• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Ich würde das lieber in den Spoiler setzen.

Danke das du mir grad die Story gespoilert hast. Ganz großes Kino.
WOFÜR GIBT ES DENN SPOILER?

Erst DENKEN - dann posten... Man ey. :rolleyes:

Ganz toll ^^

Habs mir grad von nem Arbeitskollegen geliehn.

:freak:

sau assi...

naja, spielt es trotzdem. Es lohnt sich.
bzw das reine wissen darum was passiert ist nichtmal das wichtige. Das kann man sich vielleicht auch schon vorher denken, bevor es dazu kommt. Aber die Inszenierung des Ganzen (komplettes Ende, nicht nur diese eine Stelle) ist mit das beste was ich in der Hinsicht je gespielt hab. Ich bin keiner der von Spielen oder Filmen emotional groß mitgenommen wird, aber da hatte ich nen Klos im Hals. Grade wenn man die Serie und Snake seit MGS1 kennt.

Zum Ende ist nur so viel zu sagen, es ist interpretierbar, was heißt last es euch durch die Info nicht versauen, weil man kann es auch anders sehen.

Weiterspielen jungs.

Ich bin auch mit der recht eindeutigen Annahme, dass Snake sterben wird (auf Grundlage diverser eindeutiger Trailer) ans Spiel rangegangen. Und dem Ende entgegen toppt das Spiel sich immer wieder, dass man denkt: Ok jetzt ist das Spiel zu ende. Und dann wird noch ne Schippe drauf gelegt.

Also weiterspielen.

ich war sowas von überfordert bei der story des spiels, da ich die vorgänger nicht gespielt habe.
war dennoch geil. alleine für die videosequenzen lohnt es sich, das spiel zu kaufen.

Wie lustig, habe das Game nie gespielt. Also keine Ahnung, ob der stirbt. Wollte nur mal eure Reaktionen anschauen:)
Aber .mojo hats ja jetzt verraten:eek:

Bin wohl fast vor dem Ende...

Screaming Mantis besiegt... Und durch die Mikrowelle durch...
Jetzt wartet wohl Liquid Snake auf mich!

Wie findet ihr das Spiel hab Metal Gear Solid nie so richtig gespielt, einmal die Demo gezockt mehr nicht

Bestes Spiel auf der PS3. Es wird auch so denke ich kein besseres Game gegen als MGS 4 für mich auf PS3.

Bestes Spiel auf der PS3? Soll ich lachen oder weinen. MGS4 ist sowas von kitschig und langatmig gewesen, das geht gar nicht. Nach Batman das schlechteste Spiel in meiner PS3 Sammlung

So gehen die Meinungen ausseinander. Ich finde die MGS Reihe die mit Abstand beste Spielereihe die es gibt. Habe jeden Teil mindestens 5x gezockt und es ist kein Ende in Sicht.

Als nächstes steht wohl MGS Rising an :)

@**I like THAT**
Sry das ist echt ein Witz was du hier sagst. MGS4 langatmig? Ja klar das ist ja auch der Sinn von MGS4 gewesen lange und gute Cutscence und das gleiste ist Batman ist ein schlechtes Spiel. Okey am Anfang habe ich gedacht bei dir Geschmack ist verschieden, aber Batman als schlechtestes Spiel zu bezeichnen ha das ist echt arm, ich glaub du hast noch nie Lair gespielt oder Bayonetta das ist arm.

Nur mal so als neugier was findest du denn auf der PS3 besonders toll?

.mojo das ist kein trollen das ist meine meinung. nur weil du bei mgs am ende rumheulst, heißt das nicht dass das spiel jeder gut finden muss.

was ich auf der ps3 gut finde?

Heavy Rain, da ist die story jedenfalls spannend erzählt und nicht so zum einschlafen wie bei mgs 4. uncharted 2, assassins creed, killzone, enslaved usw usw...

aber dafür gibts ja verschiedene spiele, damit für jeden was dabei ist. rein vom gameplay her fand ich mgs 4 auch nicht schlecht. das hat schon bock gemacht. aber die cutsequenzen waren einfach zu viel des guten und viele davon fand ich einfach nur langweilig. kleiner pluspunkt: der rauchende affe von dem waffenhändler, der war toll:lol:

Frage ist halt wegen "was" man spielt.

Bei den meisten SP-Spielen ist für mich die Motivation zum Spielen die Story. Und wenn man Teil 4 einer (einigermaßen) koheränt erzählten Story spielt hab ich ehrlich gesagt sehr viel mehr Motivation weiterzuspielen als, bei Bulletstorm, wo mir eine "Son of a Dick" & "Dick-Tits" Konversation um die Ohren geflogen ist nach der anderen.

Steigt man bei Teil 4 zum ersten Mal ein kommt man sich fehl am Platz vor, wie etwa wenn man eine Stunde zu spät bei Star Wars Episode 2: Attack of the Clones, einschaltet.

Wer ist der Typ? Warum macht der so viel Drama. Warum hat der die Sandleute getötet? Was sind Sandleute? Redet der über Araber? Und warum tröstet die ultra hotte Natalie Portman, diesen anscheinend wahnsinnigen blonden Pimpf? Waaaas?! Die heiratet den sogar am Ende?! Wer schreibt diesen Mist?!

Denn machen wir uns nicht vor, auf genau dem Niveau befinden sich Gaming Storys. Auch Heavy "Jaaaason!... .Jaaasssonn!" Rain.

Selbst ich als übelster MGS-Fan, der vom 4. Teil hellauf begeistert war und wie ein Baby nach seiner Flasche schreiend, geheult hat am Ende sage: Die Story ist Shite. Das was einem aufgetischt wird ist teilweise fürchterlich.
Ein Großteil der alten Plots wird beantwortet mit
"Nanomachines"
.

Viel interessanter als die offensichtliche Story des 4. Teils, ist zumindest für Fans, die Meta-Story der Teile zuvor. Die offenen Fragen von MGS 1 und 2. Was ist mit Big Boss geschehen?

Wer sind die wahren Strippenzieher über alle Teile hinweg gewesen, und welche Rolle spielt Solid Snake selber?

Die Antworten auf diese Fragen (welche zu einem großenteil schon nach Teil 3. beantwortbar waren), sind die interessanteren. Vor allem für Fans der Serie.

Und ich kenne die Antworten und dadurch bekommt die komplette Serie einen komplett anderen bitteren Beigeschmack. Und genau dieser Ton wird perfekt getroffen in Teil 4

Und nach knapp 50 Stundenspielzeit mit Snake/Big Boss/Raiden, kann man sich schon etwas mehr Zeit lassen mit den Cutscenes.

was ich aber ehrlich gestehen muss, ist das MGS 1 auf der PS1 zu meinen All-Time Lieblingen gehört.

ach ja: nix gegen bulletstorm:lol::lol:

aber ich finde shizzle hat es gut getroffen, nimm dir mal nen beispiel .mojo:rolleyes:

Ich spiele fast nichts anderes als alle Teile von MGS das sollte ja meine Meinung vertretten. Beste Spielserie ever! :D

Hab ein Wunderschönes MGS4 Poster im Bilderrahmen, mein PC hat das MGS4-Theme drauf icl. Sounds und auf der Ps3 sieht es nicht anders aus. :cool_alt:

Ahja mein Handyklingelton ist der *Codec*^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben