• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Kinect soll präziser werden

fischi^ schrieb:
PS Move ist für mich die bessere wahl... da hat man wenigstens was in der Hand :D

Letztens im Sommercamp hab ich mal Kinect ausprobiert.
Da mir das schiessen mit dem nackten Zeigefinger zu langweilig war und was in der Hand haben wollte, nahm ich kurzerhand meine Glock 17 um ein realistischeres Gefühl zu haben.
Naja was soll ich sagen, ich hätt die 6 Bier ned saufen sollen, hatte ich doch tatsächlich vergessen dass sich noch 1 Patrone in der Kammer befand - das hat dem 50 Zöller das Leben gekostet und mich 3000 Euro.

so habe jetzt endlich auch kinect, habe auch PS3 mit move controller und WII und muss echt sagen endlich einen grund jetzt meine WII zu verkaufen und den Move controller von ps3 auf seite zu legen oder auch zu verkaufen...kinect ist das beste von den controller besseres gibts es nichts endlich wurde mal zeit nen gescheiten move-controller rauszubringen was mich sowieso immer genervt hat bei der WII und PS3 immer was in der hand zu haben...und von wegen die leute wo sagen das wäre net genau präzise ich finde es ist genauer im vergleich zu den anderen....also es fühlt sich echt realistisch an vor allem wenn mehrere personen mit spielen stellt die andere controller ganz in den schatten!!!

WTF habt ihr mit eurer Präzision?
Um ein virtuelles Tier zu streicheln oder mit OMA rafting zu spielen braucht es nicht wirklich präzision. Genausowenig wenn die Freundin glaubt sie ist Beyonce und bei Dance Central abgeht. Bei Sonys Variante könnte ich es ja noch verstehen da man damit ja auch "richtige" games steuert aber bei Kinect. ^^
Echt schade was aus Natal geworden ist, hätte ne echte Bereicherung werden können.
Atm ist der Hauptverwendungszweck im professionellen Bereich imho.

Dr4ven schrieb:
...1 Patrone in der Kammer befand - das hat dem 50 Zöller das Leben gekostet und mich 3000 Euro.

Da hätte dann ne Highspeedcam tatsächlich nen Sinn^^ brauchst noch nen Kugelsicheren Fernseher und man kann sich am Schießstand nen haufen Papier sparen :>

...und persönlich finde ich eh dass Konsolen eher für "Party-Spiele" sind... "richtige" Spiele spiel ich aufm PC.

@Znrl
"und persönlich finde ich eh dass Konsolen eher für "Party-Spiele" sind... "richtige" Spiele spiel ich aufm PC. "

haahahahaha soll ich mal lachen ??? Richtige Spiele ?? Du meinst World of Nerdcraft und Facebookspiele ??? hahahaha

Ich vermute mal er spielt eher auf Titel ala Civ oder Total War oder Stalker an. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
...und was soll daran "richtiger" sein als an Time Crisis : Razing Storm?

Wobei ich ir das mit Kinect und ohne Controller auch nicht vorstellen könnte... spätestens im Story-Modus wo man sich frei bewegen kann würde das nicht funktionieren.

Aber am PC mit Maus+Tastatur hätte man nur nen weitern 0-8/15 Shooter... da gibts ja noch nicht genug. Aber mit Move ist das Teil einfach genial. (wobei ich n bissl die "alten" Lightguns vermisse ;-)

Znrl schrieb:
...und persönlich finde ich eh dass Konsolen eher für "Party-Spiele" sind... "richtige" Spiele spiel ich aufm PC.

Also ich spiel eigentlich nur noch ausschliesslich auf der Konsole. Ego-Shooter und Aufbauspiele sind eigentlich noch die einzigen Vertreter, die ich lieber auf dem PC spiele.
Mich nervt aber einfach das ständige Wettrüsten der Hardware und aktualisieren der Treiber damit alles einwandfrei läuft.
Bei der Konsole schubs ich die Disc rein und läuft.
Gerade Strategiespiele könnt ich mir gut vorstellen auch mit Kinect zu steuern.

