News Microsoft bietet „Kopfgeld“ auf das MacBook Air

Nicht weil ich aus Überzeugung Mac Anhänger bin sondern, weil es selbst jetzt noch mehr Wert und besser ist als der Rotz von Microsoft

Glaubt man dir sofort dasud kein Apple-jünger bist ^^
 
Wenns das auch bei uns geben würde... hab hier noch ein 1st Gen MBA, das schon seit längerem defekt ist ;-)
 
MXE schrieb:
Wieso soll er uns damit verschonen? Er hat doch recht! MS Office ist nicht schlecht, aber die meisten Leute brauchen es nicht unbedingt bei den (kostenlosen) Alternativen am Markt.

Es gibt auch Leute die Ihren Geschirrspüler um 10€ pro Monat versichern.
Gerechnet auf die Garantiezeit könnte man sich um das Geld bereits alle 2-3 Jahre einen neuen holen.

aber die meisten Leute brauchen es nicht unbedingt bei den (kostenlosen) Alternativen am Markt.

+ Firmen und Behörden.
Gibt immer weniger Firmen und Behörden die auf Microsoft Produkte setzen. Wenn sogar Gratissoftware der Konkurrenz besser ist hört es sich einfach auf.

Ich erwarte das Win9 und das nächste Office umsonst erscheint. Wüsste wirklich nicht warum man für ein 0815 OS und ein 0815 Office Paket bezogen auf das Jahr 2014 Geld ausgeben sollte.
Ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

PS. Mac OS gibt es umsonst und die Apple Hardware ist nicht mehr so teuer wie damals.
MacPro ~800€. Das geht in Ordnung.
Ergänzung ()

mein 3 jahre altes macbook air hat immer noch 50% seinen neupreises an wert.. was locker über 700€ sind.

Das Surface 3 Pro hat ein pott-häßliches Win8 Touch Interface und im APP Store gibt es kaum was brauchbares bis auf die Wetter-APP.
Als Tablet würde ich es mir schon mal nicht kaufen.

"Mozilla stellt die schon sehr lange andauernden Arbeiten an einer Firefox-Version für die Kacheloberfläche von Windows 8 ein."

Den Desktop inklusive Anwendungen kann man auf einem Surface ohne Dock kaum bis gar nicht sinnvoll nutzen und mit Typecover ist es nun mal nur ein "Frikel-Hybrid-Lap-Tablet" im Kindergarten-Style.

Einzig der Digitizer ist GUT sofern man den benötigt. Da gibt es aber explizit für diesen Anwendungsfall auch günstigere Note-Tablets.
Persönlich benötige ich keinen Digitizer.

Unterm Strich kann ich mir nicht vorstellen das jemand ein neuers Mac Air gegen ein Surface tauscht. Niemals.
Diese ganze Aktion geht vermutlich komplett in die Hose und Microsoft wird noch lächerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Ich erwarte das Win9 und das nächste Office umsonst erscheint.

Was DU erwartest interessiert ein Multi-Milliarden Dollar Unternehmen aber nicht.

Die gratis Software die besser ist als das MS Office will ich mal sehen. Open Office gehört meiner Meinung mit Sicherheit nicht zu dieser gratis Software.
Im Übrigen verdient Microsoft auch einen Haufen Geld mit ihren Psfd-Verträgen, anderen Schulungen und Produkten wie Visual Studio, SQL Server, TFS usw... Auch wenns dir nicht passt, aber das sind alles absolute Top Produkte (geworden). Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mir solche Kommentare wie die deinen durchlese und am nächsten Tag die Microsoft Geschäftszahlen veröffentlicht werden :evillol:

Achja und das Ganze wird dann immer mit Apple verglichen, die ihre Software auf die Hardware abstimmen. Installier dein OS X mal auf nem 300 Euro Laptop und schau wie dir da die Touchpad Steuerung gefällt ;)

Und 2. Edit: Diese Kindergartenargumente von wegen im AppStore ist nichts brauchbares (ich habe bei Android und IOS auch noch nichts brauchbares gefunden), das Design gefällt dir nicht oder Typecover im Kindergartenstyle zeigen mir nicht, dass Microsoft "lächerlich" ist, sondern.... :)

Nichts für Ungut. Meiner Meinung nach befinden sich Apple, Google und Microsoft mittlerweile alle 3 auf so einem hohen Niveau, dass jegliches gehate zwischen den Fans einfach nur ein Witz ist... Ich erreiche mit allen 3 Plattformen immer genau das was ich will, ohne Abstürze und alles total unkompliziert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@C0B

was laberst du denn hier rum, wenn du die ganzen Features nicht brauchst? Du wetterst gegen ein Produkt was nicht deinen Anforderungen entspricht. Ziehst jedes Detail runter. Was ist dein Problem? Was interessiert einen der App-Store? Es ist kein Windows RT, sondern Windows 8.1, wo man jede x86 Software nutzen kann.

