• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

-Razzer- schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der RX 6000er Generation?
Der Takt springt immer fröhlich hin und her und die FPS sind mit 2560x1080@Ultra mit ca 40 FPS nicht berauschend - nicht viel besser als die Vega 64.

Nicht das Du ganz normal im CPU-Limit verhungerst. Das wäre ja nix neues.
Und dann ist es der ganz normale Stromsparmodus der Graka. Die muss nicht voll takten, während sie auf die Daten der CPU wartet.

Ich hänge selbst in 4K im CPU-Limit.
 
@Vindoriel @HisN
Framebegrenzer sind aus.

Das die GPU nicht immer voll taktet ist auch klar, aber hier verhält es sich eher so als taktet die GPU von 0Mhz bis 2500 Mhz und wieder runter und wieder hoch, das macht das Spiel sehr unrund.

gpu takt.PNG


Rage Mode ist aktiv und SAM aktiviert.

Im Vergleich zu Cyberpunk ist der FS nicht wirklich gut spielbar.

1610177831140.png
 
Dann schalte "Chill" im Treiber aus und den AMD-Kompatibilitätsmodus im Afterburner an.
Dann passiert das nicht^^, wenn Du meinst, dass es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Leider auch keine Verbesserung.

Im Hauptmenü Takt über 2300 bei 180 FPS, im Spiel wieder nur die Achterbahn 0 bis 2500 Mhz bei ca. 40 FPS.

Wollte eben ein Video aufnehmen, da kam "Deaktiviert aufgrund von geschütztem Inhalt" - ging vorher auch mal.
Mach jetzt den Treiber nochmal platt..

[edit]
Nach Neuinstallation geht Video Funktion wieder und auch der Takt ist stabiler, keine 99% Auslastung aber immerhin ca. 70 FPS, wahrscheinlich dann CPU Limit.

1610203271747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
-Razzer- schrieb:
Nach Neuinstallation geht Video Funktion wieder und auch der Takt ist stabiler, keine 99% Auslastung aber immerhin ca. 70 FPS, wahrscheinlich dann CPU Limit.
Stell den Developer Mode an und lass Dir die FPS so anzeigen. Da siehst Du dann auch gleich, ob Du primär vom "main thread" limitiert bist (= CPU Limit) oder von der GPU.
 
Aktuell habe ich das Problem, dass das Live Wetter im Spiel nicht dargestellt wird.
Es wird im Auswahlmenü angezeigt, dann lädt er die Sim und Tada, strahlender Sonnenschein.
Teils reicht ein kompletter Neustart, oder aber die Wetter Einstellungen auf >Angepasst< zu stellen.

Jemand nen Tip für mich ?
 
Du kannst das Wetter auch erst ingame auf live stellen. Also mit der Einstellung klarer Himmel ins Spiel gehen und dann auf live-Wetter umstellen.
 
Wähle ingame bei der Flugauswahl immer erst "clear weather", starte den Flug und erst danach schaltest Du auf "live weather". So gehts immer. Bedenke, dass es ein paar Sekunden dauert, das Live Wetter zu laden und darzustellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Nicht dass ihr, oder ein Mod, was unter den Entwickler Einstellungen verändert habt?
Stellt mal sicher, dass der Haken bei Volumetric atmospheric effects gesetzt ist.
1610894057512.png
 
FS2020 ist Stock .... Sind nicht die Einzigen mit dem Problem.

Siehe offizielles Forum. Ganz unten ...
 
@Dumdi Wichtig ist, dass bereits beim ersten Flug nach erstmaligem Starten des MSFS eben "clear skies" ausgewählt wird und dann erst, wenn der Flug geladen ist, "live weather". So sollte es wirklich gehen (habe aber seit Freitag nicht mehr testen können)...
 
Keine Chance, strahlender Sonnenschein.
Wie gesagt, derartige Probleme sind bekannt, vielleicht werden die mit dem nächsten Update behoben.
 
Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen ob jemand das gleiche problem hat und evtl eine Lösung dafür.

Undzwar wenn ich während des Flugs denn Anflug änder also zb von Runway 7L auf 19L im Boardcomputer dreht der Flieger immer ab und fliegt zum letzten Wegpunkt zurück.
 
Wer Helicopter JETZT schon fliegen möchte ..... >>>> Airbus H135 <<<< Frohe Ostern. :)

Für alle Hubschrauber Freunde ein Anfang.
 
Hallo!
Aus einem mir unerfindlichen Grund hat sich der MSFS2020 bei mir mitten im Spiel aufgehängt und danach war alles auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.
Alle meine Flüge im Logbuch sind weg, alle Einstellungen futsch. Ist nicht weiter schlimm.
Aber jetzt habe ich beim Funkverkehr das Problem, dass ich oft nur ein Knacken höre, aber keine Stimmen. Vereinzelt höre ich aber die Stimmen!
 
Wenn Du vereinzelt "Stimmen hörst" ... ..räusper Arzt??? :evillol:

Ernst: Reinstall oder Reparatur probiert - die "Erfolge" sollten ja im M$-Konto gesichert sein.

Ich habe auch ein Problem momentan, dass manchmal beim Landeanflug ca. 500 - 800 m vor der Landebahn aus unerfindlichen Gründen die Motoren ausfallen. :(
 
Ok, das mit den Motoren ist übel. :D

WO kann ich das Spiel reparieren resp. wo ist das alles gespeichert?
edit: Das ist ja wohl ein Witz? Habe bei Steam "Spieledaten auf Fehler überprüfen" gemacht und was geschieht? Alle Daten sind weg und ich muss rund 151GB erneut runterladen. 😎
Super Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben