News MicroLED-Fernseher: Samsung will „The Wall“ 2019 für Consumer anbieten

Mein 46" kam schon per Spedition (Kastenwagen).
Mir reicht allerdings mein 46" FHD noch immer, viel mehr interessiert mich da die MLED-Technik. Wäre als ~50-55" in 4K was für mich in ein paar Jahren wenn man bei <2000€ liegen wird.
 
Ohhh und mein Wohnzimmer gibt derzeit nur Platz für einen 65" her...

Wenn die Technik dann mal bei 2000€ angekommen ist müssen die Schränke wohl oder übel weichen xD

Wobei mein aktueller 49"er auch noch ausreicht. Gibt wichtigeres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Erstmal wünsche ich mir Content, dann könnte man über so ein Teil nachdenken vor allem sollten die ÖR mal min. in 1080p60 senden. Aber selbst dann kostet das Teil viel zu viel und ist völlig Realitätsentfernt. Mein Plasma (Panasonic STW60) hat mit 50" 699 € gekostet und das Teil ist immer noch super. Klar könnte das umschalten usw. schneller passieren aber damit kann ich leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, v_ossi und ScorpAeon
Smartin schrieb:
geschweige denn Tür
Du trägst den Fernseher ja nicht Diagonal durch die Tür. Der Fernseher ist keine 2 Meter Hoch und passt damit durch fast jede normale Tür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Schade. Ich hatte gehofft the wall kommt noch Ende 2018 und Herbst 2019 gibt's dann was im 2500€ (55") Bereich.

Dann wird es wohl ein LG E8 oder Samsung Q9. Kann mich nicht entscheiden.
 
Sabber...
Haben will...
Schön den Beamer ersetzen durch das Ding... So 2,00 m bis 2,50 m Bildbreite in UCI 4k (4096*2160) Auflösung würden mir vollkommen ausreichen ;)
Aber mehr als 3000€ würde ich nicht bezahlen.
 
predator7 schrieb:
Artikel letzter Absatz: "Einzig die Größe der Bildwand ist im Kino derzeit noch limitiert.". Warum ist das im Moment noch so ?

Es gibt einfach noch kein größeres Produkt von Samsung. Eine 15-m-Variante ist geplant.
 
mein Wohnzimmer hat maximal Platz für einen 75'' ... ich glaub das das vielen so geht. Ich denke bei max. 100'' ist Schluss für den Consumerbereich
ein 88er ist bereits 2m lang, 120 hoch und wiegt 75kg .. Verpackung kommt dann noch drum rum.. da hätte ich bereits arge Probleme den durch das Treppenhaus zu bekommen
 
Hmm, wenn auf 146" 8K möglich sind, dann müsste doch auf 73" 4K möglich sein?
Das wäre dann schon ziemlich interessant, auch wenn das für mich immernoch zu gross wäre.

Ich hoffe dass MikroLED schnell massenmarkt-tauglich sein wird. So weit ich das sehe ist diese Technik wirklich die Eierlegendewollmilchsau was Bildschirme anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Fritzibox schrieb:
Man kann nur hoffen, dass Samsung nicht wieder Monopolist wird bei dieser Technologie...

Ich möchte mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass Sony aufjedenfall auch daran arbeitet und Panasonic soweit ich weiß auch.
Von daher denke ich nicht, dass da ein Monopol entsteht.

Aber bis das mal in kaufbare Regionen vom Preis her driftet wird vermutlich 202x sein :(
 
wenn nächstes Jahr erste Consumer Produkte kommen, dann wird es noch 3-5 Jahre dauern, bis man für den normalen Comsumer moderate Preise anbieten kann. Bis dahin ist mein OLED TV immer noch das beste, was man bildtechnisch bekommen kann. selbst OLED über 65" sind noch für den Otto kaum kaufbar...einfach viel zu teuer.
warum sollte das mit der nächsten Technologie anders sein?

OLED bietet mir schon heute ein fast perfektes Bild. Und wenn man nicht tageland, stundenlang statischen Inhalt anzeigt, wird man auch auf Jahre keine Probleme mit Einbrenneffekten haben. denke, dass das viele Menschen immer noch einfach nur aus der Vergangenheit nachplappern und einen falschen Eindruck haben, was OLED angeht.
 
"The Wall" der perfekte Fernseher für Trump, dann kann er auch behaupten: "See! I build the wall!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Aphelon schrieb:
Der passt dann aber trotzdem nicht so leicht durch die Tür und einmal durchs enge Treppenhaus wird bei vielen wohl auch schwierig bis unmöglich. Da muss man vorher schon ein bisschen messen und planen, was viele nicht machen und stattdessen blind bestellen, nach dem Motto: "Ach, den bekommen wir hier schon irgendwie hoch und rein"
Kein Problem - wird alternativ als Bausatz geliefert. Nur 100 Mio Einzelteile. Alle einzeln in Plastiktüte verpackt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Bei 147" wird allein schon der Transport und Aufbau ein treuer Spaß, bei der Größe dürfte die Verwindungssteifheit schon ein Problem werden, das Ding nicht zu verbiegen etc. Denk aber wer sich so ein Ding leisten wird, wird nicht die Gefahr bei der Montage irgendwas kaputt zu machen in Kauf nehmen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Mal sehen, wo die reise da hingeht. Leider stagnieren die Fernsehpreise ja gefühlt. Alle paar Jahre kommt mal eine Neuerung, die mal mehr mal weniger bringt.
Dann lässt dich dein Gefühl aber ganz schön im Stich.

Dieses Jahr haben OLEDs zum ersten Mal Massenmarktpreise erreicht (~1200€ für 55"/~1800€ für 65" LG 7er Serie), nach Jahren der unbezahlbarkeit.

Der Sprung in Bildqualität ist schon gewaltig und macht es für mich sehr schwer den IPS am Schreibtisch trotz Ultrawide und VRR noch Wert zu schätzen.
 
An die Redaktion! Bitte hier mal vorbei schauen, dort wird die Technik genau erklärt, mit Bildern usw. und das seit Februar.

Nur stellt sich dort schon die Frage, ob das wirklich Micro LED ist, was hier Samsung so vermarktet?

Und der Preis für den 146 Zoll soll ohne Steuern bei ca. 257.000,00 € liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
"Betriebsdauer ist konkurrenzlos" Was genau meinen die damit? Ich war ja in dem tollen LED-Wand-Kino und dort gab es schon in der ersten Woche 2 Pixelfehler und das Ding ist auch von Samsung. Meinen die damit die Betriebsdauer bis auch die letzte LED kaputt ist? :evillol:
 
Knapp 150"? Perfekt fürs Gästeklo! :cool_alt:

Wird ein teurer Spaß für schöne Technik, bin gespannt, als Wohnzimmer TV aber schöne Größe für mich.
 
Smartin schrieb:
naja ab 20.000 Eur finde ich auch etwas übertrieben (werden aber vermutlich noch mal deutlich mehr sein), wenn es "normale" 75 Zoll aktuell schon für 1500 Eur- 2000 Eur gibt. Gut hängt natürlich auch von der Größe ab. 147 Zoll ist schon ne Ansage. das wären mehr als 4x mein 65 Zoll TV. Frag mich, in welche Wohnung das passen soll. Da ist ja wirklich die ganze Wand belegt. 10.000 Eur und das Ding wäre ultraheiß. Ich brauch dann nur ein Zimmer mehr, wo ich meine Schrankwand reinstellen kann :D
Ergänzung ()

Der Lacher ist in jedem Fall vorprogrammiert, bei der DHL Lieferung. Entweder gibt es eine Anfrage, "können Sie mal mit anfassen" oder wohl eher Lieferung an Straßenkante. Viel Spaß dann dabei. Wie soll man den eigentlich in die Wohnung bekommen? :freak:

Na ist doch geil 🤤 mein Traum ist immer noch eine programmierbare Tapete in der aktuellen Technik, einfach anpinseln und an die Wand, kann beliebig erweitert werden oder bei defekt mit der Spachtel wieder runter und eine neue drauf, dann bräuchte man nicht mal mehr Fenster 😁
 
Häschen schrieb:
ab einer bestimmten Größe/Gewicht werden Elektrogeräte durch einen Spediteur geliefert und nicht mehr durch DHL/Hermes/UPS usw.
Und da kann man auswählen ob bis zur Bordsteinkante geliefert oder bis in die Wohnung, der Versand kostet dann halt mehr.

Woebi auch das lustig sein kann... Als vor einigen Jahren meine Lautsprecher fürs Heimkino geliefert wurden, stand hier auch ein 1,60m Mann mit 7,5t LKW in der einfahrt und meinte er würde sonnst nicht an privat liefern, ob wir eine Sackkarre oder so hätten xD
 
Zurück
Oben