• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Ja, ich bin jetzt auch richtig drin. Die Eingewöhnungsphase ist vorbei und das Spiel macht richtig Spaß, allerdings fällt es mir dennoch schwer der Story komplett zu folgen.
Sie ist doch sehr komplex und mir ist von den Vorgängerteilen nicht viel im Kopf geblieben.

Tja ich hab alle 3 nochmal durch gespielt bevor ich den 4ten angefangen habe...

Die Story ist ne Granate! Einfach hammer!

Es lohnt sich. ;)

Da stimme ich s010010 zu ;) Wenn man alle Teile gespielt hat einfach das Höchste der Gefühle. Und die beste Grafik was Spiegeleier angeht.

ja also die Story von MGS ist natürlich filmreif. Wenn nicht besser.

Aber ich muss kerschi recht geben. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, aber nachdem ers geschrieben hab vermise ich doch auch die alte Radar ansicht. Das man sieht, wohin die Gegner blicken. Braucht man zwar im 4. nicht so arg, aber um des alten Flairs willen wärs doch schon. Genau wie das obligatorische Ausrufezeichen und der zugehörige Ton :D

Nur das Problem dass ich schon kaum Zeit habe den 4 Teil zu zocken.
Ich hab das Spiel seit Realese und bin gerade erst im Akt 1!
Bis ich die anderen 3 nochmal gespielt hätte wäre ich wahrscheinlich bis September beschäftigt.
Ne, dass muss auch so gehen und wenn ich nicht alles verstehe, dann ist es auch egal, denn das Spiel ist so auch sehr gut.
Condemned 2 hab ich auch nicht komplett folgen können, da mein Englisch nicht alles hergegeben hat, aber dennoch war es ein klasse Spiel.

auf jeden Fall hält MGS4 den Rekord für die längsten Zwischensequenzen in einem Spiel.
Allein die 2 Stunden am Ende lassen die meisten anderen Spiele im Schatten stehn...

So, ich hab nun gestern auch mal länger wie nur 5 minuten gespielt.

Ist mein erstes MGS und am Anfang war es doch leicht verwirrend, aber nach etwas einspielen funktionierts doch so langsam :) Bin mal gespannt wie sich das jetzt so entwickelt, sind ja alle begeistert davon :)

Diese Zwischensequenzen waren nun mal ehrlich gesagt sehr nervig im Spiel.:freak:
Aber das Spiel hat von der ersten Minute an bis zur letzten Minute sehr Spaß gemacht.:D
Die lustigste Stelle fande ich wo Otacon zu Snake sagt dass er die Disk 2 einlegen soll und Sanke erwidert ihn und sagt er hat die 2CD nicht dabei daruf sagt Otacon sie würden die Blu-Ray CD benutzen und bei der Blu-Ray CD bräuchte man keine 2CD.:D:D:D:D:lol::lol::lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil war ist halt auch der Kampf gegen Screaming/Psycho MAntis.
Wenn man da über das Intercom mit den LEuten redet kommt auch das Gespräch über die legendäre Aktion beim ersten aufeinandertreffen auf der PS1 auf, wo man den Controller in die 2. Buchse stecken musste, damit MAntis deine Gedanken nicht lesen konnte...

"Aber Snake, die PS3 hat Wireless Controller. Da hilft ein anderer Steckplatz nicht mehr"

Einfach klasse.

Ja das mit den Zwischensequenzen ist so eine Sache.
Ich hatte gestern eine Stunde Zeit zum Spielen, nur leider waren davon 45 Minuten nur zuschauen.
Hat mich schon etwas genervt.

Ja, das mit den Sequenzen nervt mich auch... vorallem wenn man ein Anruf bekommt um die Freundin zu holen und man gerade in so einer längeren Sequenz steckt... Würde auch lieber gerne etwas mehr spielen und etwas weniger Film gucken müssen...

michael54431 schrieb:
... vorallem wenn man ein Anruf bekommt um die Freundin zu holen und man gerade in so einer längeren Sequenz steckt...

