• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid Chronology + Wo kaufen?

c0mpu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
273
Hallo Leute,

jetzt wo MGS5 rausgekommen ist, würde ich es gerne mal von Beginn durchspielen, da ich bisher noch kein Teil davon gespielt habe.

Ich frage mich nur, wo ich die Teile für den PC herbekommen kann? Auf Amazon etc. gibt es nicht alle Teile und wenn, dann nur gebraucht und sehr teuer :/
 
Das liegt vielleicht daran, dass es die meisten Teile nur für Konsole gibt.
Dafür müsstest du dir dann eine alte und neue Konsole kaufen. Ich weiß nicht in wie weit die Spiele auf neuen Konsolen abwärts kompatibel sind.
 
Alles was du brauchst ist ne PS3. Und das das hier Metal Gear Solid - The Legacy Collection 1987 - 2012 - [PlayStation 3]

Will ich mir auch holen, weil ich nur MGS (PSX), MGS2 (PS2) und Teil 3 kenne
 
Um MGS 5 zu verstehen musst nur MGS 3 Spielen oder einfach die storyzusammenfassung lesen , gibt eine super Seite vom Konami wo die Story von Anfang bis zum Ende von MGS 5 Ground Zereos schön erklärt wird !
 
Mir hat es auch geholfen die Story auf der Konami Seite zu lesen. LINK
Dort gibt es auch weitere Links für ausführliche Beschreibungen der einzelnen Teile.

MGS 5 ist mein erster Teil und nachdem ich die Storyzusammenfassung gelesen habe komme ich super klar.

Bei Youtube gibt es auch alle Zwischensequenzen von den alten Spielen, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand mit etlichen Stunden pro Teil. ;)
 
Danke Leute! Werde dann nur die Story lesen :)
 
Würde trotzdem mit dem PlayStation 1 Teil anfangen, weil wenn man mit Teil 5 anfängt hat man keine Binding zu den Charaktären, nicht mal zu Solid Snake. Man muss einfach von Anfang an dabei sein, sonst kommt kein feeling auf. Zumal die ersten 3D Teile ziemlich gut waren, besonders Teil 2 hat die Leute damals aus den Socken gehauen. Kann mich noch gut erinnern wie ich mitm Kumpel, der total MGS Fanatiker ist, damals die PS2 Demo erstmals zu Sons of Liberty gespielt haben, erstmals detaillierte Grafik mit den Regeneffekten usw, das war schon ein Highlight das man nicht vergisst. Und in Teil 1 gibt es eine Storyzusammenfassung der beiden Ur-Metal Gear 2D Teile

Wobei ichpersönlich auch nicht mehr mit den 2D Teilen anfangen würde, aber mit dem PSX Solid schon, schlechte Grafik, aber da muss man durch wenn man die Serie spielen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben