von Skype wieder. So, jetzt weißt Du's ;).
Denke auch, dass das so laufen wird.
Etwas schade wäre es nur um den Namen "Skype", das hat sich so schön eingebürgert im Sinne von "lass uns skypen" (wenn man einen Video-Call machen will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Skype wird definitiv durch Teams ersetzt. Zumindest bei uns in der Firma ist der einzige Grund beides parallel zu nutzen der, das unsere Konferenzräume (noch) per Skype angebunden sind. Sobald das per Teams möglich ist fliegt Skype komplett raus. Alles andere (Meetings, Konferenzen etc) läuft bereits über Teams.
 
new Account() schrieb:
Warum verstehst du die des geschlossenen Systems aka

Naja Datenschutzbedenken und Monopol- / "Macht"stellung sind doch "die" Gründe, warum man ein geschlossenes System kritisieren kann. Monopolstellung ist zumindest (soweit ich weiß / finde) aktuell ja noch nicht das Problem und Datenschutzbedenken verstehe ich :)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Monopolstellung ist zumindest (soweit ich weiß / finde) aktuell ja noch nicht das Problem
Das Problem ist: Sobald es zum Problem für die User wird, ist es zu spät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, sevensins7 und nosound
Ich möchte solche Dienste gar nicht mehr Nutzen da ich ziemliche bedenken wegen meinen daten habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und nosound
Tzk schrieb:
Skype wird definitiv durch Teams ersetzt.

Ich hoffe, dass ihr keine wichtigen Dinge macht.

Wenn ihr meine Daten über eine dieser Plattformen (oder überhaupt irgend eine Plattform von Drittanbietern von solchen Diensten) besprechen würdet, würde ich euch anzeigen.....nur mal so.

btt:

Für Familien interessant, gläsern sind die meisten bei MS sowieso seit Jahren.

mfg
 
Ein erneutes Aufbäumen? Ich vermute auch eher eine endgültige Wachablösung für Skype. Mir wäre es lieber, Outlook würde von Haus aus eine Schnittstelle zu Google bieten (so schräg sich das anhört). Es ist einfach lästig das sich Kalender/Kontakte nicht direkt synchronisieren lassen.....
 
Cloud first! Wie ich finde, ich weiterer Schritt in diese Richtung. Irgendwann wird Internet und Cloud ein und das Selbe sein. Clientgeräte können nur noch Cloudinhalte anzeigen. Ohne Internet funktionieren diese dann nicht mehr. Wird nach und nach alles ganz normal werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie viele Leute hier den quasi bevorstehenden Tod von Teams heraufbeschwören. Wir haben gerade alles auf Teams umgestellt und ich kenne etliche befreundete Firmen, bei denen das die letzten Wochen identisch abgelaufen ist.

Teams hat eine super Outlook-Integration, funktioniert super auf dem Smartphone, die Qualität ist prima... es gibt wirklich nichts zu meckern. Wir arbeiten zukünftig sogar mit den Schichten in Teams.

Bin gespannt, aber glaube nicht an die Prophezeiung einiger hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Steven2903, Renegade334 und 7 andere
wie migriere ich denn nun meine, mit meiner privaten MS Emailadresse, im März angelegten Teams?
 
Ich verstehe ehrlich gesagt dieses sinnlose gebashe nicht unter jeder News aka "Apple ist doof", "Microsoft ist doof" etc
Viele Firmen haben auf Team schon umgestellt. Und ganz ehrlich ich vertraue Microsoft deutlich mehr als Facebook und Google. So what? Da bleiben nicht viele Messenger übrig... Skype ist nach wie vor auch ein guter Messenger also nichts negatives... häufig be schlechten Internetverbindungen die beste Sprachqualität.

Was ich allerdings nicht verstehe war die Information. Wenn sie die Features vorab testen wollen melden sie sich mit ihrem privaten Konto bei Teams an... hier kommt weiterhin die Meldung "Nutzen sie Skype stattdessen" sobald man Familie und Freunde auswählt.
 
Marcel55 schrieb:
Spoiler-Alert:
Nö.

Die meisten Familien werden doch eh ihre WhatsApp-Gruppe haben, und das reicht denen auch. Da sehe ich keine große Chance bei Microsoft da große Marktanteile abzugrasen. Hier sind sie nur einer unter vielen.

Das geht über WA schon ein bisschen hinaus. Gemeinsame Dokumentenverwaltung, Kalender etc.

Im Prinzip werden viele Business-Funktionen für Privatanwender bereitgestellt.

Auch wenn die Usability noch nicht an allen Stellen eindeutig und komfortabel ist, leistet uns Teams in der Firma aktuell sehr gute Dienste. Wenn ein Teil des Funktionsumfangs nun auch als Privatanwender zur Verfügung steht, ist es einen Blick wert.

Beispielsweise könnte ich damit unsere Onlinerollenspielgruppe evtl. besser vernetzen.

Allerdings steht es jeden Video-Chat-Anbieter ja frei, den eigenen Funktionsumfang zu erweitern, um eine Alternative zu MS zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Das geht über WA schon ein bisschen hinaus. Gemeinsame Dokumentenverwaltung, Kalender etc.

Im Prinzip werden viele Business-Funktionen für Privatanwender bereitgestellt.
Aber das sind Dinge, die mit Google-Diensten z.B. schon lange möglich sind. Ich denke, wer sowas benötigt, wird schon einen Dienst gefunden haben, der das ermöglicht, und aus Gewohnheit nur unwahrscheinlich umsteigen. Wer es bisher nicht benötigt hat, wird es auch weiterhin nicht tun. Vielleicht kann man ein paar neue Nutzer gewinnen die es einfach mal ausprobieren wollen und für gut befinden, oder eben doch den alten Dienst verlassen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
[wege]mini schrieb:
Wenn ihr meine Daten über eine dieser Plattformen (oder überhaupt irgend eine Plattform von Drittanbietern von solchen Diensten) besprechen würdet, würde ich euch anzeigen.....

Hauptsache gemeckert ohne die hintergründe zu kennen oder wie? Top typ bist du. Zeigst du alle Unternehmen an die ms produkte (office365) einsetzen? Viel spaß dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Steven2903 und Mordi
Zurück
Oben