Ich als Informatiker brauche etwas leichtes, mobiles und brauch einen Digitizer. Für mich ist es das perfekte Produkt.
 
N-rG schrieb:
@C0B

was laberst du denn hier rum, wenn du die ganzen Features nicht brauchst? Du wetterst gegen ein Produkt was nicht deinen Anforderungen entspricht. Ziehst jedes Detail runter. Was ist dein Problem? Was interessiert einen der App-Store? Es ist kein Windows RT, sondern Windows 8.1, wo man jede x86 Software nutzen kann.

Ich als Informatiker brauche etwas leichtes, mobiles und brauch einen Digitizer. Für mich ist es das perfekte Produkt.

DU, als Informatiker, wirst das Ding sowiso nicht für deine Arbeit nutzen...
 
DU, als Informatiker, wirst das Ding sowiso nicht für deine Arbeit nutzen...
Sagt wer?
Du etwa?

Warum bildest du dir eigentlich ein zu wissen, was andere Leute wie machen?
 
Dafür brauch ich mir nix einzubilden wenn ich sehe was für
Digitizer Informatiker in der Realität wirklich nutzen.
Letztendlich ist es nur eine Spielerei und bei dieser Größe
kein wirkliches Arbeitsgerät.
Das Gegenteil versuchen sie natürlich mit dem Bild zu zeigen,
welches zuvor schon hier in dem Thread gepostet wurde,
aber auch dort wurde schon erkannt, "Klapperkiste".
Schon beim Surface Pro 2 gab es große Aufschreie von den
Nutzer, genau wie hier. Ich persönlich kenne Niemanden
der sich so ein Teil geholt hat, wahrscheinlich aus gutem Grund.

Edit:
Sieht total bequem und stabil aus. Würde ich bestimmt 8 Stunden dran
arbeiten und mir danach die roten und tränenden Augen reiben.
Und die Krämpfe aus den Händen schütteln.

surfacepro3_9.jpg

Das soll kein Gebashe sein oder so, aber zum Arbeiten finde ich es einfach
mehr als ungeeignet, weils halt ein Tablet ist. Daran ändert auch Windows 8.1 nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn ich sehe..
In der Tat ein Segen, alles sehen zu können.
Das Gegenteil versuchen sie natürlich mit dem Bild zu zeige
Mir persönlich völlig wumpe, was Hersteller mir aufzeigen wollen.
Entweder ich finde das Teil nach testen gut und behalte, oder es geht zurück.
Ich persönlich kenne Niemanden
Tut keinem weh, dass du keinen persönlich kennst.

Zieh dich schick an, erstelle eine Visitenkarte mit der Info "Unternehmensberater",
und rate Microsoft von der Produktion/Forschung/Entwicklung weiterer Surfaces ab.

Ich bin mir sicher du wirst fürstlich entlohnt, bei so viel Schaden den du verhindert hast. :freak:
Und Krämpfe in der Händen haben.
Das schert aber niemanden.
Ich behaupte, dass grundsätzlich auch Ultrabooks am Tisch verwendet werden, nicht auf dem Schoß.
Da bekommt auch niemand Krämpfe in den Händen, außer ab einem gewissen Alter.
 
C0B schrieb:

... so Leutz wie dich kennt man doch zu Hauf. Ich würde fast wetten, dass wenn man dir ein Surface Pro 3 schenken würde, du der erste damit wärst der damit im Freundeskreis herum prahlt ... ^^

Das Surface Pro 3 mit Dock ist imho ziemlich genau das was die Businesswelt heute oftmals braucht - eine Welt die nicht selten zu 20 und mehr % aus Meetings besteht und der typische Arbeitsplatz als solcher immer mehr verschwindet.
Kaum ein unternehmen kauft 200€ Office PCs, selbst der Surface Pro Preis is da noch n Witz. Während ein iPad oder Nexus in der Geschäftswelt schlicht unbrauchbar ist, integriert sich ein Microsoft Produkt nun mal vollkommen nahtlos in bestehende - über 97% verbreitete Infrastrukturen.

Auch fürs Studium gibts meiner Meinung nach kaum was besseres - zumal auch da viele Umstände eben Windows voraussetzen, ob man will oder nicht.

Zuletzt bleibt wohl nur festzuhalten dass du scheinbar deine Posts aus einer Art Vorlagenkatalog in jedem Surfacethread erneut vom Besten gibst, was irgendwie langweilig wird.
Ergänzung ()

failormooNN schrieb:
Sieht total bequem und stabil aus. Würde ich bestimmt 8 Stunden dran
arbeiten und mir danach die roten und tränenden Augen reiben.
Und die Krämpfe aus den Händen schütteln.

Anhang anzeigen 424357

Das soll kein Gebashe sein oder so, aber zum Arbeiten finde ich es einfach
mehr als ungeeignet, weils halt ein Tablet ist. Daran ändert auch Windows 8.1 nichts.

gut, in dem von dir gezeigten Bild ist das in etwa so wie wenn jemand Powerpointfolien auf dem Nexus 5 bearbeiten will, schlicht Unfug. Wenn man so wie auf dem Bild das Surface 3 nutzt, nutzt man es wie ein Tablet, komplett ohne Tastatur - und hat hier auch kein Nachteil zu jedem anderen Tablet sondern ein Nachteil gegenüber Notebooks wie dem MBA das in diesem Fall wirklich besser ist -> jedoch in jedem Tablet Fall deutlich schlechter.

Man sollte vielleicht eher von "Tablet +" als von "Notebook +" an die Sache rangehen. Das Surface ist imho mit angesteckter Tastatur ein extrem gut brauchbares Schreibtischgerät welche hier einem Notebook kaum was nachsteht, oft sogar besser ist (super TFT, Touch, rückwärtige Kamera) - während es im "Schoßbetrieb" schlicht zum Tablet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das Surface kann man also NUR auf dem Schoß benutzen. Sorry das wusste ich nicht. Ich nutze es überwiegend am Schreibtisch, in der Tat. Auch die Bahn sowie ein Flugzeug bieten Tische. Aber das werde ich mir jetzt abgewöhnen, geht ja wohl doch nur auf dem Schoß, wenn DU das sagst ;)

Und ich weiß nicht welche Informatiker du kennst, die einen besseren Digitizer benötigen. IdR. codet man mit der Tastatur und nutzt den Digitizer für Notizen auf Dokumenten (PDF/OneNote/etc.).
 
failormooNN schrieb:
DU, als Informatiker, wirst das Ding sowiso nicht für deine Arbeit nutzen...
ich kenne viele Informatiker die genau das machen. Warum? Weil sie gerade auch im Studium oder unterwegs nicht nur ein Tablet mit iOS und Android bei haben wollen, welche weder Eclipse noch Visual Studio etc abkönnen, sondern auf ein vollwertiges Windows angewiesen sind.

Wenn man nicht gerade im Zug / Bus sitzt, dann hat man idR auch ein Tisch vor sich bei dem sich das Surface hervorragend nutzen lässt - wie ein Notebook. Warum man sich dann nicht einfach ein Notebook kauft? Weil das Surface eben mehr kann als ein Notebook.

Auch der Preis zeigt dir dass es sich beim Surface Pro nicht um ein Produkt für das Taschengeldkiddi handelt. Such mal eben ein Windows Gerät welches bei <1kg auch nur ansatzweise mithalten kann bei den Technischen Daten, heißt 10h Laufzeit, 2440er Auflösung etc, Touch...
Ergänzung ()

C0B schrieb:
Ich erwarte das Win9 und das nächste Office umsonst erscheint.

Unternehmen wie Google leben aus der reinen Werbung die sie Verkaufen und aus der Datenkrake. MS ist wie jedes Software Unternehmen auf Umsatz über eben diese angewiesen.
Ich erwarte auch nicht von Rockstar das GTA 5 für PC kostenlos ist, wo ich es vermutlich in 20 h durchgespielt habe und vermutlich jede Woche mehr Stunden in Windows und Office verbringe oder?

