• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

jk1895 schrieb:
MSFS wird in erster Linie für die Hardcore Flugsimmer gemacht.

MSFS für Hardcore? Genau, deswegen hat er auch von der FAA eine Freigabe...
 
Klar, weil es darauf ja ankommt. Wozu eine teure Freigabe/Lizenz sich besorgen, wenn man gar nicht die paar Flugschulen damit versorgen will?!
 
AnkH schrieb:
Ich könnte sonst auch noch ein paar bieten, frisch aus meiner v5 Installation.
Na na. Ich habe gestern auf einem frisch installierten v5 (vanilla) OHNE jegliche Zusätze wie OrBX eine Flugstunde absolviert, Einstellungen max. Erinnerte mich stark an FSX.

Entweder hat da ganz viel gefehlt, oder es war was falsch eingestellt.

Doch darum geht es im Prinzip gar nicht. Beide Simulatoren sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und sind dementsprechend auch unterschiedlich zu meistern. ;)
 
Nutzt ja auch niemand Prepar3d v5 ohne jeglichen Addons, da 90% der Addons für v4.5 direkt in v5 funktionieren ;-)

Ich glaube schon, dass MS/Asobo das Ziel hat, die Zielgruppe des P3D anzusprechen, da wohl aktuell die Mehrheit der zivilen Simmer damit (oder mit XP) unterwegs ist. Und MS/Asobo hat einige Male den Eindruck hinterlassen, dass diese Simmer die Zielgruppe sind, genau so wie die Arcadepiloten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Natürlich. Sie werden auch jede Menge Leute "abholen" (wegen GamePass Inhalt) und da werden eine nicht zu unterschätzende Anzahl andere Simmer dabei sein. Ich finde das sehr positiv - um so mehr "Profis" das nutzen, um so mehr Feedback und verbesserte + neue Inhalte sind zu erwarten.

Ich sehe das in der Alpha, da sind teilweise so extreme Enthusiasten dabei ... der helle Wahnsinn! :o :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Auf der offiziellen HP zum FS2020 gibt es paar Neuigkeiten und Bilder. Und wichtig: Alpha Anmeldungen sind nach wie vor möglich!!

Code:
ALPHA BUILD UPDATE 1.3.X.X IS COMING

The team is currently wrapping up final testing on the upcoming Alpha 1.3.X.X build. Among the many content updates and bug fixes included in this build, we are excited to release the Boeing 747 for community testing. Similar to the Airbus A320, we will provide the community detailed build notes upon release.

We expect to release the Alpha 1.3.X.X build within the next 14 days.

MAY – Alpha Build 1.3.X.X
- Build currently in final testing phase.
- Content update to include the Boeing 747 for community testing.
- Full build notes to be posted upon release.


ALPHA INVITATIONS

The team is completing the last remaining tasks on step 1 while beginning to transition over to step 2.
We will be sending out new invites with the release of build 1.3.X.X.

1. Ensure that everyone that received an acceptance email has access to the Alpha.
o STATUS – We are VERY close to completing this process.

2. Assess Alpha participation options for adding more people as quickly as possible.
o Prioritize access for those that registered early for pre-release build testing.
o STATUS – New invites will be sent with the release of build 1.3.X.X.
.
.
DEP.-KBOS-after-storm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Fortschritt wird sein, wenn die Runway-Lights nicht mehr in ca. 1m Höhe schweben. Das wird für mich das Highlight gegenüber der alten FSX Engine sein :D
 
Licht spielt generell eine sehr große Rolle im FS2020. ;)

Insbesondere Nachts! :evillol:
 
Hallo Gemeinde.
Ich fürchte viele hängen sich auf die schönen Filmchen auf.
Sicher sieht teilweise schon schick aus. Aber dafür wird sicher enorme
Hardware vorhanden sein müssen.

Die min. hardwareanforderungen sehen erstmal auch vielversprechend aus.
Aber wie sieht der Flusi damit aus? Sicher nicht annähernt wie bei den schönen Filmchen.
Und dann kommt noch dazu wo man Fliegt? Bei schönen Wetter über Wasser oder Wüste?
Oder über einer großen Stadt bei Gewitter.

Und noch eines muss man in erwägung ziehen, wie verbugt wird das Spiel sein wenn es raus kommt. (Siehe Vorgänger)
Fragen über Fragen. :)

Gruß aus Berlin :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Aber dafür wird sicher enorme Hardware vorhanden sein müssen.
Wie bei jedem anderen Spiel auch!!!! Max oder Ultra Settings = potente Hardware! :rolleyes:

Meine Güte, das kann doch echt nicht so schwer sein, endlich mal zu begreifen, dass aktuell Spiele auf aktuelle Hardware ausgerichtet sind und nicht auf jene, die 10 Jahre alt ist! :(

Trotzdem wird das Spiel eben mit den Mindestanforderungen funktionieren. Wie bei jedem anderen Spiel auch die Anforderungen von xxx bis yyy gelten, so gilt es doch auch hier!

Da braucht man sich doch kein Wunderbeutel umhängen! ;)

Und alles andere ... es ist, wie es ist! Die Tester leisten Wahnsinns Arbeit und geben Feedback, den Asobo + M$ genau mitbekommen. Was davon bis zum Release umsetzbar ist, was später kommt oder was gar nicht geht und einfach nur Wunschträume sind - das kann niemand außerhalb des Entwicklers + Publishers beantworten.

Da bleiben also Fragen offen, bis der Releasetag da ist. Muss man sich mit abfinden, ist eben so.

Alternativ bewerben und im Alpha-Forum kräftig mitmischen. ;)
 
@Blackland ist das wirklich so mit dem Feedback? Ich habe von einigen Alpha-Tester gehört, dass viele ihrer Anmerkungen zu Bugs oder zu essentiellen Dingen überhaupt nicht beachtet werden...

Ansonsten bin ich absolut bei Dir. FSX konnte damals erst nach mehreren Jahren auf gängiger Hardware vernünftig genutzt werden. Beim MS2020 haben wir wenigstens den "Vorteil", dass das Ding halbwegs vernünftig auf einer X-Box laufen muss, das setzt schon fast voraus, dass gute, aktuelle Hardware ausreichend sein wird (davon gehe ich stark aus).
 
Na alle Bemerkungen beachten ist schlichtweg unmöglich beim Verhältnis Tester vs. Entwickler!

Zudem ist es eine technische Alpha, da werden Feedbacks, die keinen techn. Hintergrund besitzen, absolut nachrangig bis gar nicht beantwortet. Das heißt aber nicht, das man es nicht registriert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ich frage mich, wie kleinere deutsche Städte im neuen FS aussehen werden.
Wenn ich mir Satellitenbilder unserer 80.000 Einwohner Stadt in Bing Maps anschaue, sehe ich nur pixelbrei.
Wie soll denn die neue Azure Technologie wissen, dass an dieser Stelle ein Freibad, eine Kirche, ein Fernmeldeturm etc ist, wenn man davon auf den Satellitenbilder nichts erkennen kann?

Große Städte werden natürlich genial aussehen, aber dass jeder über sein Haus fliegen kann und die Straßenzüge genau so aussen werden wie in der Realität, bezweifel ich stark!
Und das ganze wird sicherlich noch in einem Shitstorm enden.

Bei VFR Flügen würde ich es deswegen echt schade finden, wenn markante Punkte aus der Realität dort nicht zu finden sind oder man nicht Autobahnen entlang fliegen kann, die man aus der Realität kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür kann doch das Team von Asobo nix, wenn die Bing Daten nicht aktuell sind! :freak:

Natürlich fliegt jeder erst mal über den Heimatort und vergleicht - jedoch spricht das doch nun wahrlich NICHT über die Qualität des Spieles! Azure hin oder her - es ist für den Spielspaß absolut UNERHEBLICH, ob irgendwo irgendeine Strasse direkt und absolut wiedergegeben wird!

Ich kann aber beruhigen, der reine Sichtflug macht es durchaus möglich, entlang der Autobahn zu seinem Heimatort zu finden - jedoch sollte man beachten, das 99,999% der Nutzer sowieso nicht wissen, wie das im RL tatsächlich aussehen würde. Daher sind alle diese "Vorbehalte" absoluter Quatsch! ;)

Markante Objekte (POI) sind in der Regel immer sichtbar, soweit hinein programmiert. Sukzessive mit Aufwärtstrend - man kann ja nun zum Release nicht wirklich alles zu 100% umgesetzt erwarten!!
 
Neue Infos, Roadmap, Fotos und Videos auf der HP :)

snow.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Boeing 747-8i und umfangreiches Update (V1.3.9.0.) gelandet.

"Since last Alpha build, more than 7600 generic airports have been updated and improved."

Alle von den Testern ausführlich angeflogen und Daten übermittelt! :)

Wichtig:

ALPHA INVITATIONS
Alpha invitations are being sent starting today!

  1. Ensure that everyone that received an acceptance email has access to the Alpha.
  2. Assess Alpha participation options for adding more people as quickly as possible.
    • Prioritize access for those that registered early for pre-release build testing.

bo747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise achte ich bei Screenshots zu Spielen mit neuer / aufgebohrter Grafikengine vor allem auf die Wolken, da die sehr viel über die optische Qualität aussagen (können).

Und ich muss sagen... die stinken bei MS FliSi 2020 im allgemeinen echt ab... in Relation zum Wasser und dem Grass wie man bei dem Screenshot von @Blackland sehr schön sehe kann... verdammt... da möchte man am liebsten einmal mit einem dicken Aufsitzrasenmäher ein 3*2 Quadratmeter "Loch reinfräsen", da das Grass doch schon arg lang ist, um dann mit der Liebsten dort zu picknicken...
 
@catch 22

Bedenke zwei Sachen:
  • Alpha
  • Die Wolken werden von der Cloud berechnet (bitte korrigieren falls das falsch ist)
 
Oh, die Wolken find ich gut (auch wenn ich schon bessere Wolken in Spielen gesehen habe, aber da tippe ich ebenfalls auf Alpha Status und würde mich nicht wundern, wenn da noch Hand angelegt wird), nicht falsch verstehen... nur... ich kann mich einfach nicht erinnern, in einem anderem Spiel jemals einen so guten realistisch wirkenden Rasen / so gutes Wasser (vor allem sobald es kein stehendes Gewässer ist) gesehen zu haben.
Da können die Wolken (selbst wenn sie "besser" wären) einfach nicht mithalten
 
Zurück
Oben