News MicroLED-Fernseher: Samsung vergrößert The Wall auf 292 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Auf der Fachmesse Integrated Systems Europe (ISE) greift Samsung die Themen MicroLED und 8K für den Bereich Digital Signage auf, nachdem diese zur CES noch primär an Consumer gerichtet waren. Speziell für Luxusresidenzen hat Samsung zur Messe aber auch eine Variante des The-Wall-Fernsehers mit 292 Zoll im Gepäck.

Zur News: MicroLED-Fernseher: Samsung vergrößert The Wall auf 292 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kann ich verstehen. Die bisherigen 219 Zoll waren ja viel zu klein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, MeisterOek, flo.murr und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergvagabund, SaschaHa und Timmey2291
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir ein Haus aus "The Wall" bauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, FranzvonAssisi, Project-X und 7 andere
Ich würde ja auch gerne zwei für das Gäste WC bestellen wenn das nicht so verpixelt wäre mit nur 8 K auf 300 Zoll. :)

Beeindruckend, dass die Entwicklung immer noch weiter geht.

Hoffentlich endet sie erst wenn man zwischen Fenster und Display nicht mehr unterscheiden kann.

Freue mich jedenfalls in jedes Zimmer beliebig viele Fenster anbringen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Project-X, Simon und 2 andere
mx34 schrieb:
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir ein Haus aus "The Wall" bauen!

Ich hab mir lang überlegt, welches Material für eine Pergola (Glas, Holz, halbgeschlossen, offen) die beste Wahl sei - ich denk der Samsung ist die beste Wahl, bei Bewölkung wird ein schöner blauer Himmel angezeigt, nachts Sternenhimmel :D *SCNR*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, AlphaKaninchen, Project-X und 2 andere
Erinnert mich ein wenig an Barneys Fernseher in How I Met Your Mother 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quallenspieler, Mr.Tentakeltyp, Pry_T800 und 7 andere
Was ich nicht ganz verstehe - wenn das Teil aus Modulen besteht, muss es doch einen festen Standard geben, der Größe und Auflösung für ein Modul festlegt.
D.h. Es muss ja für die 73" und 292"-Variante schonmal zwei unterschiedliche Standards geben, die sich nicht untereinander kombinieren lassen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
Precide schrieb:
[...] die sich nicht untereinander kombinieren lassen?!

Das ist korrekt. Der Pixel-Abstand (LED-Abstand) ist auf jeden Fall unterschiedlich.
Und beim 75er trotz "nur" 4K in jedem Fall kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
Ich stelle mir nur die perfekte automatische Kalibrierung der Module sehr schwer vor. Auf der Messe sind die Module sicher handverlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Lasst euch nicht von den Marketing und Front Fotos blenden.
Ich habe das Gerät selbst gesehen und auch mal Fotos von der Seite gemacht. Die Technik ist einfach noch nicht so weit.

Habe auch ein Video gemacht, aber das ist leider zu groß für den Upload hier.
Insbesondere an den Kanten oder beim statischen Inhalt wirds unschön.
Klar zeigt Samsung nur Bilder mit Disney Kontrasten.

1549377875473.png


1549378111296.png


1549377901246.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, Termy, RichieMc85 und 7 andere
Ich find die Skalierbarkeit beeindruckend. Sollten die Übergänge zwischen den einzelnen Panelen wirklich lückenlos sein, gibt's bei der Größe keine Grenze.
Für Techies mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten, ne tolle Sache. In Privatkinos wird ja bisher quasi immer ne Leinwand mit entsprechendem Projektor eingesetzt, dafür dürften die großen Screens wie gemacht sein...
 
@AlanK
Im Kino (dafür ist es ja gemacht) sitzt man ja aber eher davor und nicht seitlich daneben.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Das mit der Auflösung ist mir auch nicht ganz klar. Die Module haben doch eine fixe Auflösung. Dann müsste doch die Gesamtpixelzahl mitwachsen. Sagen wir 1080p. Man steckt 4 zusammen und hat 4k usw. Oder wird davon unabhängig einfach nur 4k bzw. 8k angezeigt? Also wie ein 1080p Film auf einem 8k TV.
 
@AlanK Das ist aber interessant... von vorne sehen die Dinger immer bombastisch aus - also kann man (für den Heimgebrauch) getrost weiter entweder OLED oder QLED kaufen...
 
Ich stell das in den Hof: Sommerkino vom Balkon...:D Und die Nachbarn zahlen dafür...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
SaschaHa schrieb:
Kann ich verstehen. Die bisherigen 219 Zoll waren ja viel zu klein :D

Definitiv :D
Mein Paps und ich hatten erst kürzlich ein Gedankenspiel, bei dem man ein ganzes Haus mit solchen Modulen "unsichtbar" werden lässt (Kameras auf der anderen Seite), ganz im Stil des Aston Martin Vanish aus "007 - Stirb an einem anderen Tag" :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, balkanmueller und Dezor
krong schrieb:
Ich find die Skalierbarkeit beeindruckend. Sollten die Übergänge zwischen den einzelnen Panelen wirklich lückenlos sein, gibt's bei der Größe keine Grenze.
Für Techies mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten, ne tolle Sache. In Privatkinos wird ja bisher quasi immer ne Leinwand mit entsprechendem Projektor eingesetzt, dafür dürften die großen Screens wie gemacht sein...


Hast du dann aber wieder das Problem, dass der Ton nicht mehr aus dem Bild kommt. Ich empfinde in einem Homekino immernoch einen guten Beamer als sinnvoller.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Das mit der Auflösung ist mir auch nicht ganz klar. Die Module haben doch eine fixe Auflösung. Dann müsste doch die Gesamtpixelzahl mitwachsen. Sagen wir 1080p. Man steckt 4 zusammen und hat 4k usw. Oder wird davon unabhängig einfach nur 4k bzw. 8k angezeigt? Also wie ein 1080p Film auf einem 8k TV.

Kannst du ja Handhaben wie du es willst.

Aber ja 4x 1080p ergibt 4k.

Wo ich mir aber eher sorgen mache ist, dass Displays in Sich ja nie homogen sind. Dann muß man also entweder Chargen ggfs. angeben und danach kaufen oder das Bild wird am schwächsten Display ausgerichtet. Nach Plug´n Play sieht mir das nicht aus.

Die Idee find ich toll, aber am Ende hast ja immernoch das Problem eines riesigen schwarzen Vierecks im Wohnraum, mir sagt da das aufrollen von LG eher zu.

Was ich bei The Wall aber echt toll finde ist, dass man dann sicher auch das Display wirklich losgelöst von Receiver, Ton etc. kaufen kann. Kommt dann den "nerds" eher entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben