• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Kommt doch mal alle wieder auf den Teppich zurück!

Was mich einfach nur bei vielen Reviews ankotzt (denen zum Beispiel die 8/10 Punkten gegeben haben) ist die Tatsache, dass um den Leser ein EARLY REVIEW vor Release des Games zu geben, die Multiplayer Komponente unter den Tisch gekehrt wurde.
Man könnte meinen MGO wäre gar nicht dabei bei MGS4.
Das ist einfach Falsch, und wenn man bedenkt, dass ein Review eine Kaufempfehlung sein soll und nicht bloßes rumgebashe finde ich, dies zu unterschlagen doch ein erhebliches Fehlverhalten.

Defacto sag ich aber auch: Wenn du kein einziges MGS gespielt hast und keinen Plan von der Story hast, wirst du mit dem Gameplay wahrscheinlich glücklich, aber mit der Story nicht. Actionfans können ohne überlegen trotzdem zugreifen, und Fans der Serie werden für den Abschluss der Serie einen Schrein erbauen.

Und genau das finde ich toll! In Zeiten von dem Nintendo Wii Casual Game Hype, und der Verblödung der Spiele die immer mehr auf Komplexität zugunsten von Einsteigerfreundlichkeit verzichten, damit die Käuferschicht möglich groß bleibt, hat Hideo Kojima sich entschieden für den Abschluss der Snake Saga ein Hardcore Game für Fans zu machen. Gegen den Trend.

Ja die Steuerung ist einfacher und beim Gameplay ist eine Actionlastige Spielweise nicht so extrem bestrafend wie in den Teilen zuvor. Trotzdem ist immer noch schleichen die dominantere Strategie, und die Steuerungsvorteile werden auch Veteranen schnell begrüßen und lieb haben.
Denn zum Schießen mit angelegter Waffe sollte nicht wie bei MGS3, das Drücken von 3 Knöpfen gleichzeitig nötig sein (R1, Dreieck, Viereck).

@Lutschtablette: Was ist denn das bestaussehenste Game auf Konsolen? (Crysis fällt somit weg)

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sou nach nun mitlerweile 5h sitze ich vor Praying Mantis ....
Ich kriege den einfach nich zu knacken....

Wer nen plan???

mfg kivka:lol:;):mad:

Jemand soll mal ein Spoiler Thread öffnen zu Metal Gear Solid 4.

mfg

Leute das Spiel hat einen Fotomodus! *freu*

Hab eben paar Pics aus Akt2 geschossen, also Vorsicht eventueller SPOILER! Es wird ohne Verschönerungen aufgenommen, also nicht wie bei Halo 3, das Spiel sieht so aus wie auf den Fotos.

Wie es geht:

Im Briefing für Akt2, könnt ihr mit dem MKII rumfahren im Flugzeug, da könnt ihr euch ne Kamera schnappen. Ihr könnt direkt fotografieren, also euer Blickfeld, oder mit Hilfe eines 2. Controllers das normale Spielgeschehen wie ihr es selbst spielt. Ihr braucht keinen 2. Controller, stellt einfach die Pad-Zuordnung um, aber dann klappt nicht mehr alles.

Also ich habe jetzt mal ein wenig MGS4 bei meinem Bruder angespielt und muss sagen Zwischensequenzen hui Technik pfui!

Technik pfui? Was bitteschön ist daran pfui, hast du deine Brille nicht getragen? ;) Schau dir die Screens von mir oben mal an, ist doch arg lächerlich nicht wahr? Dann ist ein Gears of War wohl auch pfui in deinen Augen?

Warum sind es immer die Xbox 360 onlys die so über das Spiel herziehen und völlig realitätsfremd (über die Technik) urteilen?

Die Schatten sind häßlich, das stimmt. Aber sonst?

Die Bilder von dir sind von der Grafik einfach Standart und nichts besonderes also hör auf die Grafik von MGS4 zu hypen.

Die Charakter sind sehr gut gelungen hochauflösende Texturen gute Mimiken usw...

Aber so bald es um die Umgebung geht ist es nur Standartkost.

Bodentexturen matschig das Wasser ist auch nur eine sich bewegende Textur.

Die Schatten sind kantig und flackern dadurch sehr stark.

Die Frames laufen teilweise hart am limit und es kommt des öfteren zu leichten Rucklern.

Aber es ist einfach die liebe zum Detail die diese Mängel in der Technik einen drüber wegsehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy tu uns den gefallen und troll dich wieder in deine Hölle...

