• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Die EM und GTA 4 neigt sich dem Ende zu. Ich denke ich werde nächste Woche mit MGS4 beginnen. Das Intro hab ich mir aber schon mal gegeben.;)
3 Fragen bevor es los geht.

- Kann man die langen Videosequenzen abbrechen und wieder an der selben Stelle aufnehmen?

- Kann man frei speichern, oder gibt es Speicherpunkte?

- Wi elange dauern die Installationszeiten zwischen den Akten?
Die erste Installation hab ich ja schon gemacht. Versteh nicht warum man nicht gleich alles Installiert?

@Kerschi
Die Videosequenzen kann ich nicht abbrechen und beim nächsten mal weiter schauen was bei dir auch so ist natürlich und man kann speichern aber es speicher bei den verschiedenen punkten das Installieren dauert immer zwischen 3-4 Minuten.

mfg

So, hab jetzt mit MGS angefangen.
Find das Spiel ganz gut, allerdings bin ich mit der Fülle an Informationen etwas überfordert.
Ging es euch am Anfang auch so dass ihr etwas den Überblick verloren habt.

Hast du denn die vorigen Spiele gezockt oder dich vorher über die Geschichte informiert?
Ich hab auch mit dem 4.Teil angefangen und bin mittlerweile im 4.Akt. Aber vorher hab ich alles mögliche darüber gelesen...

Hier wird einiges klarer:

http://www.gametrailers.com/game/6748.html

Ja ich hab alle Teile gespielt, aber der letzte ist nun auch schon wieder gut 3 Jahre her und so lange merke ich mir keine Steuerung, oder Storys.
Klar ist alles vertraut, aber es hat sich ja doch einiges geändert.
Man kann auf dem Radar nicht mehr sehen in welche Richtung die Feinde blicken und mit dem Waffenhändler, den ganzen Waffenupgrates Ausrüstungen, Waffen IDs, MK II usw. ist man in den ersten Minuten schon ganz schön gefordert, da man ja auch noch der Story folgen- und die Steuerung erlernen muss.
Nicht dass ich mit dem Spiel nicht zurecht komme. Bin mir sicher dass das schon bals ins Blut übergeht, aber es gibt Games die seichter beginnen und erst einmal so etwas wie ein Turitoriallevel anbieten.

Ja da hast du Recht. Im Hauptmenu gibts das virtuelle Programm, aber ist auch nicht so hilfreich.
Das ist mein erster MGS Teil (:D) - aber ich bin hin und weg vom Gameplay. Hab Samstag satte 6 Stunden am Stück gespielt. Ich denke so nach 2 Stunden ist die Steuerung im Blut.

Hab gestern 2 Stunden MGS4 gezockt und am Ende war ich kein Stück weiter wie zu Beginn.
Bin im ersten Akt an der Stelle wo man das Ölfaß findet und an den Scharfschützen vorbei muss.
Irgendwann geh ich immer drauf und die Rücksetzpunkte sind so beschissen gewählt dass ich jedes Mal 20 Minuten spielen muss um wieder dahin zu kommen wo ich war.
Hätte gestern fast mein Pad gefressen so angepisst war ich.

Na dann warte mal ab,bis du die ersten Bossgegner hast,da wirst du deine Freude mit haben.Wenn du schon so früh im Spiel den Löffel abgibst:)

Ja, hab ich mir auch gedacht. Ich bin noch zu sehr auf GTA eingestellt.
Da kann man ja einen offenen Schußwechsel eine Zeit lang aushalten. Bei MGS4 gibt man da aber schnell den Löffel ab weil immer wieder welche nachkommen.
Ich denke dass wird schon noch, aber die Rücksetzpunkte sind halt asozial!

In MGS sollst du ja auch nicht schiessen. Solang es geht solltest du das vermeiden...

Ich fand das Spiel auf Mittel eigendlich zu einfach...

Ich spiel die zweithöchste Schwierigkeitsstufe und ich weiß dass man schleichen sollte, aber bei MGS4 weiß ich im ersten Akt nicht wie ich mich verhalten soll.
Schleich ich überall nur durch gibt es keine Waffen zu sammeln somit auch keine Kohle.
Leg ich keine von den Regulären um, sind auch die Rebellen mir gegenüber misstrauisch
Baller ich alles ab, geht der Sinn des Spiels verloren.

Von daher versuche ich je nach Situation zu variieren, aber manchmal wenn man entdeckt wird bleibt einem eh nix anderes übrig als zu schießen.

Topic: Ein genialer Hideo Kojima (mal) wieder. Nach dem - für mich -enttäuschenden Snake Eater wieder mal ein Meisterwerk.

Kerschi: Betäubung ist das Zaauberwort :D
Seit jeher die wichtigste Wagffe im Spiel für mich: Die Betäubungspistole. keine Aufmerksamkeit, Waffen abstauben. Oder auch betäubungsgranaten, die man zu hauf findet.

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine PS3 zuzulegen, und MGS 4 werde ich dann auch spielen.
Nur hab ich bisher keinen einzigen Vorgänger gespielt, und wäre dann wohl mir der Story überfordert. Gibt es eine gute Seite, wo ich eine gute Zusammenfassung pro Teil finden kann?

@peter Siehe oben von t!ng.
Ich bin so traurig das ich MGS4 nicht spielen kann =(. Hab leider keine PS3 und alle 3 Vorgänger für die PS und PS2 gespielt.

Hi, also ich möchte mir auch MGS 4 zulegen aber habe leider keinerlei vorkenntnisse über die Story.

Wäre es sinnvoll eine gebrauchte ps2 mit den vorherigen mgs titeln zu kaufen oder kann man sich irgendwo die geschichte anschauen/durchlesen?

Danke!

Gibt da paar möglichkeiten...

1.www.gametrailers.com... googelt mal nachder seite und "retrospective"

2. Lösungsbuch kaufen...

3. Im PlaystationStore kann man sich kostenlos eine MGS-Datenbank runterladen. Ist schön gemacht und dort wird alles super erklärt ohne zu spoilern.

4. Google google google

5. Wiki ?

Ja genau, so was wie der Punkt 1 hab ich gesucht, bei youtube hab ich nichts vernünftiges finden können.

Danke!

BOOEEE!!! bin echt schwer beeindruckt von dem game. hab leider nur einen teil vorher gespielt und weiss nicht mal welchen, deshalb kenn ich mich leider auch nicht so doll aus. aber man kriegt auch so viel mit von der story und es wird alles nochmal ein bischen durchgekaut.
aber mal abgesehn davon, ich hab noch kein game gezockt,das so krass umgesetzt wurde. die atmo ist fantastisch, der sound super und die grafik sehr schön. der übergang zwischen den sequencen und dem game sind klasse umgesetzt.bei der motoradscene konnte ich mich gar nicht entscheiden ob ich lieber baller oder einfach nur zuschau, hammer!
games von dieser qualität dürften ruhig öfters gemacht werden.

t!ng schrieb:
Gibt da paar möglichkeiten...

1.www.gametrailers.com... googelt mal nachder seite und "retrospective"

3. Im PlaystationStore kann man sich kostenlos eine MGS-Datenbank runterladen. Ist schön gemacht und dort wird alles super erklärt ohne zu spoilern.

5. Wiki ?

Kann noch folgende Dokus empfehlen: Metal Gear Saga Vol 1 und Vol 2

vor 3 wochen habe ich das game gekauft in der zeit EM und klausuren gehabt
gestern angefangen und ... BOAHHHHH....
mgs4 ist ja hamma alle details drinnen nichts vergessen .. bis jetzt
aber es stimmt.. am anfang alles unübersichtlich dann zwei stunden später ging es eigentlich finde den vierten bis jetzt wirklich am besten...

Zurück
Oben