• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: Achtung: Flight Sim X muss aktiviert werden!

Das Problem wird wohl die telefonische Aktivierung nach Korea sein. Ortsgespräch wird das ja wohl nicht sein deshalb wird das sicherlich ein Übersetzungsfehler sein :D

Nein ich habe kein Problem damit mein gekaufte version des FSX zu aktivieren,

nicht jeder User ist so "gleichgültig" eingestellt gegenüber Software die aktiviert werden muss,
aus Prinzip meide ich jede weitere Software (ausgenommen WinXP Pro & MediaCenterEdition),
d.h. also die gesamte Symantec-Palette steht bei mir auf der "Black-List" (nicht nur wegen der Aktivierung).

Vielmehr finde ich es unverschämt das M$ es an keiner Stelle auf der Verpackung erwähnt!
(oder ich bin blind!)

Nur darauf wollte ich hinweisen. Zeigt aber auch gut das der Mensch an sich ein gewohnheitstier ist - seit xp - haben sich viele einfach daran gewöhnt....

Aktivierung
Wozu dieses Merkmal dient
Die Aktivierung dient zum Reduzieren von Softwarefälschungen und soll sicherstellen, dass Microsoft-Kunden die von ihnen erwartete Softwarequalität erhalten. Sobald Ihre Software aktiviert ist, wird dem Computer (der Hardware), auf dem die Software installiert ist, ein bestimmter Produktschlüssel zugeordnet. Ist die Zuordnung abgeschlossen, kann der Produktschlüssel nicht mehr zur Aktivierung auf anderen Computern verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)

Leute, lest den Text, bevor ihr Antworten schreibt. Nein ihr müßt nicht in Korea das Spiel aktivieren, nur ist nunmal im Spiel die Tel-Nummer für Korea falsch angegeben. Deswegen steht sie in der ReadMe nochmal richtig. (Und fragt mich nicht warum und wieso man das nicht im Spiel machen konnte, und ob jeder die ReadMe liest). Und sehr, sehr wahrscheinlich wird man das ganze sowieso per Internet aktivieren können...

Zur Aktivierung: Ja das müßte auf der Verpackung angegeben sein. Ich glaube wenn man das Produkt nur einmal aktivieren könnte, hätte man hierzulande aber ein echtes Problem mit dem Verbraucherschutz. Das der erstellte Produktschlüssel nicht woanders geht ist klar, aber zumindest steht nichts davon da, daß man es nicht auf einer anderen Hardware erneut aktivieren könnte.

Aber immerhin braucht man keine CD mehr im Laufwerk beim spielen, man lernt wenigstens dazu.

EDIT:

Als Kopier- beziehungsweise Weitergabeschutz dient vielmehr ein Freigabeschlüssel, mit dem man über das Internet und einen MS-Server maximal zwei Rechner freischalten kann; ein weiterer Versuch wird dann blockiert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79416

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur mit dem Verbraucherschutz.
Das wäre rechtswidrig, wenn man das Spiel nicht anderswo erneut aktivieren könnte.

Ja so meinte ich das auch, ohne Rechtsgrundlage könnten die ja auch nichts machen. ;) Aber mal schauen was Microsoft dazu sagen wird. Derzeit scheint die Regelung äußerst restriktiv.

Boar.... das ist mein erstes Spiel was fast 80€ gekostet hat und 2 randvolle DVDs zum installieren benötigt....

@Toppic: Aussen steht doch: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt. Und auf Seite 2 steht dann auch der Teil mit der Aktivirung.

Also wo ist das Problem?

Sir_Sascha schrieb:
Boar.... das ist mein erstes Spiel was fast 80€ gekostet hat und 2 randvolle DVDs zum installieren benötigt....

@Toppic: Aussen steht doch: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt. Und auf Seite 2 steht dann auch der Teil mit der Aktivirung.

Also wo ist das Problem?

Also das mit dem technischen Schutzmaßnahmen hat ja nix mit der Aktivierung zu tun. Das könnte auch einfach ein Kopierschutz sein ala Starforce oder ähnliches. Ich verstehe gerade nicht was du mit Seite 2 meinst ? Das klingt so als müsste man erst Anleitung lesen damit man aufgeklärt wird das das aktiviert werden muss.

das klingt nicht nur so, das ist auch so... hätte ich es nicht hier im Forum vorher gelesen, dann hätte ich es erst bei der Instaallation bzw. beim Start des Spieles germerkt.

Och Leutz hört auf zu jammern, dass ist so, dass wird so in Zukunft immer sein und zum zweiten ist es so wie bei XP auch, die Aktivierung kann jederzeit wiederholt werden,acuh wenn Ihr Eure Hardware ändert.

