Micro Sd Karte nur noch im Schreibgeschützten Zustand

Mr_Guy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
53
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen eine Samsung evo select micro sd gekauft. Nach zwei Wochen im Smartphone ist die Karte auf einmal in den Schreibgeschützten Modus gesprungen, wie die Karte die ich vorher im Smartphone hatte. Lesen lassen sich aber alle Daten.
Ich habe schon alles mögliche versucht z.B.:
Physischen Schalter an Adaptern umgelegt.
über CMD mit Diskpart (habe ich mal als Screenshot angehangen)
und über regedit

Hat da jemand noch eine irgendeine Idee wie ich die Karte irgendwie beschreiben oder formatieren kann?
 

Anhänge

  • 2022-04-10 16_33_58-Mail.png
    2022-04-10 16_33_58-Mail.png
    64,7 KB · Aufrufe: 191
Die ist vermutlich defekt
 
Dr. McCoy schrieb:
Sichere die Daten runter. Wenn sie in den Read-Only-Modus geht, deutet dies in aller Regel auf einen Defekt der Speicherkarte hin. Du hast ja noch locker Gewährleistung drauf.
Sind halt alle meine Daten drauf, also einschicken werde ich die bestimmt nicht.
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Schnell Daten sichern!
Hab ich schon gemacht bzw. zweimal, die Karte die ich vorher hatte ja den gleichen Defekt, aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Guy schrieb:
Sind halt alle meine Daten drauf, also einschicken werde ich die bestimmt nicht.
Mal beim Support anfragen. Evtl. reicht denen ja ein Bild von der durchgeschnittenen oder anderweitig zerstörten Karte aus. Erwähnen das die Karte sensible private und berufliche Daten enthält. Also etwas auf die Tränendrüse drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Guy
Mr_Guy schrieb:
Sind halt alle meine Daten drauf, also einschicken werde ich die bestimmt nicht.

Je nachdem wie du sie genutzt hast, hat das Handy die Daten eh verschlüsselt abgelegt. Da besteht dann kein relevantes Risiko beim Umtausch...
 
Purche schrieb:
Je nachdem wie du sie genutzt hast, hat das Handy die Daten eh verschlüsselt abgelegt. Da besteht dann kein relevantes Risiko beim Umtausch...
Die Verschlüsselung erfolgt allerdings unter Beibehaltung der Dateinamen im Klartext. Sollte man beachten.
 
Zurück
Oben