• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

da kommt ja gar nix nur wind:D

jetzt kann ich auch den xbox-kontroller sehen ;)

jetzt heisst es 4 tage warten und sich dann eventuell freuen

Ich zocke das Spiel jetzt zum zweiten mal durch, bin grad im 3. Akt.
Jetzt kotzen mich die Videosequenzen aber so langsam an. Beim ersten durchzocken war das ja noch alles interessant mit der Story und so, da hat man sich gebannt die Videosequenzen angeschaut, aber jetzt nervt es einfach nur, zum Glück kann man sie ja abbrechen.

Ich hab sie mir alle auch beim 2ten mal angeguckt! Hat mir auch sehr viel spaß gemacht. ^^ Und wie du schon sagst wer sie nicht sehen will kann sie ja abrechen.

Ich zähl auch zu den MGS Fanboys :D
hab MGS auf der PSX insg. glaub 12x durchgespielt (war aber auch das einzigste Spiel), zum einen weil die Story so irre war, und zum anderen konnte man es auf soviele Arten durchspielen, dazu kommen noch die Folterszenen, bei denen man sich, so gesehen ja für seine Braut oder Otacon entscheiden muss, usw usf :)

naja ich schweife zu sehr ab, Nostalgie pur...

Bin grad mit Akt 4 fertig bis jetzt hat mir nahezu alles gefallen, nur diese größtenteils sinnlosen Mission Briefings nerven mich etwas.
Alles in allem sind die Videos genau richtig, ich liebe so epische Filme, dass man zwischendurch auch zocken kann ist nur nen Bonus für mich ^^

Aber was mich wundert, dass das so noch keiner erwähnt hat... Unser Freund Hideo weis es, Frauen in dem Spiel in Szene zu setzen :lol:
Nahezu jeder Kamerawinkel mit einer Frau ist so provokativ ausgewählt, entweder hat man einen perfekten Hintern auf 80% des Bildschirms, oder ein Wahnsinns Ausschnitt bei dem die Kamera nicht zu selten kurz stehen bleibt, oder wie das MK. II fast unter die Beine von Naomi fährt, die zufällig einen Rock trägt (auf dem Boot). Selbst wenn sich die B&B Mädels beim sterben zusammenkauern hat man doch immer den perfekten Winkel auf deren Hintern aufm Bildschirm.... jaja die japaner halt. Mir gefällts jedenfalls :D

Alle MGS Fanboys sollten auch unbedingt die Metal Gear Awesome-Teile anschauen, die sind einfach göttlich (zumindest die von MGS1). Wer nicht alles versteht, einfach mal öfters anschauen, wird auch nach dem 20. Mal nicht langweilig :)
Das spiegelt die nervigen Stellen des Spiels wieder, Kenner werden sich bepissen vor Lachen...

MGS1
MGS1 Teil 2
MGS4

So Leute ein Jahr nach der Veröffentlichung zu MGS4, hat sich das Game knapp 4,75 Mio mal verkauft. Ich finde knapp 5 Millionen Einheiten können sich da durch aus sehen lasse. Das Game hat es auch wahrlich verdient. Ich denke mal jeder PSler sollte MGS4 in seiner Sammlung haben, habe eben erst Uncharted wieder durchgezockt und es ist wirklich ein gutes Game, aber es kommt nicht an MGS4 ran^^.

http://www.golem.de/0905/67150.html

MGS4 kommt nicht an MGS4 ran?

@cplpro äh lesen? er sagte uncharted kommt nicht an MGS4 an was ich so direkt unterschreiben würde-

Bin gerade in MGS1 deim Otacon (wo man ihm am anfang trifft) und muss gegen diesen Ninja kämpfen (Grey fox oder?) .

Was mir aufgefallen ist ,dass die Meryl am Anfang genau den selben fehler gemacht hat wie Akiba ,beide haben Snake im Visier ,aber die Waffe ist nicht geladen.Er beschimft sie beide als Greenhorn :)

Das war ja auch der Witz daran, genau 10 Jahre nach dem Treffen auf Meryl welche die Waffe genauso gesichert hatte wie der neue Rookie "Akiba"

Edit: Hab grad die Szene nochmal gesehen, er sagt ja selbst dass er schon 10 Jahre Veteran ist, ich hatte mich aber auf 10 Jahre nach dem Release von MGS1 bezogen, verläuft ja parallel....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch sofort aufgefallen ;)

Ich hab nur leider ein Problem. Ich bin an sich MGS Fan, aber ich habe nur MGS4 vollständig zu ende gezockt. MGS2 habe ich auf PC, aber nachdem das damalige Gamepad gezickt hat, habe ich einfach aufgehört. Ich würde es gerne optimal zocken, aber leider kann man ja nur MGS1 auf der PS3 zocken.
Am besten wäre so etwas für die PS3 (durch Zufall gefunden):
http://www.amazon.com/gp/product/B001383L36

Ne, irgendwie glaube ich immernoch, das es irgendwann eine Collectors Edition für PS3 geben wird aus MGS 1-3. Ich habe so etwas im Gefühl. Ich finde die PS2 toll keine Frage, aber jedoch bin ich irgendwie nicht bereit 100€ auszugeben nur um MGS zu zocken.

Was mir aber gerade eingefallen ist. Ich habe ja eine Wii, an sich sollte darauf doch auch MGS Twinsnake laufen oder? Dafür bräuchte ich aber Controller, und Speicherkarte oder?
Vielleicht kommt Twin Snake für die "New Play Control" Collection für die Wii raus. Aber ich glaube da sind bis jetzt nur Nintendosoftware wie Mario Tennis.

Tito_2000 schrieb:
Das war ja auch der Witz daran, genau 10 Jahre nach dem Treffen auf Meryl welche die Waffe genauso gesichert hatte wie der neue Rookie "Akiba"

Edit: Hab grad die Szene nochmal gesehen, er sagt ja selbst dass er schon 10 Jahre Veteran ist, ich hatte mich aber auf 10 Jahre nach dem Release von MGS1 bezogen, verläuft ja parallel....

Akiba ist übrigens die nackte Wache die Merly überwältigt hat und dessen Klamotten sie sich überstreift...

RKUnited schrieb:
Ich finde die PS2 toll keine Frage, aber jedoch bin ich irgendwie nicht bereit 100€ auszugeben nur um MGS zu zocken

Gibt ja auch noch God of War I & II (absolute Pflicht), evtl. noch Gran Turismo 4 und Tekken, nur um ein paar andere zu nennen ;)

Ich hab zwar noch ne PS2 aber bin zu faul die an meinen Beamer an der Decke anzuschließen, müsste die dann immer wieder abschließen damit das Kabel nich dumm am fenster runterhängt :D

Bevor irgendjemand auf die Idee kommt, das ernst zunehmen: Es ist nen Joke Poster... alles andere würde mich wundern:

Zurück
Oben