• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

evtl minderwertige Disk. Gibts ja heutzutage leider des Öfteren mal. Würde sie entweder mal in einer anderen Konsole versuchen, hast du diese möglichkeit nicht, dann umtauschen gehn.

Wie verhält sich das Laufwerk? Arbeitet es?
 
Naja, es ist blos aus der videothek geliehen. Werde naher bei der Abgabe fragen ob ich der erste bin der es Reklamiert.
Das Laufwerk scheint wie gewohnt zu rotieren.

Gruß Jan
 
Blöde Frage, aber ist die Bluray sauber ?
Ich hatte bei MGS4 das gleiche Problem, wo die Datenseite durch "Dreck" verschmutzt war ...
 
Ich hab das Spiel schon durch,und muss sagen HAMMER STORY UND OPTIK.Story ist genial wird alles belüftet und es wird nichts unbeantwortet gelassen.Die Sequenzen sind ...ala Crysis Optik,Hollywood tauglich^^.Nur die jenigen die Metal Gear reihe net kennen werden sich halt von der Story keine Ahnung haben um was es geht,aber trotz sollte jeder PS3 besitzer Metal Gear gespielt haben den 4 Teil natürlich.Oder wer Interesse hat googelt einfach mal Metal Gear Story und liest was bisher geschah.
 
Sollte das er sein?Sieht putz ähnlich aus..man könnte sagen bald kommt ne Hollywood Metal Gear^^
 
@Shizzle ...

Wenn der wirklich den Solid (Old) Snake spielen sollte ... muss der aber auch von David Hayter syncronisiert werden ... (gibts eigentlich Schauspieler die in der gleichen Sprache nachsyncronisiert wurden ?)

... yeah ... ich weiss das David Hayter kein deutsch kann ... aber hey, dann muss der Film mit Untertiteln in die dt. Kinos kommen
 
:D
Ne ne, is nich für nen Filmdreh, noch nicht mal nen Schauspieler. Das ist der Onkel von irgendeinem passionierten Gamer, der eben bemerkt hat das sein Onkel exakt aussieht wie Old Snake. Der Mann ist auch kein Schauspieler sondern Zimmermann.
 
Dann wird er ebend Schauspieler ... der hat KEINE WAHL !!! ^^
 
Ja, der auf dem Bild sieht schon etwas ähnlich aus, jedoch finde ich gar nicht mal so sehr.

Der Typ auf dem Bild sieht älter aus als Snake (mehr Falten), die Nase ist etwas breiter und die Haare sind heller, also "weißer".

Aber wie gesagt eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, nur eben nicht so signifikant meiner Meinung nach.


Mfg,
 
Bin jetzt mit MGS4 fast am Ende und möchte schon mal mein kurzes Fazit ziehen.
MGS4 wäre ein sehr gutes Spiel geworden, wenn…. es ein Spiel wäre.
Mir kommt das „Spielen“ viel zu kurz. Was sich in den ersten 3 Akten schon angedeutet hat wird in den letzten beiden zur traurigen Wahrheit.
Es gibt nicht mehr viel zu spielen. Man sitzt meistens nur noch da und sieht einen Film.
Mir ist da auch viel zu viel Emotionsblabla mit dabei. Naomi hier Naomi da, Raiden der Tapfere, Big Mama und ihre Story und dieser kitschige Hochzeitsantrag,
Sory, das ist mir einfach zu überzogen.
Ich habe MGS immer gemocht und auch MGS4 hat sehr viel Spaß gemacht wenn man mal spielen konnte, aber die Sequenzen kotzen mich nur noch an.
Ich bin jetzt durch die Mikrowellen durch und denke mal da kommt nicht mehr viel.
Wahrscheinlich noch Liquid und dann wieder 2 Stunden Sequenzen.
Da muss ich mir jetzt schon überlegen wann ich das Spiele, denn mal schnell für eine Stunde MGS4 zocken geht ja nicht.
Ich freu mich jetzt richtig auf Dark Sector das ich schon zuhause hab, damit ich mal wieder richtig zocken kann.
------------------------------------------
 
Ich hab es gestern zu Ende gespielt. Und ich muss dir leider Recht geben.
Die reine Spielzeit beläuft sich gefühlsmäßig auf unter 50% zu den Filmszenen.
Da die Story sehr komplex ist kann ich das halbwegs verstehen, aber so wenig Spielzeit....naja..

Insgesamt 20std gezockt, wovon ca 10std Film waren - glaub ich...

Als nächstes werde ich wohl MGS-Online probieren...

@Kerschi:
Wie lange hast du für das Spiel gebraucht? Was war dein Rang am Ende?
Hast du MGSOnline schon gezockt?
 
t!ng schrieb:
Insgesamt 20std gezockt, wovon ca 10std Film waren - glaub ich...

