• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Habs beim ersten mal auf Normal in 18:30 Stunden durchgezockt, der Abspann ist rund 22 Minuten lang, zumindest länger als Matrix...

Zu der Tür: Hab vorher auch alles erstmal erledigt und dann flott die Tür aufgemacht, da du MGS2 nicht gezockt hast: Nicht gedrückt halten, sondern tippen beschleunigt das gedrehe

@SchwippSchwapp
Ha ja da kann ich ein Lied von singen. Ich raste eigentlich sehr schnell aus, aber noch mehr im Multiplayer. Ich schimpf hier regelmäßig alles nieder. Das findet meine Famile ehrlich gesagt nicht sonderlich toll. Ich habe deshalb Mirrors Edge genannt, weil man da auf jedenfall ersteinmal gefühlte 1000 draufgeht. Aber auch hier heißt das Prinzip Übung macht den Meister, nachdem ich bei dem Game bei erstenmal regelmäßig den Controller geschlagen hatte, war es auf normal und später auf Schwer an sich sogar recht einfach.
MGS4 ist aber was das angeht echt harmlos. Meistens gibt es ja mehrere Lösungswege.
Naja werde heute oder morgen mal mit Ratchet & Clank anfangen.

ratched & clank? da hat mir die demo gereicht. spiele 20 min und dann sterbe ich. weißt du was? alles von vorne...game hat keine checkpoints. nenene. heute ist nicht mein tag. hoffentlich geht mir gleich auf tanz in den msi fete keiner auf den sack:utenforcer:

Na wenn das mal nicht das beste Spiel aller Zeiten ist :love:
Einfach nur geil gewesen.

OK, it`s Done!

Ich habe mich nun doch noch durchgerungen das game durchzuspielen. Habe die stelle auf dem schiff (outer haven) beim ERSTEN MAL (!!) geschafft. bin aber dann doch links vorbei gegangen;) die lösung war die beteubungspistole. war echt einfach. war vor ein paar wochen wohl einfach zu blöd. Mantis war auch einfach und der fight gegen liquid auch.
Als abschlussfazit kann ich sagen das das ende verkackt wurde. in wirklich allen belangen zieht MGS4 gegenüber teil 1 damals den kürzeren. habe heute noch genau den endkampf des ersten teils im kopf. den von teil 4 habe ich in einer woche wohl vergessen. alles in allem ein gutes spiel. finde es gut dass SPOILER..................... snake doch nicht tot ist.

was wirklich gut war waren die witzte im game ala cd 2 einlegen. traumhaft.
ich werde mir auch teil 5 kaufen wenn er denn mal kommen SOLLTE, aber auch nur wieder zum budget preis. vollpreis ist mir ein heutiges MGS nicht mehr wert. leider.
die story ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu übertrieben. da blickt kein mensch zu 100 durch. die langen vids störten mich nicht so viel, aber das letzte hatte es echt in sich. na ja jetzt habe ich jedenfalls ALLE ps3 titel die ich habe durchgespielt.................sind ja nur drei:lol:(MGS4, uncharted, killzone 2)

aber wie ich merke gibts bei teil 4 hunderte easter eggs. das mit dem fotoshooting finde ich geil, werde das game aber deswegen nicht noch mal spielen.

alles in allem---> gutes game. aber teil 1 ist bis heute eines der größten spiele für mich und teil 4 hatte nicht die geringste chance;)

Ich kann dir dahin Recht geben, das man es am Ende doch ein wenig übetrieben hat. Ehrlich gesagt war ich auch genervt, weil man immer dachte, so das wars, aber dann kam doch noch was und doch noch was, die ganze Zeit.
Also ich finde das Ende ganz ok gemacht, es ist vielleicht nicht das absolute Bossfighten samt Happy End ending, jedoch finde ich es garnicht mal so schlecht diesen Weg zu gehen.
Das Game endet ja mit vielen Auflösungen von Fragen. Was passiert mit Raiden und dessen Familie und was macht Snake am Ende seines Lebens. Ich fand das Ende recht traurig und emotional, so wie auch die Teile davor.
Natürlich muss jeder für sich selbst wissen wie er sich das Game holt, ob er wenig bezahlen will oder viel. Ich habe das Game gott sei dank gebraucht für 36€ gekauft, aber noch die normale Version. Die Platinum Version ist ja vom Design leider der Horror, aber naja auf den Inhalt kommt es an.
Ich finde es auch wie schon gesagt sehr gut, dass die Story so undurchschaubar ist. Denke mal da an Farcry, Call of Duty oder sogar Half-Life. Storytechnisch lässt MGS4 fast jeden anderen Titel recht alt aussehen. MGS ist auch kein 0815 Game, es ist einfach "schwere Kost" die verdaut werden muss. Also ich habe MGS3 gezockt und fand es spielerisch auch sehr gut, aber MGS4 hat doch noch eines drauf gepackt. Bin sehr auf MGS5 gespannt

Naja es gibt durchaus noch einige Highlights auf der PS3. Ratchet & Clank z.b oder eventuell mal über die Resistance reihe nachdenken.

traurig warst du? das konnte ich nicht sein, da mache szenen sowas von albern rüberkamen, aber ist jetzt egal will das game nicht schlecht machen. es ist ja gut und den nachfolger kaufe ich mir auch:)

aber den hype, den das spiel bekommen hat, hat es für mich nicht verdient

:lol::lol::lol::lol:

wer da einen liegenden snake sieht muss SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR viel fantasie haben

aber würd mich freuen. was ich echt wissen will ist wie es mit snake weitergeht, er hat ja SPOILER........den virus in sich drin. vllt kann er ihn ja doch noch bekämpfen. und ist liqiud wirklich SPOILER.......tot?

fragen über fragen

@Mojo: noch 5 Tage, thx für den Link ;)

Edit:: Ich hab ihn Sofort erkannt ;)

wo denn:(

ist der kopf links oder rechts. bearbeite das bild mal mit paint und umrande ihn. vllt seh ich ihn dann auch

also ich hab zuerst nur das Bild gesehen ohne den Text, da dachte ich "gut, ein sTurm", als ich dann lass das da ein liegender Snake zu sehen sein soll ist er mir aber auch sofort aufgefallen.

Für alle Fantasielosen^^

PS: Foto ist nicht von mir bearbeitet, sondern aus dem Forum ;)

Snake.jpg

Gott bin ich Fantasielos, warum hab ich das nicht gleich so gesehen @ shizzle :lol:

Ne ehrlich, jetzt bin ich noch gehypter auf den 18.05.09 als vorher ;)

ich sehe ihn ich sehe ihn. ein wunder ist geschehen.

snake ist gott:lol:

Zurück
Oben