-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
Crunkmaster
Lt. Commander
wird halt nur als DVD Box rauskommen, genauso wie die Serie 24, nur is das eben nen ganzer Film 
Bis jetzt gibt es noch keine Infos zum Film.
Also ich werde bald Devil May Cry 4 zocken oder ehrlich gesagt hab ich schon das Intro gesehen, das ist auch nicht schlecht. Sehr episch, aber ich denke mal an MGS4 wird es nicht herankommen.
Also ich finde es weiterhin das beste PS3 Game zurzeit. Nur schade das Peace Walker nicht für PS3 kommt. Sehr ärgerlich.
Also ich werde bald Devil May Cry 4 zocken oder ehrlich gesagt hab ich schon das Intro gesehen, das ist auch nicht schlecht. Sehr episch, aber ich denke mal an MGS4 wird es nicht herankommen.
Also ich finde es weiterhin das beste PS3 Game zurzeit. Nur schade das Peace Walker nicht für PS3 kommt. Sehr ärgerlich.
.mojo
Fleet Admiral
DMC kannste mit Metal Gear nicht vergleichen. Die Story ist nicht schlecht für ein Videospiel aber an MGS kommts def. nicht ran. Auch ist das Spiel an sich dann nicht soo super prickelnd. HAbs glaub ich noch nichtmal ganz zu ende gespielt. War aber auch nur ausgeliehen..
macht schon spaß, aber wird auch recht schnell bisschen öde. fand ich zumindest. Da hat mir Woulverine zum beispiel deutlich mehrt Spaß gemacht. Da ist der Gewaltgrad auch relativ arg. Und sowas will man bei solchen Spielen ja auch sehen. Ich zumindest.
macht schon spaß, aber wird auch recht schnell bisschen öde. fand ich zumindest. Da hat mir Woulverine zum beispiel deutlich mehrt Spaß gemacht. Da ist der Gewaltgrad auch relativ arg. Und sowas will man bei solchen Spielen ja auch sehen. Ich zumindest.
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Na also!
Bin ich doch nicht ganz doof!
Selbst der Schöpfer von MGS blickt bei seiner Story nicht mehr richtig durch.
http://www.gamepro.de/news/spiele/p...11/metal_gear_serie_story_zu_kompliziert.html
In der Tat ist MGS 4 das Spiel mit der kompliziertesten Story gewesen dass ich je gespielt habe.
Bin auch nicht scharf auf Teil 5 wenn das Game so aufgemacht ist wie der vierte Teil.
Ich weiß MGS 4 hat viele Fans hier, aber meins war es einfach nicht.
Zu lange Sequenzen, zu wenig Spiel, zu komplizierte Story.
Bin ich doch nicht ganz doof!
Selbst der Schöpfer von MGS blickt bei seiner Story nicht mehr richtig durch.
http://www.gamepro.de/news/spiele/p...11/metal_gear_serie_story_zu_kompliziert.html
In der Tat ist MGS 4 das Spiel mit der kompliziertesten Story gewesen dass ich je gespielt habe.
Bin auch nicht scharf auf Teil 5 wenn das Game so aufgemacht ist wie der vierte Teil.
Ich weiß MGS 4 hat viele Fans hier, aber meins war es einfach nicht.
Zu lange Sequenzen, zu wenig Spiel, zu komplizierte Story.
V
val9000
Gast
ich hab extra MGS3 noch mit der PS2 holen müssen, damit ich MGS4 durchblick...obwohl ich selbst da nicht komplett durchblick, da auch noch ab und zu mal teile von den uralten Metal Gear teilen fehlen...
es ist wirklich das spiel mit der komplexesten und kompliziertesten story bisher...aber die story hats in sich und ist einfach hammer
es ist wirklich das spiel mit der komplexesten und kompliziertesten story bisher...aber die story hats in sich und ist einfach hammer
Browny!
Lieutenant
Ich hätte da mal eine Frage zwischenrein. Kann man MGS IV spielen ohne vorher auch nur einen einzigen Teil gespielt zu haben? Sprich...hängen die Teile von einander ab?
Ich hoffe es sei verziehen, wenn die Frage schonmal gestellt wurde in diesem Thread, wollte nicht alles durchlesen
.
Ich hoffe es sei verziehen, wenn die Frage schonmal gestellt wurde in diesem Thread, wollte nicht alles durchlesen
V
val9000
Gast
es hängen alle 4 teile voneinander ab..
wenn du MGS4 spielst, wirste denk ich mal nur maximal 10% verstehen...
weil dort tauchen von allen teilen die charaktere auf und man braucht bisele was von jedem teil, damit man wirklich was versteht...
am ehesten braucht man Teil 1...
wenn du MGS4 spielst, wirste denk ich mal nur maximal 10% verstehen...
weil dort tauchen von allen teilen die charaktere auf und man braucht bisele was von jedem teil, damit man wirklich was versteht...
am ehesten braucht man Teil 1...
V
val9000
Gast
und in MGS3 kommt ein teil der Patriots-geschichte auch vor...
es hängt halt alles zusammen...nachdem ich MGS4 gezockt hab waren bei mir storylücken, die ich mit MGS3 stopfen konnte...
es hängt halt alles zusammen...nachdem ich MGS4 gezockt hab waren bei mir storylücken, die ich mit MGS3 stopfen konnte...
Thun|)eX
Ensign
In sich ergibt der vierte Teil eine komplette und logische Geschichte, wie jeder MGS Teil eigentlich. Allerdings würdest du wie schon erwähnt nicht jeden Aspekt und alle Zusammenhänge verstehen ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben. Daher rate ich dir die Vorgänger erst zu spielen, da du so alles besser verstehen würdest und die gesamte Story dann gleich aus einem anderen Licht siehst. Davon mal abgesehen sind die Prequels ebenfalls großartige Games und aus diesem Grund lohnt es sich sowieso sie zu spielen.
V
val9000
Gast
teil 1+2 gibts für den PC von MGS, wobei ich MGS2 am PC mit tastatur schwierig finde, lieber mit Controller am PC spielen ... Teil 3 nur für die PS2...
kann sein, dass es Teil 1 auch im PSN-Store gibt?
kann sein, dass es Teil 1 auch im PSN-Store gibt?
Zuletzt bearbeitet:
Man man man Konami hat keinen Fortgang die müssen doch endlich mal MGS1 in den EU Store bringen. Das wird noch ein Kampf.
Naja relativ gute Nachricht, MGS4 ist bei amazon.com und amazon.co.uk ausverkauft.
Wahrscheinlich wegen guter hoher Nachfrage von neuen PS3ler.
Ich hoffe echt noch das sich das Game weiter gut verkauft, ich denke mal 7 Millionen Einheiten sollten nun aufjedenfall drinne sein.
Mittlerweile habe ich wieder ein paar PS3 Games gezockt und natürlich führt bei mir immernoch MGS4 die Rangliste meiner Lieblingsgames auf der PS3 an.
Naja relativ gute Nachricht, MGS4 ist bei amazon.com und amazon.co.uk ausverkauft.
Wahrscheinlich wegen guter hoher Nachfrage von neuen PS3ler.
Ich hoffe echt noch das sich das Game weiter gut verkauft, ich denke mal 7 Millionen Einheiten sollten nun aufjedenfall drinne sein.
Mittlerweile habe ich wieder ein paar PS3 Games gezockt und natürlich führt bei mir immernoch MGS4 die Rangliste meiner Lieblingsgames auf der PS3 an.