News MicroLED-Fernseher: Samsung will „The Wall“ 2019 für Consumer anbieten

Was viele sich hier am Transport aufhängen...
Das Teil ist Vollmodular und wird in handlichen Bausteinen geliefert werden - soweit bekannt ist, wird für die Darstellung ein eigener "Rechner" benötigt, der die normal zugespielen Bilder in Teilbilder für das Modul-System zerlegt

Ich bin in jedem Fall davon überzeugt, dass diese Technologie OLED obsolete machen wird.

Gruß
Zhelest
 
dunkelbunter schrieb:
Knapp 150"? Perfekt fürs Gästeklo! :cool_alt:

Wird ein teurer Spaß für schöne Technik, bin gespannt, als Wohnzimmer TV aber schöne Größe für mich.
Lass mich raten? Mydealz´er? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und dunkelbunter
Ja
Aphelon schrieb:
Der passt dann aber trotzdem nicht so leicht durch die Tür und einmal durchs enge Treppenhaus wird bei vielen wohl auch schwierig bis unmöglich. Da muss man vorher schon ein bisschen messen und planen, was viele nicht machen und stattdessen blind bestellen, nach dem Motto: "Ach, den bekommen wir hier schon irgendwie hoch und rein"
Wie bei new Kids ICH MACHE DAS IMMER SO MIT DIE FERNSEHER:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzgunter
zhelest schrieb:
Was viele sich hier am Transport aufhängen...
Das Teil ist Vollmodular und wird in handlichen Bausteinen geliefert werden - soweit bekannt ist, wird für die Darstellung ein eigener "Rechner" benötigt, der die normal zugespielen Bilder in Teilbilder für das Modul-System zerlegt

Ich bin in jedem Fall davon überzeugt, dass diese Technologie OLED obsolete machen wird.

Gruß
Zhelest

kannst du das näher erklären mit den Modulen? wie hat man sich das vorzustellen?
und welche Vorteile bietet es gegenüber OLED und welche Nachteile?
 
Ich zitiere mich mal selbst und lag damit richtig, dass es nächstes Jahr "TheWall" zu kaufen gibt. Dann ist so ein Teil so gut wie bestellt, nachdem die ersten ausgeliefert sind und man weiß ob es wirklich eine Bereicherung ist und nicht nur Elektronikschrott.
.Snoopy. schrieb:
@Visualist
Ich bin da Optimist. Dieses Jahr wurde "The Wall" mit 146" ausgestellt. Nächstest Jahr kann man die TVs bestimmt kaufen, wenn auch in 5-6stelliger Summe. Wenn die Bestückungsautomaten dann gebaut sind, sollten schnell die Panels in brauchbaren Größen kommen. Wenn die Massenfertigung dafür läuft, werden LC/Oled-Displays schnell der Vergangenheit angehören.
 
Recharging schrieb:
65", 4K, HDR um ~ EUR 3.000 und ich ersetze mein derzeitiges Gerät. ;)
Um mit den OLED Geräten konkurrenzfähig zu sein, müsste Samsung schon ähnliche Preise anbieten und da sind 3000 Euro zu viel.
 
@Yibby
Soll mir nur recht sein! ;)
Wenn die ganzen Probleme mit DSE, Clouding udgl. der Vergangenheit angehören, umso besser!
 
getexact schrieb:
kannst du das näher erklären mit den Modulen? wie hat man sich das vorzustellen?

Die beisher gezeigte "The Wall" besteht aus mehreren kleineren Displays, die zu einem großen zusammengesetzt werden. Ob das bei kommenden, eventuell kleineren Consumer-Modellen auch so sein wird, bleibt abzuwarten.

und welche Vorteile bietet es gegenüber OLED und welche Nachteile?

Grundsätzlichen hat MicroLED die selben Vorteile wie OLED. Also selbstleuchtende Pixel (keine Hintergrundbeleuchtung) und damit perfekte Schwarzwerte.
Da es sich um anorganische LEDs handelt, sollte es kein Einbrennen durch unregelmäßige Alterung der (Sub-)Pixel geben, wie es bei OLEDs der Fall ist.
Der größte Problem bei MicroLED ist bisher wohl noch die Fertigung. Da wird noch an wirtschaftlichen Herstellungsverfahren gearbeitet. ("The Wall" wurde, wenn ich mich richtig erinnere, über Wochen oder sogar Monate von Robotern Pixel für Pixel bestückt.)