Das Spiel sieht einfach nur hammer aus. Es sieht besser aus als 99% aller anderer Spiele in der Konsolen Welt.

Das Spiel ist Technisch, Spielerisch, Storytechnisch sowie in alles anderen punkten einfach gut gelungen. Einzig die Instalationen nerfen ein wenig.
Bei so einem Spiel ist das aber durchaus verschmerzbar.

Das Spiel durch den Drek zu ziehn ist einfach nur lächerlich.

Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck hier hineingeschrieben.

Ich habe es ja selber gespielt und deswegen kann ich ja wohl auch meine Meinung dazu abgeben.

Was du auch immer von dem Spiel hälst ist deine Meinung das was ich geschrieben habe ist meine Meinung.

Jedem sein eigendes und das hat nicht mit Trollen zu tun oder irgend was anderes.

Der einzigste der hier schon wieder nicht einsehen kann das nicht alle euer so geliebtes und gehyptes MGS4 gut finden.

Aber du denkst alle andere die eine anderen Meinung zu einem Spiel oder Konsole haben sind für dich nur irgend welche Idioten die von nichts Ahnung haben.

Ich finde es sowie schon hier schlimm genug das es soviel Fanboy's gibt die echt nichts anderes zutun haben als alles wo nicht PS3 drauf steht schlecht zureden.

Aber ich habe schon so einiges auf de PS3 gespielt und wurde schon oft enttäuscht was wirklich das Gameplay angeht.

Ich denke manchmal echt nur das sie die Leute mit der geblendeten Grafik locken wolln und das alles andere was wichtig ist einfach vergessen wird.

Und das fing schon mit den vorgerenderten Screens an bevor überhaupt die PS3 erschienen ist.

Ich finde es sowie schon hier schlimm genug das es soviel Fanboy's gibt die echt nichts anderes zutun haben als alles wo nicht PS3 drauf steht schlecht zureden.

Außer dir seh ich hier niemanden nur nörgeln.

MGS4 ist zu 100% das geworden was man sich als Fan der Serie gewünscht hat. Da du anscheinend weder MGS magst noch eine PS3 hast kann dir das doch ziemlich egal sein wie das spiel ist.

Zum Rest sag ich nichts weil es nicht hier rein gehört. In manchen Punkten hast du mit Sicherheit recht das mit den Rendervideos war wirklich ein Unding. Aber da KZ2 fast genauso aussieht wie damals ist das jetzt auch nicht mehr dramatisch. Damals hat man aber gelungen und das ist immer falsch.

Ja ich habe keine PS3 aber trotzdem gucke ich mir gerne mal Spiele bei meinem Bruder an.

So kann ich mir ein Bild beider Konsolen machen und nicht immer nur von der PS3.

Und ich hab schon so einiges bei meinem Bruder gespielt.

Aber lassen wir lieber das Thema gehört hier ja auch nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
@kivka
ich öffne mal nen Post, wo ich reinschreibe, wie man alle bosse killed...

@ die anderen 2 da über mir...
ich sehe einige schlechte bewertungen auch ein... das spiel ist nicht perfekt..e.s gibt schon was zu bemängeln...
aber es gibt einfach ein paar wirklich bescheuerte sachen die eben nicht stimmen, weil diese wohl nicht genau genug analysiert wurden oder weil man sachen reinpackt, wie dieses 75min video oder den ladebildschirmen, in denen snake raucht...sowas ist völlig schwachsinnig, da man sowas nie verallgemeinert sagen kann...