Also watt soll's.

Das Geld ist er allemal wert! Die beste Simulation die ich je gesehen habe.

Warum läuft FlightSimX nicht..

Guten Tag

Ich hab das Problem das bei mir der Flight simX ruckelt mit den einstellungen auf "hoch" und bei Flugmodellen auf "sehrhoch" . Wo ist der Flaschenhals in meinem System?

Die Daten

Athlon 3500+
2*512DDR Ram (400Mhz)PC3200 im DualChannel betrieb.
2*80GB Samsung Spin Point im Raid
verbund
und Grafik G7950GT GoldenSample von Gainward 256MB DDR Verion

und einen Flight Stick von Microsoft

Wo ist der Wurm drinn??

AW: Warum läuft FlightSimX nicht..

Würde sagen dein Hauptspeicher, 2GB sind mittlerweile schon fast pflicht.
Vor allem bei so einer Hardware hungrigen Simulation.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch mal darauf Tippen dass die 1gig mit dem Nachladen nicht wirklich klar kommen.

Ein weiteres GB sollte da schon abhilfe bringen.Vielleicht auch ein wenig den Prozessor übertakten wenn man es sich zutraut.

Die Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten. Es ist das Spiel selber. FSX ist auf DX10 ausgelegt, auch wenn zur Zeit der DX9 Renderpfad verwendet wird. 2 GB nutzen überhaupt nix. Es war damals beim FS9 so und es ist auch beim FSX so sein, dass das Game erst mit den neuen Graphikkarten anständig laufen wird. Ich bin auch etwas enttäuscht darüber, dass es in High bereits nahezu unspielbar wird, zumindest bei meiner Graphikkkarte, trotzdem ist es gigantisch was MS da an Graphikhighlights gezaubert hat. Ich spiele mit mittleren Details und es sieht trotzdem um Welten besser aus als der FS9. Ich selber bin Segelflieger und muss sagen, dass die Mission in den Alpen absolut Top ist und auch das Flugverhalten absolut realistisch ist, bis auf die fehlenden G-Kräfte natürlich.

Ich werde jedenfalls für dieses Spiel definitiv aufrüsten, sobald die GF8 rauskommt wird das Topmodell gekauft.

Kommt Zeit, kommt Framerate!:evillol:

Edit: Habe jetzt nochmal etwas rumprobiert, kann jetzt alles auf High stellen mit AA und AF jeweils 2x und es läuft sehr gut. Ganz wichtig scheint VSync zu sein, dass auf jedenfall AUSSCHALTEN!

Zuletzt bearbeitet:

heißt das, dass wenn man einmal das spiel installiert hat auf seinem pc, über i-net aktiviert hat, es nicht mehr verkaufen kann? ebay oder so?

ich wollt das spiel weiterverkaufen, weils so abnormal ruckelt, sogar wenn man nur hoch oder mittelhoch macht.

aja hier noch mein system, falls jmd weiß warums ruckelt:

Amd athlon 64 x2 3800+
1,5gb normal- kein dual channel
x1900xt 256 mb
939 dual sata 2 mainboard

Flight Simulator X geht nicht- trotz x1900xt

hallo hab mir den neuen flightsimulator x gekauft, und gleich ausprobiert. Aber es ruckelt und ruckelt und ruckelt...
selbst wenn ich einstellungen auf hoch bzw mittelhoch mache. Da ich mir vor ein paar monaten eine neue Grafikkarte zulegte, find ich das deprimierend. Wenn jmd weiß warums so ruckelt , bitte antworten.

System:
Amd athlon 64 x2 3800+
1,5gb normal- kein dual channel
x1900xt 256 mb
939 dual sata 2 mainboard

AW: Flight Simulator X geht nicht- trotz x1900xt???

Ruckelt es denn auf niedrigeren Details?
Am besten du stellst alle Details komplett auf minimum und drehst dann langsam hoch.

Nö, heißt es nicht! Ich habe mal Vsync deaktiviert und das brachte gleich 10 fps mehr.

Habe jetzt alles auf High und es läuft in den meisten Missionen recht gut.

AW: Flight Simulator X geht nicht- trotz x1900xt

Da muss definitiv irgendwas nicht stimmen... habe ne 7900GTX und da geht alles auf ultrahoch mit 4xAA und 16xAF...

Neueste Treiber drauf?

Bei mir funzt es erst mit den Betatreibern gut :rolleyes:

AW: Flight Simulator X geht nicht- trotz x1900xt

Ganz wichtig, VSYNC aus, bringt ne Menge. Selbst ich kann alles auf High spielen und das mit ner 6800GT!

Zurück
Oben