• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Letztendlich kann man sich das Aussehen aber zusammenstellen, per Regler ist quasi jedes Wetter und jede Wolkendichte umsetzbar, sofern man Real-Wetter net mag. ;)

Obwohl letzteres ja auch nur die allgemeine Wetterlage im Groben wiedergibt und nicht wirklich 1:1 abbildet.
 
1.3.11.0 ist online und wieder paar neue Bilder auf der HP und bei YT die Ep. 8 (IFR). :)



b747i.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Danke für das Update, ein weiterer, wichtiger Aspekt für mich geklärt: ATC kann SID/STAR und auch der interne Flugplanner scheint für die Basics völlig ausreichend. Kommt gut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
verdammt... und es ist noch nicht mal halb 21 wie ein Gorilla am Käfig rüttel
Und wo bleibt die Ankündigung / Vorstellung des von mir erhofften Sidewinder Precision III? Microsoft komm in die Pötte!!!
haben will! unbedingt! sofort! mit allem Pi und auch Pa... und wehe es fehlt Po!!! Pipapo ohne Po ist nix
 
catch 22 schrieb:
die stinken bei MS FliSi 2020 im allgemeinen echt ab
Nicht dein Ernst!?🤦‍♂️ Ich habe noch nie ein besseres Wetter/Wolken-System gesehen! Welches Spiel macht es besser deiner Meinung nach?😂
 
Nicht auf das Wetter System bezogen, sondern einzig auf die Optik der Wolken.
Sie sind nett anzuschauen, aber wenn man sich die brillante Optik des Bodens aus grösseren Höhen anschaut und dann die Wolken im Vergleich anschaut, dann sind diese einfach nicht toll / haben noch sehr viel Luft nach oben
 
Die Wolken sind nicht perfekt, wie auch? Ist wohl eines der komplexesten Dinge, die man einer 3D Engine auferlegen kann. Aber die Wolken im MS2020 sind um Welten besser, als Alles, was es bisher in irgend einer Flugsimulation zu bestaunen gab.

Und sind wir ehrlich: den auf Satellitenphotos basierenden Ground (statisch) mit AI berechneten Gebäuden oder Vegetation (statisch) oder Autogen (statisch) mit der Wetter- resp. Wolkendarstellung (hochdynamisch) zu vergleichen, geht einfach nicht.
 
AnkH schrieb:
Die Wolken sind nicht perfekt, wie auch? Ist wohl eines der komplexesten Dinge, die man einer 3D Engine auferlegen kann. Aber die Wolken im MS2020 sind um Welten besser, als Alles, was es bisher in irgend einer Flugsimulation zu bestaunen gab.

Und sind wir ehrlich: den auf Satellitenphotos basierenden Ground (statisch) mit AI berechneten Gebäuden oder Vegetation (statisch) oder Autogen (statisch) mit der Wetter- resp. Wolkendarstellung (hochdynamisch) zu vergleichen, geht einfach nicht.
"Ja" und "Ja" und "Trotzdem", die Wolken stinken, im Vergleich zu der optischen Pracht des Bodens, ab.
 
Dein Anspruchsdenken ist übertrieben hoch. Es ist ein Spiel und ja, man sieht vereinzelt Pixel. Zeig mir aber ein Spiel wo es besser macht, und bitte keine beschissene 2D-Tapete sondern echte 3D Wolken, die die Performance nicht killen sobald mehr davon dargestellt wird.
 
Leute lasst doch Jedem seine Meinung. Wenn ihm die Wolken nicht so sehr zusagen wie der Rest, dann ist es halt so.

Ich persönlich finde Alles am Spiel einfach atemberaubend gut und freue mich mega drauf.
 
Jeder kann seine Meinung haben diese muss aber in der Realität sein. Wie schon gesagt die Wolken sehen verdammt gut aus für das aktuelle Status des Sims. Klar man kann alles verbessern aber wie schon gesagt wurde möchte man nicht nur 3 FPS zum spielen haben.
 
Neue Infos auf der HP. Neue Einladungen werden versendet.

ORDCHI2-2048x1280.jpg


.

Flightsim_140-2048x1152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurden bereits versendet und ich war wieder nicht dabei. 👳‍♂️🚷🧨☠
 
Na ja, gibt doch noch V5 und die closed Beta, vielleicht dann? Sind anscheinend alle im Zeitplan.
 
Wie ja durch Leaks allgemein bekannt sein dürfte, kooperiert https://blackshark.ai/ mit Microsoft und Asobo. MS sagte ja in ihren Präsentationen, dass die Welt durch eine AI erzeugt wird mit Hilfe des Azure-Dienstes, oder so ähnlich. Blackshark ist aber anscheinend ein Ableger der österreichische Firma Bongfish GmbH. Und wie man auf der Homepage von Blackshark sehen kann, liefern sie vermutlich die AI-Erzeugte Welt für den neuen Flight Simulator. Wie könnte das alles zusammenpassen? Ist Blackshark/Bongfish Microsoft? Wo ist der Hacken? 🤔
 
Photorealismus muss doch irgendwie umgesetzt werden?! ;)

Stichwort: Photogrammetry.
 
Ja, schon klar. Nur dachte ich, dass das komplett von Microsoft und ihrem Azure-Dienst übernommen wird und nicht von einer externen Firma wie Blackshark, die auch noch einer anderen österreichischen Firma gehört.
Ist ja auch nicht so wichtig... Hauptsache es läuft und sieht super aus! 😎
 
Zurück
Oben