ich spiele MGS4 wegen der geschichte und dem spielstil... das ist mein lieblings stealth-game und war schon immer mein favourit...
das gesamtpaket, welches ich bei MGS shcon immer bekommen habe, war immer "wow" für mich... neben der MGS-reihe gibts es nur FF7 und FF8, welche soeine story und handlung und solche sequenzen haben, bei welchen man schon selbst heulen könnte...wer nicht viel wert auf geschichte legt und wem die MGS-geschichte nicht anspricht und wer MGS nicht seit MGS1 gespielt hat, der wird MGS4 wohl kaum gut finden... weil die grafik da von den texturen her vielleicht nicht so toll ist... wobei ich die model-grafik sehr gut gelungen finde, besonders die gesichter...
man kann auch vielleicht nicht sehr viel machen in MGS4... also nur robben, in der hocke laufen und normal laufen und ein camo-suit und sich unter ner tonne verstecken oder in nem container oder schrank oder sowas... aber sobald man das spiel schaffen will ohne jemanden zu töten oder auch nur an zu fassen, dann merkt man, was für eine wucht dieses spiel ist und was für ein skill man aufbringen muss...also ich bin begeistert von MGS4 ... die grafik ist zwar nicht das beste, aber die xbox 360 kriegt auch nicht gerade was besseres auf die reihe...von dem her sollte man bei der grafik ruhig sein...wer bessere grafik will, soll PC spielen...
Mass Effect hat auch keine wirklich bessere grafik als MGS4 z.B. ...
Gameplay bei MGS4 finde ich sehr gut..
aber was enttäuscht dich auf der PS3 in sachen gameplay?
das meiste gibts ebenso auf der XBox 360... somit müsste gameplay auf beiden konsolen so ziemlich gleich sein...
es gibt bei der PS3, sowie bei der xbox 360 exklusiv-spiele die gameplay mäßig nicht gerade toll sind... aber für mich hört sich sowas dann immer so an, als wäre auf der xbox 360 alles toll und auf der PS3 jedes spiel schlecht vom gameplay her...kA...für mich klingt das oft so bei solchen kommentaren... jeder sollte zugeben, dass die PS3 und die Xbox 360 gute und schlechte games haben und, dass exklusiv titel auf beiden auch gut und schlecht sind...
ich finde z.B. Heavenly Sword, Uncharted und MGS4 wirklich klasse vom Gameplay und feeling her... bei XBox 360 wäre es wohl HALO3 und so sachen...

das beste gameplay hat sowieso die Wii ... von dem her sollte man bei XBox 360 und PS3 ständig von schlechtem gameplay reden...

das maximum auf einer konsole ist einfach die UE3 engine (siehe Gears of War) und diese läuft auf beiden konsolen so ziemlich gleich...man hätte eigentlich MGS4 in UE3 engine entwickeln können...würde es besser aussehen bei guter leistung..also weniger matschige texturen und so... aber naja... hideo macht lieber überall was eigenes...
zum glück kann man bei der Wii nicht von grafik reden... gäbs MGS4 auf Wii, dann hätte man nurnoch vom klasse gameplay und story geredet... grafik ist meiner meinung nach erst an 4. stelle...
1. story, 2. gameplay, 3. atmosphäre/details... 4. grafik

Zuletzt bearbeitet:
*Fanboy Alarm* (damit meine ich s010010 und Martin K. ;))

Ich habe es auch gespielt, und sooo toll is die Grafik nun wirklich nicht.
Klar, sieht nett aus, aber is um Gottes Willen nichts Weltbewegendes...
"grafisch besser als 99% der KonsolenGames" ? Eher nicht.
Für mich ist MGS4 grafisch gesehen "hoher" Standard, mehr nicht.

zur Story kann ich nichts sagen, habs jetzt keine 20 Min. gespielt, da bekommt man von Story wenig mit....

grafik und konsole passt sowieso momentan nicht zusammen...
leute, die auf dem PC games zocken, die finden die grafik auf den konsolen nicht gerade toll..

Ich habe niemals behauptet es sei was Weltbewegendes, ich wehre mich nur gegen Aussagen wie "Technik pfui", also das sollte man doch generell lassen.

@ Kanacke#7

Ich liebe MGS absolut richtig erkannt!

In keinem anderen Spiel gibt es besser/schönere/pakenare Zwichensequenzen, mehr liebe zum Deteil, besser animationen.
Für mich sieht ein Zelda(Wii) besser aus als ein Army of two. Wo bleibt die liebe zum deteil?

Zu mindest fällt mir keines ein. Lass mich aber eines besseren belehren.
Also: Welches Spiel sieht besser aus als oben genantens? (Konsolen)

so gerade fertig geworden der letzte akt ist ja mal nur geil ^^

hmm ich weis nicht aber ich finde auch das mgs4 einer der ausshensten titel auf konsole ist.
und sorry aber ruckler wie ich hier gelasen habe habe ich nicht ein einziges mal feststellen können das game läuft sher gut.

mal ehrlich ist doch wurscht welche konsole es ist solange das geame was kann sind wir doch alle glücklich und hey selten so ne geile story in nem game erlebt und da sehe ich auch mal über die eine oder andere schwäche hinweg.

grafik ist nunmal nicht alles

Gruß BOB

Für mich ist die Grafik auch nicht so wichtig für mich kommt es auf den Gameplay an.
Außerdem auf der Verpackung steht das man das Spiel nur mit 720p spielen kann.
Ich habe aber gehört man kann es mit 1080p spielen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben