News Microsoft ändert Patchday-Pläne

Sehr schön.
Hatten wir ja schon ein paar mal das ein Update erschien und danach das System recht instabil lief. Und sofort ein Update für das Update veröffentlicht wurde.
So wie jetzt geplant finde ich es schon besser.
 
Also ich hatte bisher noch bei keinem einzigen Update stabilitäts/performance oder andere probleme. :)

Aber wie immer: Sicher ist sicher. ;)

Von daher: :daumen: @ Microsoft
 
Mir hat ne Patchsammlung von irgendner Seite (wininfo oder so) mal das Sys zerschossen! Hat mich gut aufgeregt. Seitdem scheiß ich auf Patches und is auch nix passiert bisher. Fw und Av muss reichen...
 
tjo, da würd ich sagen selber schuld @#4 wenn man allenmöglichen scheiß installiert ist das kein wunder, bei mir hats einwandfrei geklappt
 
reuBer schrieb:
Mir hat ne Patchsammlung von irgendner Seite (wininfo oder so) mal das Sys zerschossen! Hat mich gut aufgeregt. Seitdem scheiß ich auf Patches und is auch nix passiert bisher. Fw und Av muss reichen...

Das ist ein anderes Problem, man installiert auch nicht irgeneine Patchsammlung. Sondern schaut welche man braucht und vorallem welche Version.

Ich find's ok, daß Microsoft es in diesem Falle so macht. Nur sind halt zu viele Lücken zu lange ungepatcht.
Kann die Prioritäten nicht nachvollziehen.
 
keine Patches zu installieren ist ziemlich unvernünftig und schadet nur deinem System und dann anderen, wenn dein PC Viren verteilt...
 
Hallo,
kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass es unvernünftig ist, keine Patches zu installieren. Man sollte die Möglichkeiten nutzen, sein System möglichst gut abzusichern.
Die Entscheidung von MS den Patch zu verschieben find ich gut, da ein sinnvoller Patch die Stabilität erhalten/verbessern sollte.

MfG Andy
 
Und mal gleich, weils noch nicht erwähnt wurde:
Bei Sicherheitslücken in Diensten/Software die du im Internet benutzt nutzt eine FW in den seltensten Fällen. ;)
 
Hmm...MS hat seinen Patchday dieses mal aufgehoben und es ist die Rede von anderen Plänen? Dieser Patchday wurde doch nur wegen dem genannten Problem verschoben oder nicht?
 
Verständlich, MS will stabile Patches bringen und keine die dann nachträglich Probleme bereiten. Mal sehen wann der Patch dann kommt.
 
ich stimme #4 zu. 99% aller patches sind eh überflüssig. besonders wenn man eh SP2 draufhat kann man gut drauf verzichten...
 
wazzup schrieb:
ich stimme #4 zu. 99% aller patches sind eh überflüssig. besonders wenn man eh SP2 draufhat kann man gut drauf verzichten...
Na das ist aber mal eine Super Iddee. Wozu überhaupt updates? Geht ja auch alles mit der "Urversion" von XP. SP2 ist ja theoretisch auch nichts weiter als ein update. Wenn auch etwas umfangreicher.
Wozu gibt es denn wohl die ganzen updates selbst wenn man SP2 drauf hat? Bestimmt nicht weil die Mitarbeiter von MS irgendwie die Zeit tot schlagen müssen. Aber wer lieber ein System haben will das so offen ist wie das bekannte Scheunentor, nur zu. Wird ja keiner gezwungen die updates zu installieren. Auch wenn die zu stopfende Lücken als kritisch eingestuft werden. Aber ist ja eh alles nur überflüssiger Firlefanz.

Also Leute gibts!
 
@wazzup
ein Windows mit SP2 ist aber noch lange kein 100% sicheres System, es gab auch nach dem SP2 noch genügend kritische Fehler, die die Installation von Patches nahelegen

MfG Andy
 
Ich würde an eurer stelle schön alle Sicherheitsupdates laden und Installieren, bei mir ist es jedesmal so wenn ich mein Pc neu aufsetzt ins Inernet gehe um die neuen Patches zu laden, fang ich mir meistens gleich ein Virus ein !


Ich versteh die News nicht "Microsoft ändert Patchday-Pläne" das sollte man doch nur Schreiben wenn Microsoft die Updates jetzt IMMER in anderen Intervallen rausbringt. Besser wäre" Microsoft verschiebt Patchday um ...." oder hab ich da was falsch verstanden ? : irre :
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
ich stimme #4 zu. 99% aller patches sind eh überflüssig. besonders wenn man eh SP2 draufhat kann man gut drauf verzichten...


Genau Du hast Recht! Mach nur weiter so, DU gehörst zu meinem Kundenkreis. An solchen Leuten wie Dir verdienen ich mich dumm und dusselig.

:evillol: :evillol: :evillol:
 
also ich finds auch ok...lieber ein bisschen warten und alles läuft weiterhin stabil
 
Sponk007 schrieb:
..., bei mir ist es jedesmal so wenn ich mein Pc neu aufsetzt ins Inernet gehe um die neuen Patches zu laden, fang ich mir meistens gleich ein Virus ein !
...
Speichere dir für solche Fälle mal die ganzen Patches lokal ab! Wenns dir zu aufwändig ist die Updates einzeln aus dem MS-Downloadcenter zusammenzuklamausen nimm dazu das Updatepack von Winboard und dann halt nur zusätzlich die Patches die da nicht drin sind. ;)
 
@ reuBer: Ich glaube du meinst WinBoard.org ?! Ich habe mir von dort alle Sachen geladen, damit ich nicht immer nach dem Formatieren den Patchmüll runterladen muss. Hat mir noch nie was zerschossen, sehr gut aufgebaut die Patchsammlungen. Ausserdem haste ja noch die Systemwiederherstellung, die beim Patchen automatisch erstellt wird. So, dat wars von mir... LG
 
Zurück
Oben