Wie es sich ansonsten mit der Bildqualität verhält, werden wir sehen, wenn es MicroLED-Displays am Markt gibt und sie getestet werden können.
 
getexact schrieb:
kannst du das näher erklären mit den Modulen? wie hat man sich das vorzustellen?
und welche Vorteile bietet es gegenüber OLED und welche Nachteile?

Das Display besteht nicht aus einem Teil sondern aus mehreren "Rahmenlos" zusammengefügten Displays

Vorteil gegenüber OLED - kein Einbrennen, kaum Alterung und Leuchtkraftverlust - Dead-Pixel können praktisch repariert werden (Austausch der LED) - hier ist aber fraglich ob das finanziell den Aufwand lohnt ein Panel zu reparieren, sobald die Panel-Preise auf bezahlbarem Niveau sind
 
Also ich bin dazu übergangen und habe mein Wohnzimmer umgestaltet, sodass wir näher am TV sitzen. Da ist dann mehr als 65" gar nicht notwendig. Ich bin dieses quer durch den Raum schauen und dann brauch ich 100Zoll satt. So hab ich auch noch was von UHD.
 
MicroLED ist im Gegensatz zu QLED mal keine Verarsche von Samsung und eine wirklich interessante Technik die ggf. wirklich eine Revolution sein könnte. Naja, habe mir trotzdem jetzt erst mal einen LG OLED 55" B7D gegönnt, denn derzeitig geht dann doch nichts im vertretbaren Rahmen über OLED.


Häschen schrieb:
Plasma wurde damals auch eingestampft trotz das die LED Technik ein deutlich schlechteres Bild zeigte.
Die Plasma TV Produktion wurde aufgrund von 4K eingestellt. Das war der Technik geschuldet, da es unmöglich war die 4-fache Menge an Pixeln wie beim FHD Plasma bei vertretbarem Energieverbrauch zu entwickeln. Auch wurden Plasmas bewusst von MediaMarkt und co. Verkäufern sowie sich ewig haltenden Quatsch/Übertreibungen aus der Anfangszeit torpediert.
 
Platz hätte ich über 2x4m aber dann könnte das mit dem sitzabstand problematisch werden :/

Ich warte erstmal auf OLED 4k 120hz(über HDMI), dann mal sehen wo es hingeht.
 
Vlt als TV fürs Gästezimmer.

@Shelung ja, gesehen, der kam schon. War aber fast gaaanz alleine ausgedacht, bin kein "mydealer" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2017 sehr viele Tests gelesen und ein paar Samsung,s TV,s bestellt um diese zu testen.

Samsung,s TV,s welche 2016 produziert wurden, zb. der beliebteste Samsung KS 8090 waren viel besser als 2017 Modelle, was Schärfe und Kontrast angeht.

Samsung,s Flaggschiff KS9890 Curved (2016) ist so gut wie OLED TV,s gewesen, ist aber Curved gewesen, was niemand braucht.
Sehr viele warten auf eine neue Direct LED Hintergrundbeleuchtung wie bei KS9890 aber ohne Curved, mehr braucht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst fürs Gästeklo ;)
 
Häschen schrieb:
Plasma wurde damals auch eingestampft trotz das die LED Technik ein deutlich schlechteres Bild zeigte.

Plasma wurde unter anderem Aufgrund des Stromverbrauchs und den Limit von der EU eingestampft. Mein 55 Zoll Plasma verbrauchte gut 400 Watt im normal Betrieb ;-)

Plasma mit 75 Zoll samt HDR, das wären sicherlich geile Bilder ;-)
 
Vorteil ist ja vorallem auch dass man sich das Seitenverhältnis zusammenbauen kann welches man haben will. Bei Beamern brauch man ne maskierbare Leinwand und die sind wenn man was gescheites haben will recht teuer.
 
Zurück
Oben