Das ist für mich der größte Kritikpunkt.
Was ist wenn ich einen Anruf bekomme, weg muss, meine Frau zum Essen ruft oder ich einfach keine Lust mehr habe und aufhören will.
Dann kann ich die Sequenz zwar abbrechen, muss sie mir danach aber entweder wieder von vorne rein ziehen, oder hab sie ganz verpasst.
Das ist einfach unglücklich wenn man so lange Sequenzen macht, die dann aber nicht unterbrechen kann.

lol. Ich mag das eigentzlich schon ganz gern.
Sie haben sich halt echt richtig Mühe gemacht. Merkt man dem ganzen Spiel an.

Wie gesagt, wart auf dsa Ende. Mit einer kurzen Ausnahme sind das in etwa 2 1/2 Stunden am Stück Film kucken, bis der Abspann am Ende ist..

Die Sequenz mit Screaming/Psycho Mantis fand ich auch sehr lustig.:D:D

mfg

Also als MGS-Fan, der alle Teile von MG bis auf Snakes Revenge und PO gespielt hat (wobei der Fokus bei mir auf den MSX-Klassikern liegt und natürlich auf den Playstation-Teilen) habe ich mir MGS4 als Limited Edition gekauft.

Aber zum Spiel:

Die Grafik in MGS4 ist sehr stimmig, obwohl die PS3 mehr kann -also von wegen den teilweise recht matschigen Oberflächen Texturen und das kantigen Schattenwurfes - fällt allerdings nicht sehr schwer ins Gewicht, dafür ist der Sound und der Soundtrack einfach nur Klasse.
MGS-typisch ist die Story von Verrat und Täuschung, was sich durch alle MG-Teile zieht, die kleinen Ecken und Kanten der Charaktere und die Mono/Dialoge sind für Fans der Serie sehr gut gelungen und auch Neulinge sollten schnell hinein kommen.

Ich könnte noch ein paar hundert Zeilen über dieses Spiel schreiben ...

Alles in allem ein SUPER Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Pliskin schrieb:
Ich könnte noch ein paar hundert Zeilen über dieses Spiel schreiben ....
Gut dass Du es nicht gemacht hast, denn...

Pliskin schrieb:
vielleicht als Sidecharakter auf dann wirklich auf den tot von Solid (Old) Snake eingeht. .

.. das hier ist ein übler Spoiler der mich jetzt schon wissen lässt worauf es hinaus läuft:mad:

keine angst kerschi. So schlimm isses nich. Er hat dir nicht wirklich was vorweggenommen.

Ich hatte eigentlich angenommen, das es bei einem "Meinungsthread" wie diesem, als Leser damit rechnen muss, das dort Spolier lauern, aber trotzdem sorry für den "Spoiler", habe oben auch den Abschnitt rausgenommen.

Achja, @kerschi, ich habe auch bei mehrmaligem Durchspielen nur wenige kurze Sequenzen gefunden, die man nicht mit "Start" pausieren konnte ... so ist MGS halt, mehr ein Spielbarer Film, als ein "Spiel"

[Spoiler!]

Es ist ja nicht so, als ob alle die eine MGS4 Verpackung schon mal in der Hand hatten und die oberste Zeile gelesen haben, vom Tode Solid(Old) Snakes im Laufe oder am Ende des 4. Teils ausgehen "Das größte Opfer".

[/Spoiler]

Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Meinung aber 'ne Frage:

Das Spielt geht nicht! Ich lege die Disc rein, erscheint dass PS3-Logo....und sonst bleibt das Bild dunkel...warum? DasDas Gute ist, es ist eine Konsole, kein Pc der sonst wie verkehrt laufen kann. Es ist eine Konsole...also wo kann da der Fehler dran zufinden sein?

Gruß
Jan

Zurück
Oben