Ich glaube das Verhältnis ist noch krasser. Von 20 Stunden zockt man IMO gerade mal 7-8 Stunden.
Der Rest ist Film. Was ist denn in den letzten beiden Akten noch groß zu spielen?
Schleichen fällt beim letzten Akt eh komplett weg.

t!ng schrieb:
@Kerschi:
Wie lange hast du für das Spiel gebraucht?
Bin mir jetzt gar nicht sicher, da ich auch noch nicht ganz durch bin.
Nach dem 4 Akt war ich bei 15 Stunden glaube ich.



t!ng schrieb:
Was war dein Rang am Ende?
Was für ein Rang. Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen.



t!ng schrieb:
Hast du MGSOnline schon gezockt?
Ne, wird ich mir auch sparen, da ich kein großer Onlinezocker bin.
Ich spiel eigentlich immer nur die Soloparts eines Spiels.
Bei Call of Duty 3 war ich öfter mal online. Vielleicht mach ich das mal wenn ich nichts mehr zum Zocken habe und nichts da ist was mich interessiert.
 
hi. Also ich muss euch rehct geben. Die Sequenzen sind mir persönlich nicht zu viel, aber eindeutig zu japano-perverso. Der ganze Kitschkram will doch kein MEnsch sehen, ausser eben die japaner...

Kerschi: Nach den Mikrowellen kommt tatsächlich nichts mehr ausser ungelogenen,m nicht übertriebenen 2 1/2 Stunden Filmsequenz. Es kommt noch der Endkampf mit Liquid mittendrin (von dem ich übrigens enttäuscht war - nicht von der Stimmung, die ist genial - aber der Kampf ansich ist recht mau und einfach), aber im Endeffekt bist du quasi fertig.

Beim ersten mal hatten wir (spiele es zusammen mit nem Kollegen) 20Std. gebraucht. Im Endeffekt kannst dus auf leicht in unter 5 Stunden schaffen. Schon etwas enttäuschend.

Gerade sind wir dabei, das Spiel auf der schwersten Stufe rund zu machen und diese BigBoss Auszeichnung zu bekommen. Heißt: Du darfst keinen töten (nur betäubungsmunition, die man sich auf Schwer nicht nachkaufen kann), du darfst keine Rationen zu dir nehmen und vor allem: Man darf kein einziges MAl entdeckt werde. Das eigentlich perverse daran ist aber, dass man aus dem Spiel heraus nicht neu laden kann. Heißt, einmal "!", zurück zum Titelbildschirm. Und das dauert. Stellt euch unsere Engelsgeduld vor.
 
Kerschi, das mit dem Rang wirst du noch sehen... Und lass den Abspann immer zu Ende laufen, da kommt evtl noch was ; )

Für den Rang BigBoss muss man echt in unter 5 Std fertig sein, ohne Rationen, nur mit Betäubung, keine Enttarnungen... ist recht heftig. Belohnt wird das ganze mit einem Stealthanzug - dieser macht einen unsichtbar. Ich denke ich werde es irgendwann versuchen - mit Lösungsbuch. Bis auf den 4-5 Akt stell ich mir das auch nicht allzu schwierig vor. Im 4.Akt sind doch diese vielen kleinen Roboter, wie kommt man an denen vorbei ohne auf sie zu ballern?
Im 5.Akt auf dem Schiff... ohne gesehen zu werden da durch zu kommen stell ich mir auch schwer vor.

@MrMojo:
Das mit dem Laden vom Hauptmenu aus find ich auch bescheuert. Aber viel Glück!
 
Zu dem Thema Spieldauer/Sequenzen.

Ich hörte das die Videos insgesamt um die 7 Stunden ausmachen.

Das ergibt bei ca. 20 Stunden Spieldauer, 35% Videos und 65% Spielzeit. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen sind hier ohne Frage die Videosequenzen doch ein großer Anteil.

Dabei muss man aber bedenken, dass MGS4 bzw. die Serie allgemein nicht irgendein Spiel ist, dass eine minderwertige bzw. so gut wie keine Story aufweist wie so viele andere Spiele leider. Sondern es ist ein Spiel, dass eine unglaublich gute und komplexe Story hat, wogegen selbst sehr viele Filme alt aussehen.

Natürlich dauert das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad für einen geübten Spieler viel kürzer und daher ändert sich das Verhältnis. Jedoch ist der leichteste Schwierigkeitsgrad auch nur für komplette Einsteiger gedacht, die noch nie oder kaum so eine Art von Game gespielt haben.

Auch wenn man den 2. leichtesten Schwierigkeitsgrad (Naked Normal) als MGS Fan/guter Spieler nimmt, braucht man sich nicht wundern wenn die Gesamtspieldauer darunter leidet.

