• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

So ich habe jetzt auch MGS4 durch. Das aber schon seit letzten Sonntag. Nachdem Game war ich ehrlich gesagt extrem traurig. Das ist sehr selten. Einfach weil irgendwie zum einen alles Perfekt war und mir Snake auch ein wenig leit tat. Ich habe das Game in mehreren Etappen gezockt. Ich meine in 5-8. Hier immer etwa 3 Stunden. Ich habe keine Sequenz ausgelassen.
MGS4 ist für mich das beste Game seit Zelda OOT. Kein Game nach Zelda OOT hat mich so geflasht wie MGS4. Meine Erwartungen waren sehr hoch, auch wegen den Wertungen und sie wurden erfüllt wenn nicht gar übertroffen. Ich würde sogar sagen, dass jeder anständige Gamer MGS4 mal angezockt haben sollte. Ich weiß auch nicht ob es jemals ein MGS geben wird, das so tiefgründig ist. Bei dem Game ist alles vertreten: Trauer, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung, Liebe, Dramatik, Freude, Witz, Endzeitstimmung und Aufbruchsstimmung. Ich glaube in MGS4 sind alle Emotionen vertreten.
Die Videosequenzen sind Top und das beste was ich je gesehen habe. Das Game ist auch "Normal" relativ einfach. Bis auf 2 Stellen die direkt nacheinander folgen hatte ich keine Probleme. Und selbst diese Stellen sind an sich (wenn man weiß wie es geht) nicht sonderlich schwer. Anspruchsvoll ist das Game aber allemal. Ich denke MGS4 ist für MGS-Fans wircklich der krönende Abschluss einer Saga. Wircklich großartige Arbeit. Man merkt aber auch die Perfektion dieses Games. Keine Stelle hat mich gelangweilt oder war schlecht, alles hatte diesmal Hand und Fuß.
Wie schon gesagt würde mich jemand fragen, was die besten Games allerzeiten sind, so würde ich sagen MGS4 + Zelda OOT. Beides meiner Ansicht nach wircklich Meilensteine im jeweiligen Genre. Ich würde sagen MGS4 sollte jeder PS3-Besitzer zumindestens sein eigen nennen.

ahhh diesen Thread hab ich ewig gesucht.....hab MGS 4 seit Samstag...und bin jetzt schon Act 5, sprich fast durch. NOCHNIE hab ich ein Spiel so exzessiv gezockt. Sucht PUR!

MGS 4 ist das beste was ich in meinen 25 Jahren in die Finger bekommen hab. Vor 3 Monaten war ich noch PCler noch und nöcher...jetzt muss ich sagen MGS 4 stellt alles in den Schatten. Kein PC Spiel, nichtmal meine kurzen MMORPG Suchti Phasen kommen an das erlebte herran. Scheiße ey ich hab mir sogar die MGS 4 Datenbank runtergeladen und arbeite die Story auf da ich nochnie vorher MGS gespielt habe. Dieser Kojima Typ ist ein Genie, mir fällt jetzt kein vergleichbarer Epos in der Spiele Geschichte ein. Die ganze Welt, die Charaktere und geilen Weiber und die krasse Aktion....wegen sowas geh ich ins Kino und hier kann ich sogar noch mitspielen :)

Einer der wenigen Kritikpunkte war, das man MGS4 wie einen Shooter spielen kann....HELLYA ich mochte schleichen nochnie, mir machts super fun. Und sorry wer die Story nicht rafft, oder sich nich die Mühe macht sich einzulesen so wie ich es getan habe, ist ein Banause.
Ihr geht ja auch in Watchmen ohne die Comics gelesen zu haben :P Und ich fand keine Zwischensequenz langatmig oder langweilig.

Jetzt weiß ich wie es sich anfühlt ein Fanboy zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Game auch ziemlich gut. Zwar nicht so überschwänglich feiernd wie Xenon hier, aber trotzdem geil. ;)
Die Story sucht auch seinesgleichen. Schon wieder lange her wo ich es durchgezockt hab. Ich glaub ich fang nächste Woche zum zweiten mal an. :D

ha, wie er brutal geflasht wurde :D

Es tut mir fast leid für dich, du hättest auch mgs1 und 2 spielen sollen als es aktuell war. Waren ebenso gut, gerade das 2er hat mich derb geflasht von der Story her.

Hab mir extra MGS 1 nochmal geholt uns auf PS3 durchgezockt. (man gewöhnt sich an die Optik)
(Habs damals beim Bund 3 mal nacheinander durchgezockt)

Metal Gear ist ein Kunstwerk von einem Spiel. *seufz*

sollte ich vielleicht auch nochmal tun.
Hab noch alle MGS Teile da. (und alle Silent Hill und Resident Evil Titel - die überbleibsel der pre-PS3 Zeit)

Auf jeden Fall.
MGS ist auch garnicht so extrem lang (schafft man in ca. 8 Stunden).

