News Microsoft gibt MSNBC.com auf

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
MSNBC.com ist das Nachrichtenportal von Microsoft und NBC, das monatlich 50 Millionen Leser vorweisen kann. Doch seit längerem ist bekannt, dass der Softwareriese mit seinen Internetdiensten in den vergangenen sieben Jahren mehr als zehn Milliarden US-Dollar Verluste einfuhr. Dies möchte das Unternehmen nun offenbar ändern.

Zur News: Microsoft gibt MSNBC.com auf
 
ich kann mir das gar nicht vorstellen...wie kann man 10 mia us dollar im jahr verlust machen..und gleichzeitig noch auf den beinen stehen? geht doch irgendwas nicht auf
 
10 milliarden $ Verlust jedes Jahr? Mit einer Nachrichten Seite?
hört sich seltsam an. Hatten die keine Werbung auf der Page?
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetdienste und jährlich.

Wieso können da also keine 10 Milliarden Verlust entstehen?
 
Das bezieht sie bestimmt auf die Dauer des Angebots, seit Einführung hat man bestimmt 10 Milliarden Miese gemacht, anders kann mir nicht vorstellen wie man zu solchen Zahlen kommt.
 
Dass Microsoft in der Zukunft ein eigenes Nachrichtenportal starten möchte wird dabei als der ausschlaggebende Grund für die Trennung spekuliert.

das ist doch irgendwie komisch, mit msnbc haben sie doch schon die infrastruktur gehabt und mit nbc einen guten strategischen partner in diesem bereich...wieso geben die das auf um dann neu anzufangen?
 
Nein so weit ich gelesen habe bezieht sich diese Zahl auf alle von MS angebotenen Internet Dienste.
Bing, Skydrive und Co.
Man hat auch wahnsinnig viele Firmen hinzugekauft, das hat sich aber nie wirklich rentiert.
 
przszy schrieb:
... Millionen Leser vorweisen kann. Doch seit längerem ist bekannt, dass der Softwareriese mit seinen Internetdiensten ..

Ok, Grammar Nerds haben keine Freunde :(
 
Perry S. Hilton schrieb:
das ist doch irgendwie komisch, mit msnbc haben sie doch schon die infrastruktur gehabt und mit nbc einen guten strategischen partner in diesem bereich...wieso geben die das auf um dann neu anzufangen?

Das ganze geht von Comcast, NBCUniversals neuem Besitzer, aus. Die neue Geschäftsführung hat beschlossen, dass die Unternehmensstruktur vereinfacht werden soll. Alle Beteiligungen, bei denen man keine operative Kontrolle hat, werden entweder abgestoßen (z.B. Kabelsender A&E) oder man übernimmt diese komplett.

Außerdem kann die Nachrichtensparte jetzt sauber getrennte Angebote liefern. NBCNews bekommt eine eigene Seite für unparteiische, echte Nachrichten und Berichterstattung und MSNBC kann sich auf der eigenen Seite ganz seiner parteiischen Berichterstattung für seine linken Klientel widmen.
 
naja mit solchen verlusten nicht verwunderlich.
 
Dann ist auch klar, warum Windows 8 billiger angeboten werden kann. :rolleyes::
 
das der Softwareriese mit seinen Internetdiensten in den vergangenen sieben Jahren mehr als zehn Milliarden US-Dollar Verluste einfuhr.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
 
TheDuffman schrieb:
Am Anfang war von letztem Jahr die Rede. Offenbar wurde das schon berichtigt.

Selbiges habe ich feststellen müssen. Dachte auch erst, 10 Mia. im Jahr, wie geht das?

Wie diese Miese und die Auflösung zustande gekommen ist, das würde ich auch gerne wissen.
Ein großer Name, dieses "MSNBC". Kenne ich aus unzähligen Filmen.
 
TheDuffman schrieb:
Außerdem kann die Nachrichtensparte jetzt sauber getrennte Angebote liefern. NBCNews bekommt eine eigene Seite für unparteiische, echte Nachrichten und Berichterstattung und MSNBC kann sich auf der eigenen Seite ganz seiner parteiischen Berichterstattung für seine linken Klientel widmen.

Sehr optimistisch ;)

In den USA gibts keine unparteiischen Nachrichten - zumindest was die Innenpolitik angeht.

Wieso sollte zudem MSNBC weiterbestehen? MS und NBC haben das Joint Venture beendet.

NBCNews wird das gleiche sein wie MSNBC.. nur in neuer Verpackung.
 
Ben-09 schrieb:
NBCNews wird das gleiche sein wie MSNBC.. nur in neuer Verpackung.

NBCNews gabs lange vor MSNBC und wird auch als autonome Abteilung von NBC weiter bestehen. Die produzieren die Nachrichten und ein Nachrichtenmagazin für den Broadcaster NBC und helfen MSNBC bei Auslandsthemen mit Korrespondenten aus.
Der Kabelsender MSNBC gehört seit Jahren vollständig zu NBCU und wird deshalb seinen Namen auch nicht ändern. Das Joint-Venture mit MS war nur noch auf die Website beschränkt.
 
@ Ben-09 "In den USA gibts keine unparteiischen Nachrichten - zumindest was die Innenpolitik angeht."

Naja, unparteiisch sind die Nachrichten in der USA generell nicht. Wenn man sich die Artikel in den Zeitungen mal durchliest oder die Nachrichten anschaut..... Einfach nur "facepalm"
 
Ben-09 schrieb:
In den USA gibts keine unparteiischen Nachrichten - zumindest was die Innenpolitik angeht.

Wobei es die de facto nirgends gibt und auch gar nicht geben KANN, denn jeder Redakteur baut (meist unbewusst) seine eigene Meinung mit in den Artikel ein. In den USA ist das aber absolut offen - Fox News macht keinen Hehl daraus, die Demokraten für den Satan persönlich zu halten. Dagegen ist selbst die Bild noch unterschwellig.
 
Zurück
Oben