• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Kann (und darf) ich Dir leider nicht sagen, habe Prepar3d ja nicht - nur vor langer Zeit mal die erste Version genutzt. Warum sollte es aber anders sein?

Von der neuen Version V5 sieht man ja auch noch nix, nach dem gestrigen Zusammenbruch der Server, was immer noch anhält.

Fliege gerade EDDH > EGLL kurz vor der Landung. :D

€. Erster Flug mit dem A320 und super Landung, zwar etwas härter, als gewollt - aber ich habs klatschen hören! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
... Wäre noch cool wenn man "Passagier Happiness" hätte.
Will da wer eine Schnittstelle zu den Sims. ;)
 
Blackland schrieb:
Kann (und darf) ich Dir leider nicht sagen, habe Prepar3d ja nicht - nur vor langer Zeit mal die erste Version genutzt. Warum sollte es aber anders sein?

Von der neuen Version V5 sieht man ja auch noch nix, nach dem gestrigen Zusammenbruch der Server, was immer noch anhält.

Fliege gerade EDDH > EGLL kurz vor der Landung. :D

€. Erster Flug mit dem A320 und super Landung, zwar etwas härter, als gewollt - aber ich habs klatschen hören! :evillol:

Hallo!

Was für eine Hardware hast du denn und wie ist die Performance bei dir? Oder musst du das auch geheim halten?
 
Das ist völlig uninteressant, weil man skalieren kann. Jeder darf sich das einstellen, wie er mag. ;)

Erfahrungsgemäß stellen die meisten User sowieso erst mal alles auf 100% + max. und wundern sich dann über die Performance. :freak:

Da es eine Alpha ist, spielt jedoch genau das gar keine Rolle. Die Tests der Inhalte und Funktionen sind momentan höchste Priorität und werden erstaunlich penibel durchgeführt.

Für M$ und Asobo ist die (sowieso starke und vernünftige) FlightSim-Comm. ein wahrer Segen! ;)
 
Blackland schrieb:
Erfahrungsgemäß stellen die meisten User sowieso erst mal alles auf 100% + max
ja wie denn sonst? ;) Sofern da keine automatische Kalibrierung existiert, muss man ja irgendwo anfangen - und sei es nur, um mal ein paar Dias anzuschauen, wie es aussehen könnte :evillol: Vom Ultra-Preset her intelligent runterregeln geht immer.

Wie ist denn das so, wie gut wird man sich in der GUI und in der Tastenbelegung während des Flugs als alter MSFS-Flieger zurechtfinden? Alles auf Revolution oder kann man aufbauen?
 
Es könnte wohl am Ende alles konfigurierbar sein, wer weiß?!

Man kann dazu nichts sagen - was verständlich bei einer Alpha ist - also bleiben nur die offiziellen Kanäle. Oder man bewirbt sich als Tester, angenommen wird immer noch. ;)
 
Leute, es ist eine Alpha. Da kann sich von heute auf morgen ein Leistungssprung von 50% ergeben. Daher einfach abwarten bis wir zumindest mal in der Beta sind. Da ist es zwar auch noch möglich aber eher unwahrscheinlich, dass am Code bzw. der Engine noch extrem viel gemacht wird.
 
Video der Gamestar als Zusammenfassung, offizieller Stand bis heute.



Mit prepar3d nicht zu vergleichen - aber das will und soll es auch nicht. Grafisch ist es viel stimmungsvoller und realistischer, nicht so bunt wie der LM-Simulator! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Naja, zum vergleichen gibts ja in der Flightsim Welt nicht so viel (prepar3d, x-plane) und ich glaub das wars schon^^ Technisch und optisch gesehen sieht das einfach klasse aus , ich hoffe mal das der FS2020 wirklich eine alternative zu den oben genannten wird.
Wenn ich mir die Videos zum "neuen" prepar3dv5 anschaue, sieht schon ziemlich altbacken aus.
Optik ist natürlich nicht alles aber gehört für mich schon dazu auch bei einer Simulation wie dieser.
 
Prepar3D ist der totale Rotz, nicht einen Cent wert. Es ist mir ein Rätsel warum Leute dieses Machwerk und vor allem diese Firma unterstützen. (Kauft bloß nicht v5, die Screenshots sind gefakt)
Meine Meinung zu X-Plane habe ich jetzt geändert, da es dieses Game schon in der 11. Version gibt (was ich nicht wusste) und diese tatsächlich mittlerweile brauchbar ist. Hat nur drei Jahrzehnte gedauert und dafür ist es dann aber auch wieder ein Armutszeugnis. Aber was solls, es ist 100x besser als P3D und das ohne Addons - out of the Box. Bis MSFS draußen ist nutze ich jetzt das (2D). In VR aber, Aerosoft FS2, da kommt nix ran. VR in XP11 und P3D ist ein schlechter Witz.

Trotzdem hoffe ich sehr, das MSFS die beiden veralteten Sims vom Consumer-Markt fegt (als Nischenprodukt für den professionellen Einsatz kann XP11 meinetwegen bleiben).

Ich halte es nicht mehr aus, ich will JETZT den neuen Flusi haben! :heul:

Edit: Zum Video, wie manche Seiten krampfhaft versuchen den MSFS als MMO darzustellen. Echt bescheuert. Multiplayer ist doch das überflüssigste Feature überhaupt! Dafür sollten keine Ressourcen vergeudet werden vor dem Release. Irgendwann hätten sie es ja nachreichen können. So verschiebt sich der Release nur noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Diverse Multiplayer Funktionen (Ingame Funk wird es das geben? Ich hoffe einfach mal ja!, Flugpläne und entsprechendes sich am Himmel sehen / in die Quere kommen) sind gerade die Punkte, an denen der reguläre FluSi krankt und langweilig wird, weil man nicht nur alleine “spielt“ sondern so richtig für sich alleine ist.
Dazu bringt es den Simulator in der Simulation selbst näher an die Realität, und nimmt tatsächlich alle „Spieler“ mit. Vom Mega-Ober-Master-of-Doom-Hardcore-Simulatorfuzzi bis hin zum „wollte nur mal ein Auge werfen Spieler“.
 
jk1895 schrieb:
Multiplayer ist doch das überflüssigste Feature überhaupt!
Sehe ich nicht so, ich würde mich freuen wenn ich nicht alleine in der Welt unterwegs bin und andere Spieler treffen kann, ein Verkehr existiert.
Man müsste halt nur irgendwie Vorkerungen treffen damit es keine Attentäter gibt die nichts anderes zu tun haben als andere Flugzeuge zu crashen. Nach dem ersten Crash erscheint man den anderen für einen Tag nur als Ghost, mit jedem weiteren Crash verdoppelt sich diese Zeitspanne. Nach 10 Crashes sind es also schon 512 Tage, mit den anderen zusammen 1023 Tage die man warten musste, das sind fast 3 Jahre. Und weitere 3 Jahre nach dem 11. Crash.

Ja doch, mein Anti-Terror-System gefällt mir. Falls die Pappköppe irgendwann alle nur noch als Ghosts rumfliegen...dann ist das halt so.
Geahndet werden natürlich nur Zusammenstöße mit anderen Spielern, Kollisionen mit der Szenerie die meistens der Inkompetenz verschuldet sind finden keine Bestrafung. Außer man missbraucht es als 9/11 Simulator dann vielleicht :freak:
Naja, war hat sowas in nem Flugsimulator noch nie gebracht? :D
 
Ich bin mir ganz sicher, dass es sehr viel DLC von Drittanbietern geben wird, welche ebenso umfangreich das Spiel erweitern, wie bei allen anderen FS auch! ;)

Der eigentliche Clou ist natürlich das "Standardpaket" für alle, welches eben jeden Spieler ermöglicht, es nach seinen persönlichen Wünschen zu nutzen. Die Landschaft braucht man nun nicht unbedingt "pimpen", es ei denn, ein DLC bietet es explizit für Begeisterte an. ;)
 
Die "Welt" von FS2020 sollte man z.T. aus der Wertung nehmen, wenn man Vergleiche anstellt, weil eben doch ein guter Teil auf das Luftbildartige geht. Da müssen die anderen Simulatoren alles selbst darstellen, was nie ganz natürlich aussehen kann.
Daher finde ich das, was alle darstellen müssen, also Luftfahrzeuge, Flugplätze usw., am Wichtigsten.

Hat schon mal jemand verglichen, wie sich MSFS2020, X-Plane und DCS vom Flugverhalten zueinander verhalten? Also alle drei? Vielleicht lässt sich da ja was Allgemeines sagen, ohne allzuviel zu verraten.
 
Selbstverständlich MUSST du die Welt mit ihren Texturen und die gesamte Optik mit in die Wertung nehmen! Das ist mindest genauso wichtig wie Flugphysik oder der Sound. Wenn die anderen Sims das verkacken, kann der neue MSFS nichts dafür. Aerofly FS2 benutzt auch Satellitenbilder.
 
Man muss aber schon unterscheiden, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Da haben die 3 genannten ganz verschiedene Ziele. ;)
 
Eigentlich fällt doch nur DCS heraus. MSFS wird in erster Linie für die Hardcore Flugsimmer gemacht. Deswegen wird man XP11, P3D und MSFS vergleichen. Aerofly FS2 ist noch nicht fertig und somit noch kein vollwertiger Simulator, da zu viele wichtige Features fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
jk1895 schrieb:
Prepar3D ist der totale Rotz, nicht einen Cent wert. Es ist mir ein Rätsel warum Leute dieses Machwerk und vor allem diese Firma unterstützen. (Kauft bloß nicht v5, die Screenshots sind gefakt)

Selten mehr Schwachsinn gelesen, es gibt massig Foren mit massig Screenshots von User, sind die auch alle "gefakt"? Ich könnte sonst auch noch ein paar bieten, frisch aus meiner v5 Installation. Entweder Du hast keinen Schimmer, da Du P3Dv5 nicht gekauft hast oder Du hast mit dem Kauf diese Firma ebenfalls unterstützt und bist jetzt frustriert, weil noch nicht alles so läuft, wie Du Dir das gewünscht hast (was bei jeder ersten vollen Version jeweils so war).
 
Ist halt nur ein Flugsimulator. Eher langweilig.
 
Zurück
Oben