Das läuft scheinbar wieder auf eine Grundsatzdiskussion zwischen PC und Konsolen hinaus, aber dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich spiele auf Konsolen praktisch nur Multiplayer-Spiele (Fussball, Partygames..), die man gemeinsam mit Freunden im Wohnzimmer spielt. Bei Ego-Shootern und Strategie-Spielen möchte ich aber keinesfalls auf Maus- und Tastatur verzichten, da ich zumindest ersteres auch in der ESL spiele. Und auch bei Rennspielen setze ich zurzeit noch auf den Rechner, da die Grafik in den meisten Fällen (DIRT, Shift, F1..) wesentlich besser ist und man die Möglichkeit hat, zu modden.

Das gleiche gilt für Action/Adventure-Spiele wie z.B. Assassins Creed, da ich auch hier die grafischen Möglichkeiten so gut es geht ausreizen möchte. Irgendwann wird mir das Aufrüsten aber auch zu teuer und dann wird die Konsole umso attraktiver. Aktuell rüste ich aber "nur" alle ~2 Jahre auf und wenn man sich clever anstellt, kommt man auch relativ kostengünstig dabei rum.

haahahahaha soll ich mal lachen ??? Richtige Spiele ?? Du meinst World of Nerdcraft und Facebookspiele ??? hahahaha

Es gibt auch noch anderes, unfassbar :rolleyes:

Ich hab ja geschrieben dass es bei MIR so ist... und hatte gehofft durch die Anführungszeichen fühlt sich niemand auf den Schlips getreten... das sollte keine allgemeine Wertung für Spiele sein. Z.B. finde ich Smash Bros. für die Wii genial und will jetzt auch nicht sagen, dass das kein richtiges Spiel ist... aber ich weiß nicht ob ich das alleine spielen würde, deshalb zähl ich sowas zu den"Party-Spielen" also sachen die man spielt wenn man sich zu mehrt bei jmd. trifft.

@Karrazz
Ersteres habe ich zwar mal gespiel, bei Facebook bin ich aber nicht angemeldet. Und die Liste geht dann doch etwas weiter (GRID, CSS, Gothic 1-3, WC3, Anno, vtl. bald Withcer 2,...). Ich will hier auch keine PC oder Konsole - Diskussion, das war einfach nur meine Meinung und ich hab nichts dagegen wenn ihr die Konsole zum Spielen bevorzugt.

Außerdem gibt es für den PC eigentlich jeden Controler dens auch für Konsolen gibts und sowas wie Kinect wird es da früher oder später auch in irgendeiner Form geben.

TheCounter schrieb:
Und wer "Core" Spiele mit Bewegungssteuerung spielen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Shooter und Co. sind reine Controller/Maus-Tastatur Spiele und sollen es auch bitte bleiben (da viel schneller/präzieser als mit Bewegungssteuerung).

Nö, Kinect wäre perfekt um gerade so alte Spielhallenshooter wie Lethal Enforcer zu Haus zu ermöglichen. :D

Znrl schrieb:
Ich will hier auch keine PC oder Konsole - Diskussion, das war einfach nur meine Meinung und ich hab nichts dagegen wenn ihr die Konsole zum Spielen bevorzugt.

Darum gehts ja auch net aber is doch interessant einfach mal die pros und kontras zu vergleichen. :)

Ich nutze eine Wii mit hochwertiger Software. Weihnachstgeschäft wurde vollzogen für dieses Jahr. Alles bei Nintendo gelassen. Nach langer Überlegung war / ist Kinect für mich kein brauchbarer Aufsatz für die Xbox. Auch nur Schrottgames bislang. Die aktuellen Nachrichten räumen eben auch ein, daß Nachbesserungsbedarf besteht. Peinlich, aber immerhin ist man ehrlich. Wenn sich mal etwas ändern sollte, kann ich es immer noch kaufen. Rennt ja nichts weg - am wenigsten der DLC für die derzeitig beschnittenen retail-Kinect-Games.

Ich könnte mir mit der Kinect sehr gut Egoshooter vorstellen.
John Carmack ist ja auch schon dabei was zu entwickeln.
Allerdings bräuchte man dann aber zusätzlich noch einen Waffen ähnlichen Controler.

Das wäre dann mal was anderes mit vollem Körpereinsatz z.B. Black Ops Kinect zu spielen :)

@roguelike
"nur Schrottgames" ist ja wohl übertrieben. Es gibt schon Kinect-Games, die man im Regal beim Händler unbedingt stehen lassen sollte, wenn man sich Amazon-Rezensionen zu den Spielen durch liest.
Es gibt aber auch empfehlenswerte Spiele/Sportgames.
Am Anfang ist die Auswahl noch bescheiden, aber das war doch bei der Wii genau so.

Ich habe bereits eine Kinect-Party gehabt. Darunter Gäste, die eine Wii mit dem Balanceboard zu Hause haben. Die waren absolut begeistert u. würden jetzt lieber auch Kinect haben wollen.
Es macht viel mehr Laune mit vollem Körpereinsatz zu spielen, als nur die Arme zu schwingen, bzw. auf nem Board zu balancieren. Dazu noch die bessere erwachsenere Grafik. Kein nerviges Controler wechseln (Handschlaufen).

Zuletzt bearbeitet:
@Lev Arris: Welches ist denn gut? Das Tanzspiel? Die Minispielsammlung namens Kinectimals? Joy Ride? Adventures? Ich zocke seit 20 Jahren. Noch nie ist mir sowas flaches untergekommen (Hüpf/Spring/Beug). Da hatten selbst die Starttitel der Wii deutlich mehr zu bieten (Wii Sports, Red Steel, allein schon Zelda...aber das ist ja kein Spiel - das ist ja ein Meisterwerk und nennen wir mal erst garnicht ;))

In 1-2 Jahren sieht es eventuell anders aus mit der Softwarequalität bei Kinect, ohne Frage. Dies geht jedoch nur mit Controller bzw. einem controllerähnlichen Zubehör. Und es wird so kommen, da viele Coregamer sich etwas derart Flaches wie im Moment nicht antun werden auf Dauer. Kinect derzeit ist ohne Frage gut für Kleinkinder oder gestresste Menschen, die abends leichte Kost wollen bzw. für Leute, die bereit sind dafür Geld auszugeben. Für 150€ fiel meine Wahl eben auf eine völlig neue Konsole und weiteren Annehmlichkeiten, die die Xbox einfach nicht bietet (Nachrichtenkanal, Browser). Das Gesamtpaket ist hier mMn deutlich besser.

Das soll nicht heißen, dass Kinect nicht auch eines Tages gut wird - derweil jedoch bezeichne ich es (und ich habe es auf der Gamescom2010 in Köln selber testen dürfen) als allenfalls mittelmässig. Es ist beeindruckend, verliert jedoch schnell (aufgrund lauer "Games") auch wieder seinen Reiz (mMn). Die Spiele sind allenfalls eine Technikdemo mit Steuermöglichkeiten, was derzeit mit Kinect geht. Und es wird, so wie es aussieht, auch bei ablaufenden Filmen bleiben, sollte man kein neues Zubehör herausbringen. Das ist mir wirklich zu flach. Aber so möchte jeder etwas anderes - der Markt wird entscheiden, ob sich sowas durchsetzt oder nicht.

Ich seh schon, Du bist Wii-Fanboy.
Kinect u. Software schlecht machen, u. die Wii in den Himmel loben.
Das ich nicht lache.
Da erübrigt sich jeder weitere Satz, der mir nur kostbare Zeit rauben würde.

@Lev Arris: Ich habe lediglich einige Pros und Contras aufgezeigt. Es geht auch garnicht um Firmen. Ebensogut könnte dort MS oder Sony oder sonst jemandstehen. Ich schrieb weiterhin, daß ich Kinect als mittelmässig ansehe mit Chancen, sich zu verbessern. Die aktuellen Nachrichten geben mir da Recht (Präzision, Controllerdiskussion). Es ist nunmal Fakt und hat reichlich wenig mit Fanboy-Gelaber zu tun. Dass die derzeitigen Kinectspiele zu 95% ablaufende Filme mit ein paar Steuermöglichkeiten sind, kann nun wirklich jeder auf youtube oder sonstwo sich anschauen. Auch dies lässt sich belegen und hat wirklich wenig mit Fanboy Gelaber zu tun, sondern einzig und allein damit, was ein möglicher Käufer/ Nutzer einer Plattform eben von dieser erwartet. Das ist einfach zu wenig bei Kinect (wohlgemerkt: derzeit! ...schrieb ich aber ebenfalls weiter oben).

Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn man nach anfänglicher Euphorie auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und erkennt, daß man zwar ein gutes, aber nicht völlig ausgereiftes Produkt erhält. Andere Nutzer dieser Plattform jedoch bei ausgehenden Argumenten persönlich anzugreifen, ist keine feine Art. Auf Anfrage, welches der Spiele sich denn besonders heraushebt, erhielt ich ebenfals keine Antwort. Da wäre Dein Moment gewesen, einige Pros der Spiele aufzuzählen.

Ich beende also mein Post genauso: Ich seh schon Du bist Kinect Fanboy....Wii u. Software schlecht machen, u. Kinect in den Himmel loben. Das ich nicht lache. Da erübrigt sich jeder weitere Satz, der mir nur kostbare Zeit rauben würde.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :))
SILen(e schrieb:
Wenn sich Kinect dann 20MB/s zieht und man ein auf den USB-Stick installiertes Spiel, welches seine Welt streamt, per WLAN online spielt könnte das wohl schon knapp werden...

Stimmt. Seit dem letzten Update kann man ja Spiele von USB Stick zocken. Dann wirds wohl eng mit der Bandbreite.

Mal sehen wie sie das lösen werden. Bin da ganz zuversichtlich, da Microsoft seit Einführung der Box schon einige Klippen erfolgreich umschiffen konnte.

Es bleibt spannend.

Unabhängig von der USB Datenrate ist natürlich mit einer Vervierfachung der zu analysierenden Daten auch mehr CPU Power notwendig, wenn diese in Echtzeit ausgewertet werden müssen.

Das volle Potential von Kinect könnte so möglicherweise erst mit der Nachfolgekonsole der 360 bereitstehen.

roguelike schrieb:
...

Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn man nach anfänglicher Euphorie auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und erkennt, daß man zwar ein gutes, aber nicht völlig ausgereiftes Produkt erhält. Andere Nutzer dieser Plattform jedoch bei ausgehenden Argumenten persönlich anzugreifen, ist keine feine Art. Auf Anfrage, welches der Spiele sich denn besonders heraushebt, erhielt ich ebenfals keine Antwort. Da wäre Dein Moment gewesen, einige Pros der Spiele aufzuzählen.

...

Wieso sollte ich mir die Mühe machen ?, ich seh doch schon in wenigen Sätzen von Dir, was Du für ein Typ bist bei solchen Aussagen: z.B. "Ich nutze eine Wii mit hochwertiger Software" und "KinectGames = SchrottGames"

Kinect u. Kinect Games nur schlecht zu machen, ohne sie nach Release ausgiebig getestet zu haben ist einfach nur arm. Es gibt sehr viele, die mit Kinect viel Spaß haben. Die alle für Dumm zu verkaufen ist nicht in Ordnung.

Wozu sollte ich Dir Argumente liefern ? Was soll das bringen ?
Das würde nur zu Seitenlangem PingPong Texten führen, u. das kann ich mir ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben