MrMojo schrieb:
da hast du recht.
Nam 67

habs nie gespielt, weiß aber noch die Empörung die es damals darum gab. Da schrieben Spielemagazine (vom Sinn her) "Wie kann man bloß ein solches Spiel veröffentlichen. Komplett stumpfsinnig übertriebene Gewaltdarstellung. Einfach abstoßend". hehe. geht das echt so ab, oder war das damals einfach übertrieben und man wollte bloß die "political corectness" wahren?
Für damals war es schon recht heftig. Es waren halt immer wieder böse Fallen im Dschungel und man konnte den Gegnern so ziemlich alles abschießen was vom Körper abstand.
Dieses Spiel hatte aber eine unglaublich realistische Kriegsatmosphäre vermittelt. Nicht so verherrlichend heroisch wie z.B ein Medal of Honer oder ein Call of Duty zu der Zeit.
Für mich war das einer der besten Shooter auf dieser Konsolengeneration.
Wenn man bedenkt was die Spielemagazine heute so alles als gut bis sehr gut bewerten wie Condemned, Fear, Dark Sektor, Call of Duty4 oder The Darkness, dann kann man über die Aussagen zu der Gewaltdarstellung in Shellschock Nam nur müde lächeln.
Klar für den Deutschen Markt wäre es auch heute noch zu krass, aber welches Actionspiel ist das nicht?
MrMojo schrieb:
kennst du tank wars? Das hab ich damals gespeilt, da muss ich so 10 rum gewesen sein. Weiß es aber nicht mehr genau. Das Spiel hatte damals richtige Hügel und Täler und überhaupt, alles so lebhaft in Erinnerung. Hab es vor bnicht all zu langer Zeit mal wieder laufen gesehen, OMG, sieht das aus. Da sieht man echt mal, was man an seiner jugendlichen Vorstellungskraft hatte :/
Ja ist echt so. Wir Zocker der ersten Sunde mussten noch oft unsere Phantasie mitspielen lassen.
Da musste man sich oft was dazu denken. Aber die Spiele haben uns dennoch sehr viel Spaß gemacht.
Wenn ich dann immer lese wie sich manche über aktuelle Grafiken auskotzen oder sich über zu geringe Auflösungen beschweren, dann kann ich manchmal nur den Kopf schütteln.
Tank Wars kenne ich aber nicht. Auf welcher Platform wurde das veröffentlicht?