es geht nicht um das laden an sich...
schau mal genauer hin...
sie haben das installieren der akte ebenso als negativen punkt aufgelistet wie snake, welcher während der installation qualmt.... du hast wohl den test nicht direkt angeschaut...
das installieren zwischen den akten finde ich nicht so übelst schlimm, da noch tipps eingeblendet werden und so... aber technisch ist es ein nachteil gegenüber dem wechseln, also ist der contra-punkt gerechtfertigt...
aber, dass snake da raucht während der installation... das ist echt bescheuert sowas als contra anzugeben...
es geht hier nicht um die ladezeiten...sondern um snake IN diesen ladezeiten... es werden also die ladezeiten kritiesiert und es wird nochmal aufgefasst, dass es eintönig ist, dass snake da raucht...
klar die ladezeiten sind nicht gerade toll...
naja...ich glaube du hast nicht geblickt, worum es hier geht...und wenn du es immernoch ned blickst, dann hier aus Pro und Contra von 4Players:
-Kapitel werden einzeln installiert, auch beim zweiten Spielen (!)
-eintönige Snake-qualmt-Ladebildschirme
wie du siehst hat die aussage mit snake und qualmen eigentlich nichts mit der ladezeit zu tun... sondern wie es aussieht stört es den Tester einfach, dass Snake da immer eine raucht...und sowas finde ich völlig bescheuert und unprofessionel... es geht nur um snake und seine zigarette...
wenn du es immernoch ned geblickt hast, dann kann ich dir auch nedmehr helfen;P
folgende Kontra-argumente können einfach nur von einem Anfänger stammen, der das Spiel nicht wirklich analysiert hat oder einfach keine ahnung hat von games:
-simples Shooterverhalten wird nicht bestraft (stimmt leider nicht, es wird bestraft, was man besonders am ende sieht bei den rängen...außerdem überlebt man das "simple" shooterverhalten überhaupt ned und bekommt nicht soviele DPs, wenn man zuviele leute killed, was natürlich den spielverlauf erschwert, also wird man ja doch bestraft...sollte man etwa damit bestraft werden, dass man stirbt oder wie? in einigen situationen muss man ja auch killen...dort wird es glaube ich auch nicht bestraft)
-Gegner tauchen aus dem Nichts auf (Respawnen) .... (sorry, aber das stimmt einfach nicht... es gibt vielleicht eine stelle mit den gekkos, die einfach eine bestimmte zeit lang kommen...aber das wars auch schon... bei mir sind nie gegner aus dem "nichts" aufgetaucht... die gegner waren immer an irgendeinem ort und bei alarm oder sonstiges sind die halt rüber gerannt, automatisch gab es keine verstärkung bei alarm, wenn ich die gegend bereits abgeräumt habe...es gibt garkein respawnen bei dem spiel...da hat wohl jemand nicht gut darauf geachtet...wenn ich ein raum geleert habe und zurückkomme, dann ist er auch leer...das war schon seit MGS1 meist so der fall...also existiert kein Respawn...außerdem muss man beachten, dass bei MGS1 z.B. nur an bestimmten stellen wieder wachen waren, aber nicht an allen...was dazu zurückzuführen ist, dass einfach eine neue wache eingeschaltet wurde...aber so weit kann der Tester ja nicht denken...deswegen gibt er sachen an, die andere Tester in anderen MGS-teilen ned angeben)
-viele peinliche Rechtschreibfehler (hätte er geschrieben "komisch übersetzt" ...hätte ich ihm zugestimmt... aber rechtschreibfehler? sorry, habe ich vielleicht 1 gesehen...maximal 2, kenne spiele, da gibts viel mehr Rechtschreibfehler (mass effect) aber was sieht man bei 4players? im Test von Mass Effect steht ja garnichts von Rechtschreibfehlern...dabei hat das spiel sehr viele Rechtschreibfehler wie ich bemerken konnte)...
-Epilog ist zu langatmig (knapp 75 Minuten) .... (dazu habe ich mich schon geäußert...sowas kann und darf man nicht einfach so allgemein sagen... jeder denkt anders darüber...von dem her sehr unprofessionel sowas zu schreiben)
-eintönige Snake-qualmt-Ladebildschirme .... (ja ich glaube der Tester hätte lieber einen schwarzen ladebildschirm...ich fand es cool, dass snake jedes mal auf den ladebildschirmen raucht... so konnte ich jedes mal die krasse gesichtsgrafik mit den falten bewundern...sowas darf man also auch nicht einfach so allgemein sagen...deswegen wieder unprofessionel, da es nicht neutral ist)
-mehr kurze Zwischenaufgaben (Folter-Sequenz, Bomben entschärfen, Tauchen etc) hätten nicht geschadet .... (ja sie HÄTTEN nicht geschadet... sowas schadet nähmlich keinem spiel... aber in MGS4 brauchte man die auch nicht, da schon so genug da war... besonders eine "Zwischenaufgabe" auf Shadow Moses...ne frage...gabs bei MGS3 mehr als 2 "Zwischenaufgaben"? bei MGS1 und MGS2 gabs nähmlich nicht mehr...warum kommt dann nur bei MGS4 plötzlich so ein kontra und ned bei den anderen? Zwischenaufgaben sind doch leicht zu implementieren oder? aber es ist kein muss)
-kleine Steuerungstücken .... (hier glaube ich, dass sein controller kaputt war oder sonstwas... ich hatte keinerlei probleme mit der steuerung...ich fand die steuerung sogar perfekt und total einfach gegenüber den vorgängern, besser und bugfreier könnte es ned sein bei sonem vollgestopften spiel)
FAZIT: die 4players bewertung ist für den arsch...wenn man den test von Gamona anschaut, dann sieht man, dass die viel neutraler sind...
MGS4 hat dort zwar eine schlechtere Bewertung als bei 4players bekommen...dafür sind die pro und kontras aber gerecht... ja ab und zu sind die zwischensequenzen zu lang...auch wenns es nur 1-2 minuten zu lang ist...weil da einfach einige kurze sinnlose sachen drinnen vorkommen...
hat eigentlich 4players jemals 100 punkte vergeben?
ich meine...nedmal CoD4 kommt wirklich hoch... 91 punkte... obwohl CoD4 nahezu garkeine kontra-argumente hat...nur 4 stück..also warum nicht z.B. 94? oder 95?
ich blick 4players einfach ned...bei denen wirds wohl kein spiel geben, welches 100 schafft...Smash Brothers Brawl haben die garnicht mal getestet... die hatten wohl angst dem spiel viele punkte zu geben...
die Besten Kontra-argumente hat aber Gamespot:
http://www.gamespot.com/ps3/adventu...t=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review
-The Single-Player Story ends....
naja..ich werde das Spiel aufjedenfall nochmal spielen... und versuchen einen möglichst hohen rang zu erzielen durch pure stealthaction...niemanden killen usw. ...