News Microsoft konkretisiert „Windows 8“-Termin

Wiso sollte ich jetzt noch Win7 kaufen wenn ich nächstes jahr auch Win8 haben kann o_o
 
Cool Master schrieb:
Allerdings sollte man lieber mehr Entwickeln anstatt jedes Jahr nen (Kostenpflichtiges) Update zu verkaufen. Ich mein ARM CPU support ok ganz nett aber was bringt das für den Desktop?
Kleiner Tipp, guck mal nach wann Win7 auf den markt gekommen ist und schau nochmal wann Win8 wohl fertig sein wird ;)
Und mit Updates meine ich ebenfalls etwas wie bei Android oder iOS. Also Win 8.1, 8.2 usw.
MS sollte sich eben die mobilen OS als Vorbild nehmen, was die Weiterentwicklung und die Useability angeht.
 
hat jemand eine seite auf lager wo alle infos zu win 8 (inkl fotos) ganz gut zusammengefasst sind?
 
Vista fande ich geil !

Lief, lief, lief....und sogar am ende noch flüssig, nicht wie XP das mit jedem Update immer fetter wurde...

bis dann eben Windows 7 RC 7100 kaam ^^

Was ich bis heute nicht verstehe, das lief besser als die Final...und das ist kein Mist !
 
Second Nick schrieb:
Wirkliche Innovationen? Also bis auf ARM-Kompatibilität, revolutionärer Alternativ-Oberfläche, Apps, Ribbon-Explorer, Xbox-Live-Integration, etc. kommt eigentlich nicht viel neues. :D

xbox live Integration, wenn ich das schon höre bekomme ich Krämpfe! Was soll ich mit diesem Konsolenschrott auf dem PC??? Games for Windows live ist schon schlimm genug. Werde wohl bei Windows 7 bleiben!
 
Ich kann viele normale Desktop-User verstehen, dass die kein neues Windows brauchen, zumal ja die neuen Funktionen für den Desktop-Bereich eher gering sind.

Jedoch will (und muss) Microsoft endlich in den Tablet Markt einziehen und dazu brauchen die eine neue Version mit eben diesen Funktionen.
Ich finde es super, dass der Markt der Tablets (Notebook mit Tablet) damit dann vielleicht ein wenig in Schwung kommt.
 
Mein Bild von Win8 war bisher auch eher so wie von einigen Usern hier beschrieben. ARM-Support, Touchoberfläche, Apps, WindowsLive integration.. Ich brauche absolut nichts davon. Im Gegenteil, ich will das garnicht.

Ich habe das Gefühl das Win7 das letzte klassische Windows für den DesktopPC ist, mal schauen ob sich mein Eindruck bestätigt. Werde mich wohl etwas mehr mit dem Thema befassen :)
 
Die Tatsache, dass Windows 8 all diese Features mitbringt, heißt ja nicht, dass es dann für alle, die das nicht brauchen, zum Nachteil wird.
Es ist jedoch so, dass es einfach kein ordentliches Betriebssystem gibt, um ein Tablet-Notebook für eine breitere Masse attraktiv zu machen, weswegen wohl auch die Preise dieser Dinger enorm hoch ist. So steigt Microsoft quasi in einen Markt ein, der noch nicht vollständig abgedeckt ist. Es gibt einerseits diese Tablets wie das IPad & Co, die aber nicht wirklich ein Notebook ersetzen und es gibt die Tablet-Notebooks, die sich nicht so schön und einfach steuern lassen, wie die IPads.
Mit Windows 8 ändert sich das künftig hoffentlich, sodass es ein vollwertiges Tablet gibt, was man auch zum Arbeiten einsetzen kann.
Somit werden hoffentlich mehr Menschen Interesse an solchen Tablet-Notebooks und übrigens auch Desktopsysteme mit Touchunterstützung haben, sodass der Markt endlich mal wächst.
 
hier ..... http://www.askvg.com/... kann man schon mal selbst basteln
die Oberfläche ist z.T. auf soziale Netzwerke und Windows Inhalte abgestimmt
wie das mit der Eigenleistung zur Selbst- Config aussieht ist noch völlig offen
was ich bisher ausprobiert habe ist im Aufwand, wie man es selbst möchte, enorm
 
Riplex schrieb:
Ob das Update dann auch nur 29 € kostet wie Mac OS Lion ?
Am besten man verkauft das OS für 29 € und die Funktionen werden dann per DLC nachgeschoben ;)

Das Update kostet gar nichts. Updates kosten bei Windows nie etwas.

Das Windows kostet aber Geld. Wenn du auf Schein stehst bist du bei Apple schon gut aufgehoben. Kannst dir aber auch Linux holen. Das ist komplett umsonst. Und die Updates kosten auch nichts.
 
Immer dieser Vergleich OS X kostet 29€ und Windows so viel mehr finde ich daneben. Ein typischer Äpfel-Birnen-Vergleich.
Ein OS X-Update kostet 29€ und wird alle ca. 2 Jahre fällig, d.h. nach 2 Jahren gibt es keine Updates mehr für die alte Version!
Windows wird 5 Jahre nach erscheinen mit Patches versorgt, einige Versionen sogar 10 Jahre und XP als Ausnahme sogar 13 Jahre. Windows Home Premium kostet als OEM so um die 65-70€ je näch Händler.
Rechnet man in den 5 Jahren also 2 bis 3 OS X-Updates (dann ist eh schluss weil die Hardware nicht mehr Support erhält) zahlt man 58€ rsp. 87€ was gar nicht günstiger ist als Windows.

@Topic
Wieso schaut der gute Herr Dan'l Lewin in die Kristallkugel um sich die Vergangenheit anzusehen? Dachte immer, in der Kugel glaubt man die Zukunft zu sehen. :freaky:
 
Ich freu mich nich drauf. Den Kitsch könnense behalten. Der Mist kommt mir nich ins Haus. Einmal Windows 7 immer Windows 7. Das is genauso wie bei XP. Das hab ich Jahre genutzt, Win. Vista übersprungen und Win7 genommen. Ich rüst erst bei Windows 9 wieder auf oder Windows 10 ;D.
 
Schaue ich mir gerne an, aber bis jetzt habe ich nichts über Win8 gehört das mich interessieren würde ( dafür einiges das ich ablehne )

Bio-Apfel schrieb:
Und wenn MS schon selber dazu steht, dass es ein Reinfall war, kannst du es doch auch ;)

Das neue "ist" immer das beste, denn man will Geld verdienen...
 
TheManneken schrieb:
Bevor Vista/7 auf den Markt kam, hat mir persönlich mit XP auch nichts gefehlt. Zuvor war es mit Windows 98. Umgekehrt fiele mir aber kein Grund ein, wieder zum "ausreichenderen" BS zurückzukehren. :rolleyes:

Bei XP geb ich dir recht.
Bei Win98 nicht.
Hab recht zügig Win2k geholt.
Und bin so oft zweigleisig gefahren. (Win98 für ältere DOS und Windows Spiele und Win2k fürs Produktive arbeiten, mit WinXP hat sich diese Zweigleisigkeit erledigt)
Vista hab ich übersprungen(unteranderem wegen fehlender Treiber für die vorhandene Software - Klassisches Linux Problem in der Windowswelt, fand ich schon bemerkenswert)
 
Warten wir´s ab. Nen büschn Eyecandy mit ner 8 am Ende kann nicht schaden.
 
is bestimmt nich verkehrt wenn man es auf nen HTPC instgalliert und dann via XBox Kinect steuern könnte
 
Eyefinity schrieb:
xbox live Integration, wenn ich das schon höre bekomme ich Krämpfe! Was soll ich mit diesem Konsolenschrott auf dem PC??? Games for Windows live ist schon schlimm genug. Werde wohl bei Windows 7 bleiben!

du willst also auf W7 verzichten nur weil da eine software drauf ist die du nicht mal benutzen musst?:freak:
 
Ich halte dass alles für ungelegte Eier und Promotion! Erst mal da sein und das erste SP! Wenn M$ Autos verkaufen würden wären sie nie wieder mehr erwähnt worden. Und nachdem ich mich langsam mal mit VISTA beschäftige, finde ich nicht das dass OS (ist eigentlich totalzeitgemaessund Su ..... sondern die User die es komplett ablehnen für ...recyclelfähig. So viel beschäftige ich mich noch nicht mit (den Überresten) von Vista, aber die Kisten laufen wie ne Eins.....Ich glaube langsam, VISTA ist/war besser als man glaubte und man hat nur ........ um ein neues OS erstellen/verkaufen zu können das Ding abgewürgt!....
etwas was lebendig war ..( ..abgeschaltet..).......
 
Zurück
Oben