Das ist scheinbar die typische Geiz ist Geil Gesellschaft. Selbst an meinem Ipad 3 muss ich feststellen, dass viele kostenfreie Apps bei etwas spezielleren Dingen der totale OberMüll sind. Und offensichtlich gute freie spamen einen nach paar Tagen mit "Bitte Kauf mich" und "Advertising" zu... aber naja, so is das halt ^^

Für was ich mein Ipad überhaupt noch nutze? Für das Game am Strand und für den AirPlay 10" Funk-Mp3Player. Eigentlich traurig ^^
 
Wattwanderer schrieb:
Eine Meldung wie Surface Pro 3 raucht ab fiele unter "auch schlechte Publicity ist eine gute Publicity".
Ein abrauchendes Surface Pro 3 wäre eine schlechte Meldung, während die vorliegende neutral in Bezug auf das Produkt ist. Lediglich Microsoft kommt etwas schlecht weg.

So können sich Artikelschreiber und Kommentatoren über Microsoft lustig machen, während sie die PR zum Launch nochmal wiederholen. Surface-Besitzer und solche, die es werden wollen erhalten die Gelegenheit, sich zu Wort zu melden und das Gerät anzupreisen.
 
failormooNN schrieb:
Dafür brauch ich mir nix einzubilden wenn ich sehe was für
Digitizer Informatiker in der Realität wirklich nutzen.
Welche nutzen sie denn? Große Sprüche kloppen kann jeder, gib dem ganzen bitte auch mal etwas Inhalt. Zum Notizen machen (was das Haupteinsatzgebiet bei einem Informatiker ist) reicht der Digitizer hier allemal. Den Profikram brauchen eher Grafiker etc, die kaufen sich dann aber eben auch ein Profi Tablet und nicht so eine Billiglösung (ja, guck mal bei Wacom & Co., was die Standalone Tablets kosten. Da wirst du ganz schnell mehr los als für ein Surface, und da ist dann kein PC bei). Das ist aber auch gar nicht der Anspruch eines Surface, Profi Grafiktablets zu ersetzen.

Letztendlich ist es nur eine Spielerei und bei dieser Größe
kein wirkliches Arbeitsgerät.
Und wieder nur Worthülsen ohne Inhalt...

Schon beim Surface Pro 2 gab es große Aufschreie von den
Nutzer, genau wie hier. Ich persönlich kenne Niemanden
der sich so ein Teil geholt hat, wahrscheinlich aus gutem Grund.
​Tja und ich kenne bei mir im Studiengang (Physik, also zu einem Großteil sehr technikaffine Leute) gleich mehrere, die begeistert darauf Vorlesungen mitschreiben. Was lernen wir daraus? Stichproben mit kleinem n sind statistisch völlig wertlos.
Sieht total bequem und stabil aus. Würde ich bestimmt 8 Stunden dran
arbeiten und mir danach die roten und tränenden Augen reiben.
Und die Krämpfe aus den Händen schütteln.
Und was wäre jetzt bei einem Notebook anders? Nix. Mit meinem X220t arbeitet es sich auf den Knien auch nicht sonderlich gut, da bin ich froh, dass ich es eben sofort in den Tablet Modus klappen kann.
Und weshalb deine Augen tränen sollen musst du auch nochmal ausführen. Bei einem IPS mit der Auflösung tränt nix - naja, wenn man keine Argumente hat, hält das halt auch noch her...

Das soll kein Gebashe sein oder so, aber zum Arbeiten finde ich es einfach
mehr als ungeeignet, weils halt ein Tablet ist. Daran ändert auch Windows 8.1 nichts.
Aber genau das ist es: Gebashe. Da ist kein einziges fundiertes Argument in deinem Text, nur haltlose Unterstellungen ("Kein Arbeitsgerät" Begründung? "Kenne Niemanden, der das hat" Statistisch wertlos. "Tränende Augen" Völlig an den Haaren herbeigezogen. "Krämpfe in den Händen" Hat man nach 8h mit einem Notebook auf dem Schoß genauso. Genau genommen hat man das wahrscheinlich an jedem Arbeitsplatz ohne wirklich gute Tastatur nach der Zeit.)

Und dann beweist du zum krönenden Abschluss noch absolute Ignoranz, indem du das SFP als Tablet bezeichnest. Das Ding ist genausoviel Tablet wie ein Note 3. Ja, hat einige Eigenschaften, aber deshalb ist es noch lange kein Tablet. Es ist eigentlich die Umkehrung zu einem klassischen Convertible, etwas mehr Tablet als Notebook. Aber ein reines Tablet ist es lange nicht. Es ist ein Ultrabook mit Anstektastatur.
 
Darauf gibts für mich nur eine Antwort: "not in a thousand years microsoft"
Mal ehrlich, ein MacBook Air ist ein tolles Notebook, welches Top verarbeitet ist und durchdachte Software an Bord hat, wieso sollte man das gegen ein Gerät tauschen, welches einen als tablet nicht vom Hocker haut und das ein echtes Notebook definitiv nicht ersetzen kann.
Zum Bild bzgl touchscreen, wenn ich auf meinem Laptop Texte schreibe oder Bilder bearbeite, dann will ich da keine Fingerabdrücke drauf haben. Touchscreen & Notebook = Quatsch mit Soße (meine Meinung) da sollen die winzigweichen lieber mal ein trackpad bauen, das mit den Macbooks konkurrieren kann, wäre viel klüger. Bevor einer fragt, ja ich hab das surface in den Händen gehabt, ausprobiert und gerne wieder weg gelegt. ;)
 
Stoosh2 schrieb:
wieso sollte man das gegen ein Gerät tauschen, welches einen als tablet nicht vom Hocker haut und das ein echtes Notebook definitiv nicht ersetzen kann.

ich denke die Antwort ist einfach. Manchmal lüstet es einem nach Fisch und Fleisch zugleich, weil ich weder auf das eine noch das andere verzichten will...
 
C0B schrieb:
PS. Mac OS gibt es umsonst und die Apple Hardware ist nicht mehr so teuer wie damals.
MacPro ~800€. Das geht in Ordnung.

Ich nehme mal an du redest von nen MacBook Pro ohne Retina-Display oder? Weil nen MacPro ist ein wenig teurer ;-)
 
Stoosh2 schrieb:
Darauf gibts für mich nur eine Antwort: "not in a thousand years microsoft"
Mal ehrlich, ein MacBook Air ist ein tolles Notebook, welches Top verarbeitet ist und durchdachte Software an Bord hat, wieso sollte man das gegen ein Gerät tauschen, welches einen als tablet nicht vom Hocker haut und das ein echtes Notebook definitiv nicht ersetzen kann.
Zum Bild bzgl touchscreen, wenn ich auf meinem Laptop Texte schreibe oder Bilder bearbeite, dann will ich da keine Fingerabdrücke drauf haben. Touchscreen & Notebook = Quatsch mit Soße (meine Meinung) da sollen die winzigweichen lieber mal ein trackpad bauen, das mit den Macbooks konkurrieren kann, wäre viel klüger. Bevor einer fragt, ja ich hab das surface in den Händen gehabt, ausprobiert und gerne wieder weg gelegt. ;)

Mal ehrlich, das Surface Pro 3 ist ein tolles Convertible welches Top verarbeitet ist und durchdachte Software an Bord hat, wieso sollte ich das gegen ein Gerät tauschen, zu dem ich mir ein Tablet extra dazukaufen muss, und das ein echtes Arbeitsgerät definitiv nicht ersetzen kann, bzw. genauso gut fürs Arbeiten geeignet ist wie ein SP3?
Zum Bild bzgl. touchscreen, wenn ich in einer Vorlesung oder einem Meeting sitze möchte ich mit meinem Digitizer gerne auf Dokumenten mitschreiben können und mir das ganze in meine OneNote Notizen synchronisieren. Ein trackpad brauche ich dabei nicht, denn ich switche Programme mit einem einfachen wischer und die Maus brauch ich auf meinem Touchgerät nie. Bevor einer fragt, ich habe ein Macbook Air in den Händen gehabt, ausprobiert und auch für gut befunden. ;)

Btw, schöne Signatur :evillol:
 

Dann ist es meinetwegen eben Gebashe, aber es ist ja auch mein
gutes Recht meine eigene Meinung zu haben und zu beschreiben
was ich kacke finde. Dafür muss es keine Statistiken vorweisen
oder irgendwelche Argumente wenn mein eigenes Empfinden so ist
und ich der Ansicht bin, dass ich das kund tun muss.
Wenn es alle immer nur geil finden, würde es keinen Grund für
Verbesserungen geben.

Du kannst es dir ja gern kaufen und damit zufrieden werden und
ich bleibe eben bei meinem Macbook Air und bleib zufrieden.

Am Ende würden mich dann trotzdem mal die Verkaufszahlen
interessieren.
 
Zurück
Oben