Und es ist wirklich extrem interessant wie viel einem wieder einfällt während man spielt....

ich denke es schickt mich so weil ich nie MGS gespielt habe, bzw immer nur kurz bei nem Kumpel aber da hat mich das eher genervt, das rumschleichen :P

Tja ich werds wohl nochmal durchzocken müssen, hab gelesen wie man Fotoshootings mit den B&B macht :)

Die Fotoshootings hab ich auch gemacht und ich hab die Mädels für mich Tanzen lassen *yeah*

Die Fotos sehen wirklich hervorragend aus^^

Ach verdammt, was ist das denn für ein Fotoshooting von dem ihr redet? Ich glaub ich hab was verpasst oder ihr zockt das falsche Spiel.:lol:

Nicht wirklich, du kannst wenn du die Kamera gefunden hast die Zwischengegnerinnen während ihr in diesem "weissen" Modus seid wo die Mädels auf euch zulaufen. Fotos von Ihnen schiessen (Sehr Sexy).

Und wenn du das richtige Lied beim MP3 Player abspielst tanzen die Girls sehr Heiss für dich ;) *schmelz*

Ok danke, habs jetzt auch nachgelesen. Werde es beim nächsten mal ausprobieren.

Ich finde das es perfekt gemacht ist. Während der ganzen Story wird jeder Teil nochmal erwähnt habe alle MGS teile gezockt. Finde es aber Schade das mit Old Snake zockt und so obwohl es immer noch ne Coole Sau ist aber leider halt alt^^.

Finde trozdem das es der PERFEKTE abschluss der Story ist.

Naja du kannst ja dein Gesicht mit der "TarnMaske" auf Jung trimmen bzw. sogar auf das PS1 Gesicht umstellen ;)

Bzw. ich fands eigentlich amüsant mit Old Snake zu spielen besonders wenn er sich nach einem Sprung am Rücken gefasst hat oder er gehustet hat nach ner Anstrengung^^

Ja schon aber ich persönlich hätte es geiler gefunden wenn der teil mit dem jungen snake nochmals gespielt hätte.

Aber wie gesagt es war der PERFEKTE abschluss der Story

Und vom Gameplay das beste MGS aller zeiten finde ich.

Ja ich glaub das Gesicht bestand aus 10 Pixeln oder so:

1. Haare
  2. Auge 1
  3. Auge 2
  4. Mund
  5. Nase
  6. Ohr 1
  7. Ohr 2
  8. Stirnband
  9. Zigarette
  10. Augenbraue^^

:D

MGS Teile sind wie Tarantino Filme enfach spitze,das Spiel ist ein Epos.Die story muss man sehr gut befolgen um es zu verstehen,musste öfters MGS Teile durchzocken um es zu verstehen.Eigentlich beginnt ja die Hauptstory bei MGS3 dann mit MGS4 wird es beendet.Das musste ich erst raffen;-)

So habs durch...in 4 Tagen!!! Nochnie hab ich ein game so schnell durchgespielt. Sonst kommen so Suchterscheinungen nur bei MMORPGS.
Also MGS 4 macht echt Hoffnung für die Zukunft. So ein Spiel ist ein Schritt in die richtige Richtung. Zugegeben der Epilog ist dann doch etwas langatmig aber da muss man eben durch, dass leben ist kein Streichelzoo :D
Die kurze Beat n Up Einlage fand ich auch sinnlos aber das liegt vieleicht daran das ich SF4 geschädigt bin.
Sonst kann ich nur salutieren......GODLIKE.
Letzte Woche hat mich Watchmen mit seiner ultra geilen Vision einer Welt unter Nixon und Superhelden geflashed, jetzt MGS 4 mit seiner War economy. So ganz hab ich zwar nicht gerafft wieso warum weshalb die einen Nanomaschinen die anderen kaputt gemacht haben (Snake) usw. aber dieser ganze Weltherrschaftsplot war gut. Nicht neu, aber sehr gut und durchdacht.

Ach die Stimme von Otacon (englisch) nervt etwas wenn er rumweint. Aber sonst, mehr von diesen Spielen MEHR!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja der Meinung das Otacon = Hideo Kojima ist. Irgendwie verbinde ich diese 2 immer. Was auch gut sind in dem Game sind die Easter Eggs. Besonders nach dem Kampf mit Crying Wolf. Aber Leute ich sage nur eins "The War has changed"

Zurück
Oben