Also wenn man schlechte Spiele ohne Story und gutem Gameplay spielen möchte, dann kann man doch gleich zu irgendwelchen Ego-Shootern greifen die nichts neues bieten und häufig nichtmal gute Grafik haben, geschweige denn eine Story. Und die Spieldauer beträgt da dann grad mal um die 5-6 Stunden.

Damit möchte ich keine Ego-Shooter schlecht machen, da es genauso auch ein paar gibt die genau das Gegenteil davon sind. Jedoch bekommt man zurzeit leider fast nur sowas schlechtes nachgeschmissen.


Mfg,
 
MrMojo schrieb:
Der ganze Kitschkram will doch kein MEnsch sehen, ausser eben die japaner...
Richtig! Vor alem Otakon, oder wie der heißt. Dieses andauernde gewinzle macht mich echt fertig.

MrMojo schrieb:
Es kommt noch der Endkampf mit Liquid mittendrin (von dem ich übrigens enttäuscht war - nicht von der Stimmung, die ist genial - aber der Kampf ansich ist recht mau und einfach), aber im Endeffekt bist du quasi fertig.
.

Die Bosskämpfe waren doch alle ehr enttäuschend, oder?
Ich meine ich hab alle Kämpfe auf das erste mal geschafft.
Große Herausforderungen waren das nicht.

t!ng schrieb:
Im 4.Akt sind doch diese vielen kleinen Roboter, wie kommt man an denen vorbei ohne auf sie zu ballern?
Dübelgranate?!
 
Versteht mich nicht falsch, ich finde MGS ist wirklich toll so wie es ist. CIh mag das mit den vielen Sequenzen (obwohl es schon nerven kann, wenn man 45 Minuten nur zukuckt, obwohl man doch eigentlich zocken will) aber ich finde eben, MGS 4 hat etwas an sich, das dem ganzen den Ernst nimmt. Zb ist mit Otacon zu schwuchtelig und so weiter. ICh kanns nicht wirklich beschreiebn, aber das war bei 1 und 2 auf jeden Fall besser.




Für den Rang BigBoss muss man echt in unter 5 Std fertig sein, ohne Rationen, nur mit Betäubung, keine Enttarnungen... ist recht heftig. Belohnt wird das ganze mit einem Stealthanzug - dieser macht einen unsichtbar. Ich denke ich werde es irgendwann versuchen - mit Lösungsbuch. Bis auf den 4-5 Akt stell ich mir das auch nicht allzu schwierig vor. Im 4.Akt sind doch diese vielen kleinen Roboter, wie kommt man an denen vorbei ohne auf sie zu ballern?
Im 5.Akt auf dem Schiff... ohne gesehen zu werden da durch zu kommen stell ich mir auch schwer vor.


t!ng:
Den Stealthanzug haben wir glaub ich schon, man darf ihn aber nihct benutzen um die BigBoss Ausszeichnung zu erhalten. man kriegt einen iPod Song, der die Vorteile aller bisherigen vereint und eine Gesichtsmaske, die die Gegner dazu bringt, vor einem davonzulaufen. Des Weitern haben wir schon ein Bandana, dass unendlich Munition gibt (darf man aber nicht benutzen).
4. Akt: Wenn du die "3-beinigen-Kugeln" meinst in dem langen Gang, da hilft Rollen ganz gut.
5: Akt: Das geht eigentlich ganz gut, wenn man mal weiß, wann man welche Wache wie ausser Gefecht setzen muss.

Das eigentlich heftige an der Schwierigkeit ist die relativ hohe Verwundbarkeit (kommt in Endkämpfen stellenweise echt hart: Vamp, Metal Gear Ray und vor allem: Mantis! Da hängen wir auch gerade) und die Tatsache, dass die Gegner dich wesentlich eher sehen. Hier wirst du egesehn, wo du auf leicht noch ein Feuerwerk abrennen konntest ohne das auch nur jemand "hmm" sagte..






Edit:

Kerschi schrieb:
Richtig! Vor alem Otakon, oder wie der heißt. Dieses andauernde gewinzle macht mich echt fertig.
Zb ist mit Otacon zu schwuchtelig und so weiter.

Oh lol. Schwöre, das war Zufall :D

Kerschi schrieb:

Das ist natürlich ne Idee. Manchaml sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...



_______


Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage: Wofür um alles inder Welt ist diese Bleikugelgewehr für 500.000 DP. Wir haben es gekauft, aber konnten nicht wirklich was damit anfangen. Ok, wir hatten es bei Vamp eingesetzt. evtl bringt es nur sonstwo etwas?
JEmand ne IDee, oder weiß es sogar?
`
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben