• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Im Rückspiegel kannst es dafür lesen! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ligulem
Nach Hardwaretausch und Neuinstallation von Windows und FS 2020 habe ich trotz Premium Modell nur 2 Flugzeuge zur Auswahl.
Es ist alles richtig ausgewählt und lt. Windows Store installiert.
WSRESET.exe hab ich ebenfalls ausgeführt.
Keine Besserung, jemand nen Tip ?
 
Deinstallier mal die Digital Ownership und installier das gleich wieder. Vielleicht hilfts...
 
Ich habe in letzter Zeit wieder des öfteren Crashes im Spiel. Einmal war es beim Takeoff und einmal nach der Landung.

Im Zuverlässigkeitsverlauf hat Windows in beiden Fällen "MoAppCrash" sowie einmal auch LiveKernelEvent 141 angezeigt. Letzteres klingt nach GPU, ich habe soeben mal den Treiber geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Edit: Hat sich erledigt.
 
oha, ausgerechnet am update tag gibts hochwasser ;)
 

Anhänge

  • hi water ;-).jpg
    hi water ;-).jpg
    2 MB · Aufrufe: 282
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Gsonz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Informer und Blackland
Ich hatte auch Abstürze.
Mein Rechner hat 16GB RAM und Windows 10 Meine Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X
Mainbord H97-PLUS Prozessor I7-4790, SSD Platte
Ich habe mir wärend des Betriebes vom Flight Simulator den Teskmanager aufgerufen und den RAM angesehen.
Ich habe festgestellt der RAM-Verbrauch wurde größer. Sobald er 16 GB überschritt stürzte er ab.
Daraufhin habe ich eine Auslagerungsdatei auf einen M.2 Speicher mit festen Angaben (4096-16384 MB) erstellt.
Seitdem habe ich keine Abstürze mehr.
 
Eigentlich dürfte es garnicht passieren dass die RAM-Kapazität überschritten wird. Windows hätte vorher schon auslagern müssen, ohne dass man erst irgendwas einstellen muss.
 
Hi zusammen

Eben mal von Hamburg nach London City.

lol ..."Etwas" die Flugdauer unterschätzt.... wurden so ~3,5 Stunden mit ner Einmotorigen.

Meine Frau hat mich schon mit Pfefferkuchen beworfen.
typisch Saftschupse...:evillol:


Aber guter Stabilitätstest für den Rechner. Der 5900x heizt doch etwas mehr als der "alte" 3800x...
Wassertemp 2 Grad höher.

Schöne Feiertage
Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Nun hab ich meinen 5900X und ich würde mir das Spiel auch gern kaufen.
Leider gibt's nirgends einen Joystick... Habt ihr Ideen oder Tipps?
 
Ich habe damals einen gebrauchten bei Ebay bekommen. Das war aber kein besonders hochwertiger Stick sondern nur ein T.16000M.
 
Den möchte ich auch gern in Verbindung mit dem Schubregler. Nur leider wird er gebraucht zum normalen Neupreis verkauft und das ist es mir nicht wert.

Edit: Habe nun das T16000M Set mit Schubregler bestellt und warte. Ich zahle sicher keinen Neupreis für gebrauchte Ware (Kaufe sowieso nicht gebraucht). & habe 135€ bezahlt, ist an sich ok.
Bei Alternate wollen die 200€ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Marcel55
Hat noch jemand Probleme mit der RX 6000er Generation?
Der Takt springt immer fröhlich hin und her und die FPS sind mit 2560x1080@Ultra mit ca 40 FPS nicht berauschend - nicht viel besser als die Vega 64.
 
Frameratenbegrenzung aktiv? Sowas hat der FS meines Wisens nach. Und dann logisch, dass die GPU-Last und somit der Takt runtergeht.
 
Zurück
Oben