Microsoft basic adapter statt grafikkarte

Faisal

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955 Processor
  • Grafikkarte: Geforce 570
  • HDD / SSD 2 TB

Bei mir wird meine Grafikkarte als Microsoft Basic Adapter angezeigt
 
Hi,

Und das mit dem Fragebogen oder überhaupt noc hein paar mehr Infos hast du dir gespart, weil wir es sonst zu leicht hätten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Was willst diu da jetzt genau wissen? Was ist die Frage?

aktuellen Grafikkarten Treiber installiert?
 
ich will das meine grafikkarte angezeigt wird und wen ich grafik treiber installiere kommt ein bluescreen
 
Installier den aktuellsten, von der Grafikkarte unterstützten, Treiber, dann läuft das wieder.
 
Faisal schrieb:
ich will das meine grafikkarte angezeigt wird und wen ich grafik treiber installiere kommt ein bluescreen
Ah, erste Infos.

Windows? Was für einen Treiber hast du probiert? Was steht im Bluescreen? War da vorher eine andere Grafikkarte drin, wenn ja welche?
 
Kann auch sein, das deine Grafikkarte defekt ist.
Du müsstest die halt in einem anderen PC testen und gucken, ob da das selbe passiert
 
ich hatte keine grafikkarte davor gehabt und der bluescreen ist win32.key
 
Bluescreen bei Grafikkarten Treiber Installation,
wohl defekt Karte.
Mit dem" MS Basic Display Adapter Treiber" läuft's dann zwar noch soweit,
aber das ist eben kein richtiger Treiber.
 
Welches Windows überhaupt? Die Karte ist ja alt, eigentlich alles. Klingt das es keinen Support mehr für diese HW gibt.
 
Faisal schrieb:
hab halt die davor immer benutzen können
Schreib mal bitte etwas ausführlicher, nicht nur so Stichpunktartig.

Also lief die Karte vorher in dem PC oder in nem anderen oder wie jetzt?
kannst die nochmal im anderen PC testen?
Die benötigten PCIe Stromstecker auch an der Grafikkarte angeschlossen, falls die Grafikkarte welche braucht?
 
Also ich hatte die Grafikkarte immer benutzen könne auf meinem PC
 
Hier wäre schon mal ein passender Treiber für die Karte und Windows 10.
Windows 10 sollte auf aktuellem Stand 21H2 sein aber mindestens neuer als Windows 10 1709.

"GeForce Windows 10 Driver"

War sie vorherige Karte auch eine Nvidia, dann nutze erst mal noch "DDU"
im "Abgesicherten Modus" von Windows, bevor du den verlinkten Treiber installierst.
 
Zurück
Oben